Fritz!Fon 7150 Webinterface spinnt nach Recover - Backup per Telnet auf die Box?

Hoschi711

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Mann ... mein FF spielt verrückt ...

Da sich mein FF nach einem Update mit einer Multiannex-Firmware (von meinem Bruder per speed-to-fritz erstellt worden) merkwürdig verhielt (ist nach ca. 20 Sekunden wieder und wieder in den Update-Modus gegangen [LED rot, später wieder kurz grün], nachdem ich Annex A eingestellt und neugestartet habe) und ich nach ca. 30 Minuten ein Recover durchgeführt habe, woraufhin ich erst nicht mehr auf die Firmwareupdate-Seite und jetzt garnicht mehr übers Webinterface auf das FF komme (Kennwortfeld ist grau hinterlegt, kein Cursor, Browser will ununterbrochen weiterladen, Reboot bringt keine Abhilfe), über Telnet aber schon, würde ich gern mein Backup per Telnet auf die Box schieben und hoffen, dass danach alles wieder so ist wie vorher.

Wie muss ich vorgehen, was muss ich eingeben?

Warum war nach dem Recover, trotz Debranding mittels the-construct Image das 1&1-Branding wieder da? Wo hält sich das versteckt und kann ich das irgendwie entgültig entfernen?

Verzweifelte Grüße
Hoschi
 
trotz Debranding mittels the-construct Image das 1&1-Branding wieder da?

Wieso machst Du eigentlich einen neuen Thread auf????

1. DIESE Methode ist von allen bekannten die einzige, die ich nach vielen schlechten Erfahrungen nicht mehr verwende! Entweder Telnet oder ftp oder die TELEFONICUS-Dateien.

2. Geh mal über ftp auf die Box (Methode kennst Du? Stichwort: adam2) und ändere dort das Branding auf avm mit "quote SETENV firmware_version avm". Danach recovere sofort (ohne die Box vom Strom zu nehmen, auch wenn RECOVER Dich dazu auffordert - damit das problemlos geht, soltest Du bei XP vorher noch MEDIASENSING abschalten!) noch einmal mit der RECOVER 04.71

3. Wenn Deine 7150 danach wieder ordentlich läuft, solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich MULTI-Annex brauchst (weil die Box regelmässig zwischen einem A- und einem B-Netz reist?). Falls Du NUR A brauchst, solltest Du den A-Treiber, den ich beschrieben habe, mit der Kopiermethode einbauen und gleichzeitig den vorhandenen B-Treiber entfernen)

Da nicht bekannt ist, was Dein Bruder tatsächlich gemacht hat, kann schlecht (oder auch besonders gut) darüber spekuliert werden, was schiefgelaufen ist. Deshalb: FW-Version auf "avm" setzen und danach recovern und nach Überlegen, was Du WIRKLICH brauchst, Dir die FW mit dem DSL-Treiber bauen, den Du brauchst und dafür die zweckmässigste Methode verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.