[gelöst] Fritz!Fax mit Acer / Billion tiny USB ISDN TA 128

MichaM

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
--- Nachtrag --- Fritz!Fax mit Acer / Billion tiny USB ISDN TA 128 ---
mein Problem mit der 7270 und dem Fax besteht weiterhin (s.u.)
ABER
das Billion tiny USB ISDN TA 128 läuft mit Fritz!Fax und WinXP Prof. SP3
Vorgehen:
1. Billion-Modem installieren mit mitgeliefertem Treiber
2. Fritz-Software (habe nur die 3.06.41 Version) installieren
3. Fritz!Fax starten
es läuft alles.
Bei einem Laptop unter W2K hat es leider nicht funktioniert.
----------------------------------------------------------------------------


Hallo
meine Fritz!Box 7270 macht mir beim Faxen (Alice ISDN-Vollanschluß) probleme. Sowohl an angeschlossene analoge Faxgerät (9600) wie auf Fritz!Fax über die FB funktionieren nur teilweise. Häufig erhalte ich den 3314 Fehler ausgegeben.

Ich habe bereits beim NTBA die beiden Buchen gewechselt, der Fehler aber bleiben.

Um eine fehlerhafte Leitung auszuschließen habe ich mir in der Bucht ein Billion tiny USB ISDN TA 128 (baugleich Acer ISDN 128 Surf mini USB) geschossen und auf einem Laptop unter W2K installiert und dieses direkt an den NTBA angeschlossen. Hier läuft alles prima.

AVM hat ein Ticket von mit bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese den Fehler beheben können, daher beabsichtige ich das Billion am PC parallel zur FB zu installieren und möchte dieses aber mit der Fritz!Fax nutzen. Nach einem Bericht bei ciao ist dies auch möglich, leider funktioniert es bei mir am Laptop nicht.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
MichaM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die 7270 mit dem originalen Y-Kabel angeschlossen, wie im Handbuch beschrieben?

Außerdem steht da was von Fritz!Fon Software und nix von FritzFax...
 
Ja, ich habe das Orginal-Kabel verwendet. Es betrifft auch nur einzelne Faxnummern. Hierbei allerdings auch das eigne interne Fax hat diese Probleme, inbesondere bei mehrseitigen Dokumenten.
 
Hast du per Voip gesendet, oder ISDN?

Bei Voip ist es oft so, das der ISP bei der Einrichtung deines Port's einfach vergisst, die Faxkomponente mit zu installieren/aktivieren.
Dazu ist eine Nachfrage bei der Alice-Technik immer ein Wink mit dem Lattenzaun, denn da achten die wenigsten drauf.

Folge: bei manchen Gegenanschlüssen geht das Fax und bei einigen nicht. :rolleyes:

Eventuell hilft auch noch ein Recover, mit sauberer manueller Neueingabe der Daten...
 
Tja, das passiert leider immer wieder und selten gibt es eine konkrete Lösung zum Faxen...

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, OK? :)
 
Hallo,

Besorge dir zu deinem System das ich nicht kenne die Passenden Treiber
aber vor der Installation solltest du alle capi2032.dll/capi2064.dll umbenennen
damit die capi2032.dll deines USB Adapters auch installiert wird.
Ob es geklappt hat kannst du mit Capi Test Tools Testen.
Bei einigen Treibern muss man auch noch seine MSN Eintragen.

Es könnte mit FritzFax gehen aber keine Garantie.

Gruß Erwin
 
du hast leider keine Signatur, welche Firmware läuft auf der Box?

PS: und das mit dem Vollanschluss trifft zu - nur damit man auch wirklich vom richtigen ausgeht - , manche User verwechseln das NGN "ISDN" mit einem ISDN Vollanschluss
+ hast du sonst noch irgendwelche Geräte vorgeschalten?
 
werde meine Signatur einrichten. Ich verwende die aktuelleste Firmware (kann später mal nachschauen). An Geräten habe ich nur den Splitter und den NTBA vorgeschaltet. Es ist echtes ISDN.
 
Zum Problemverständnis schau Dir auch mal diesen Artikel von Heise "Fax trotz Voip" an.
Zudem könntest Du an einem mitgeschlepptest Konfigurationsproblem leiden und es könnte sein, daß es hilft, alle Kabel mal für 5-10 Minuten abzuziehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,952
Beiträge
2,243,260
Mitglieder
373,292
Neuestes Mitglied
Sinankarateke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.