Hallo,
die Überschrift sagt schon einiges...ich habe zum Vergleich einen Speedport W701V und eine EasyBoy 402 (beide über LAN - KEIN WLAN) angeschlossen.
Am vodafone 6000 habe ich mit der EB ca. 5000 kbits Downstream (lt. speedmeter.de) und mit dem Speedport ca. 4500 kbits!
Also satte 500 weniger.
Upload in etwa bei beiden gleich - so um die 600.
Verbindungen (Connections) auch sehr unterschiedlich ca. 1500 bei Speedp. zu 2500 bei der EB.
Firmwareupdates bzw. fritzen hat beim Speedport so gut wie nichts gebracht.
An den Einstellungen liegt es meiner Meinung nach auch nicht, denn man sieht schon bei der "DSL-Übersicht" den Unterschied:
Die EB zeigt einen Bruttowert von ca. 5900 an und der Speedport nur knapp 5000.
Liegt wohl am verbauten Modem?
Wundert mich eigentlich, denn eigentlich dachte ich. dass die EB von Astoria Netw. nicht so das gelbe von Ei ist!?
Oder wo könnte noch das Problem liegen?
Schöne Grüße
ole258
die Überschrift sagt schon einiges...ich habe zum Vergleich einen Speedport W701V und eine EasyBoy 402 (beide über LAN - KEIN WLAN) angeschlossen.
Am vodafone 6000 habe ich mit der EB ca. 5000 kbits Downstream (lt. speedmeter.de) und mit dem Speedport ca. 4500 kbits!
Also satte 500 weniger.
Upload in etwa bei beiden gleich - so um die 600.
Verbindungen (Connections) auch sehr unterschiedlich ca. 1500 bei Speedp. zu 2500 bei der EB.
Firmwareupdates bzw. fritzen hat beim Speedport so gut wie nichts gebracht.
An den Einstellungen liegt es meiner Meinung nach auch nicht, denn man sieht schon bei der "DSL-Übersicht" den Unterschied:
Die EB zeigt einen Bruttowert von ca. 5900 an und der Speedport nur knapp 5000.
Liegt wohl am verbauten Modem?
Wundert mich eigentlich, denn eigentlich dachte ich. dass die EB von Astoria Netw. nicht so das gelbe von Ei ist!?
Oder wo könnte noch das Problem liegen?
Schöne Grüße
ole258