Sooo...
nach unzähligem fummeln hier mein Ergebnis...
Fiktive MSNs:
- 123
- 321
MSN 123 ist auf Telefon FON1 und S0 (MSN) eingestellt.
MSN 321 ist auf S0 (MSN) eingestellt
S0 (321) ruft 123 an -> Fritz!Box denkt S0 telefoniert (da ja von dort aus gewählt wird) und weist ankommenden Anruf auf 123 ab mit besetzt.
Ist aber die MSN 123 NICHT im S0 als MSN eingerichtet, so klingelt das Telefon.
Die Frage ist, wieso ist das so? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
¤: Rufe ich über ein externes Telefon an, klingeln übrigens beide MSNs und es scheint zu gehen.
Ab hier alter Post
Habe mir vorhin das HowTo durchgelesen... keine der aufgeführten Dinge hilft mir. Einen Reset habe ich erst heute morgen gemacht, daher Sinnfrei einen weiteren aus zu führen. (habe danach sämtliche Konfigurationen von Hand vorgenommen!)
Habe folgendes Szenario:
Fon1: Analoges Telefon Sinus 2121
S0: T-Concept P721
Fon1 telefoniert raus, hat auch Freizeichen und es wird die korrekte Nummer beim ankommenden Telefon gezeigt.
Anrufe die reinkommen werden in der Fritz!Box sowie JFritz ebenfalls gezeigt, das Telefon reagiert aber nicht.
Durch meine 7170 konnte ich beim einrichten ja anklicken, ob das Telefon klingelt oder nicht. Dies hat es auch getan, daher ist es auch nicht falsch konfiguriert.
Wenn ich abnehme und das Freizeichen höre, leuchtet auch die Telefon LED, also auch da kein Problem.
Ich verzweifle so langsam... Box auch nochmal neugestartet - keine Chance. Habe auch den Anrufbeantworter deaktiviert bzw. gelöscht um ggf. zu verhindern, dass dieser sämtliche Anrufe abfängt.
Der Anrufer hört übrigens IMMER es wäre besetzt, vielleicht ist das ein wichtiger Hinweis?
¤: Auch Klingelsperre deaktiviert - "immer an". Ist ein ISDN Anschluss.
¤²: ich bin ein Problemkind
¤³: So... also der Anruf kommt 100%ig auch an - siehe Syslog auszug:
Wobei ich mich auch frage was event 27 ist
hier war mal ein bild
Normalerweise würde ja bei Telefoniegerät doch dann das entsprechende Gerät stehen?...
Das Ereignisprotokoll ist übrigens leer (Telefonie), sollte da nicht zumindest drin stehen, dass ein Anruf rein kam?
[EDIT X]
So... hab jetzt folgendes probiert. Habe eine andere, von uns verwendete Rufnummer, verwendet - es klappt! Allerdings klingelt es 1x und dann wird mir besetzt übermittelt - obwohl niemand abgewiesen hat oder sonst was... Also bei der einen MSN klingelt nichts - bei der anderen MSN ein paar Mal und dann sofort besetzt?!
Es wird immer verrückter hier...
Und wieder etwas weiter, nachdem ich mein ISDN Telefon abgekoppelt habe und an die 7050 (ander 7170 ist noch das FON1 mit der MSN die ich versuche anzurufen) und es klappt. Also muss irgendwo ein Fehler mit der Steuerung des ISDN Telefons sein... Das FON1 Telefon klingelt allerdings erst nach ~2 Klingelzeichen im Wähl-Telefon...
[/EDIT]
nach unzähligem fummeln hier mein Ergebnis...
Fiktive MSNs:
- 123
- 321
MSN 123 ist auf Telefon FON1 und S0 (MSN) eingestellt.
MSN 321 ist auf S0 (MSN) eingestellt
S0 (321) ruft 123 an -> Fritz!Box denkt S0 telefoniert (da ja von dort aus gewählt wird) und weist ankommenden Anruf auf 123 ab mit besetzt.
Ist aber die MSN 123 NICHT im S0 als MSN eingerichtet, so klingelt das Telefon.
Die Frage ist, wieso ist das so? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
¤: Rufe ich über ein externes Telefon an, klingeln übrigens beide MSNs und es scheint zu gehen.
Ab hier alter Post
Habe mir vorhin das HowTo durchgelesen... keine der aufgeführten Dinge hilft mir. Einen Reset habe ich erst heute morgen gemacht, daher Sinnfrei einen weiteren aus zu führen. (habe danach sämtliche Konfigurationen von Hand vorgenommen!)
Habe folgendes Szenario:
Fon1: Analoges Telefon Sinus 2121
S0: T-Concept P721
Fon1 telefoniert raus, hat auch Freizeichen und es wird die korrekte Nummer beim ankommenden Telefon gezeigt.
Anrufe die reinkommen werden in der Fritz!Box sowie JFritz ebenfalls gezeigt, das Telefon reagiert aber nicht.
Durch meine 7170 konnte ich beim einrichten ja anklicken, ob das Telefon klingelt oder nicht. Dies hat es auch getan, daher ist es auch nicht falsch konfiguriert.
Wenn ich abnehme und das Freizeichen höre, leuchtet auch die Telefon LED, also auch da kein Problem.
Ich verzweifle so langsam... Box auch nochmal neugestartet - keine Chance. Habe auch den Anrufbeantworter deaktiviert bzw. gelöscht um ggf. zu verhindern, dass dieser sämtliche Anrufe abfängt.
Der Anrufer hört übrigens IMMER es wäre besetzt, vielleicht ist das ein wichtiger Hinweis?
¤: Auch Klingelsperre deaktiviert - "immer an". Ist ein ISDN Anschluss.
¤²: ich bin ein Problemkind
¤³: So... also der Anruf kommt 100%ig auch an - siehe Syslog auszug:
Code:
May 25 19:04:57 fritz user.warn kernel: [avm_power]event: 27 not handled
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: [42] event detected:
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: EVENT=out:request
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: SOURCE='905678'
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: DEST='98394'
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: [43] event detected:
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: EVENT=in:cancel
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: SOURCE='XXXXXX905678'
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: [41] event detected:
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: EVENT=in:request
May 25 19:04:58 fritz daemon.info callmonitor: SOURCE='XXXXX905678'
May 25 19:05:27 fritz user.warn kernel: [avm_power]event: 27 not handled
May 25 19:05:28 fritz daemon.info callmonitor: [44] event detected:
May 25 19:05:28 fritz daemon.info callmonitor: EVENT=out:cancel
May 25 19:05:28 fritz daemon.info callmonitor: SOURCE='905678'
May 25 19:05:28 fritz daemon.info callmonitor: DEST='98394'
Wobei ich mich auch frage was event 27 ist
hier war mal ein bild
Normalerweise würde ja bei Telefoniegerät doch dann das entsprechende Gerät stehen?...
Das Ereignisprotokoll ist übrigens leer (Telefonie), sollte da nicht zumindest drin stehen, dass ein Anruf rein kam?
[EDIT X]
So... hab jetzt folgendes probiert. Habe eine andere, von uns verwendete Rufnummer, verwendet - es klappt! Allerdings klingelt es 1x und dann wird mir besetzt übermittelt - obwohl niemand abgewiesen hat oder sonst was... Also bei der einen MSN klingelt nichts - bei der anderen MSN ein paar Mal und dann sofort besetzt?!
Es wird immer verrückter hier...
Und wieder etwas weiter, nachdem ich mein ISDN Telefon abgekoppelt habe und an die 7050 (ander 7170 ist noch das FON1 mit der MSN die ich versuche anzurufen) und es klappt. Also muss irgendwo ein Fehler mit der Steuerung des ISDN Telefons sein... Das FON1 Telefon klingelt allerdings erst nach ~2 Klingelzeichen im Wähl-Telefon...
[/EDIT]
Zuletzt bearbeitet: