Drei sind auch OK, ggf. fehlt nur die Netzwerkkarte.
Muss also nichts heissen, Du kannst da alles beliebig an- und ausstellen.
Alle Huawei-Befehle findest du auf dieser Seite.
BTW: Ich hab mir Asterisk vor 2 Tagen zum ersten mal angeschaut, kann mir jemand zufällig sagen, wie ich die DatacardSendSMS-Funktion von der Shell aufrufen und Parameter mit übergeben kann? Ich kann ja eine Extension 500 anlegen, hier die Funktion aufrufen und die dann per
starten. Ich möchte aber gerne noch Parameter für Text und Nummer mitgeben.
Edit: Möglichkeit gefunden, zumindest kann ich die Empfängernummer wählen
extensions.conf
und dann per
senden.
Das führte zuerst zu Fehlermeldungen seitens des Modems. Nach 2h dann die Lösung: Die SMS werden im Textformat jedoch UCS2 codiert. Das heisst auch die Empfängernummer muss im UCS2 Format angegeben werden, damit die SMS auch versandt wird.
Muss also nichts heissen, Du kannst da alles beliebig an- und ausstellen.
Alle Huawei-Befehle findest du auf dieser Seite.
BTW: Ich hab mir Asterisk vor 2 Tagen zum ersten mal angeschaut, kann mir jemand zufällig sagen, wie ich die DatacardSendSMS-Funktion von der Shell aufrufen und Parameter mit übergeben kann? Ich kann ja eine Extension 500 anlegen, hier die Funktion aufrufen und die dann per
Code:
asterisk -rx "console dial 500"
Edit: Möglichkeit gefunden, zumindest kann ich die Empfängernummer wählen
extensions.conf
Code:
[sms]
exten => _X.,1,DatacardSendSMS(stick,${EXTEN},"TEXT")
und dann per
Code:
asterisk -rx console dial NUMMER@sms
Das führte zuerst zu Fehlermeldungen seitens des Modems. Nach 2h dann die Lösung: Die SMS werden im Textformat jedoch UCS2 codiert. Das heisst auch die Empfängernummer muss im UCS2 Format angegeben werden, damit die SMS auch versandt wird.
Zuletzt bearbeitet: