--- Nachtrag --- Fritz!Fax mit Acer / Billion tiny USB ISDN TA 128 ---
mein Problem mit der 7270 und dem Fax besteht weiterhin (s.u.)
ABER
das Billion tiny USB ISDN TA 128 läuft mit Fritz!Fax und WinXP Prof. SP3
Vorgehen:
1. Billion-Modem installieren mit mitgeliefertem Treiber
2. Fritz-Software (habe nur die 3.06.41 Version) installieren
3. Fritz!Fax starten
es läuft alles.
Bei einem Laptop unter W2K hat es leider nicht funktioniert.
----------------------------------------------------------------------------
Hallo
meine Fritz!Box 7270 macht mir beim Faxen (Alice ISDN-Vollanschluß) probleme. Sowohl an angeschlossene analoge Faxgerät (9600) wie auf Fritz!Fax über die FB funktionieren nur teilweise. Häufig erhalte ich den 3314 Fehler ausgegeben.
Ich habe bereits beim NTBA die beiden Buchen gewechselt, der Fehler aber bleiben.
Um eine fehlerhafte Leitung auszuschließen habe ich mir in der Bucht ein Billion tiny USB ISDN TA 128 (baugleich Acer ISDN 128 Surf mini USB) geschossen und auf einem Laptop unter W2K installiert und dieses direkt an den NTBA angeschlossen. Hier läuft alles prima.
AVM hat ein Ticket von mit bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese den Fehler beheben können, daher beabsichtige ich das Billion am PC parallel zur FB zu installieren und möchte dieses aber mit der Fritz!Fax nutzen. Nach einem Bericht bei ciao ist dies auch möglich, leider funktioniert es bei mir am Laptop nicht.
Hat jemand einen Tip?
Gruß
MichaM
mein Problem mit der 7270 und dem Fax besteht weiterhin (s.u.)
ABER
das Billion tiny USB ISDN TA 128 läuft mit Fritz!Fax und WinXP Prof. SP3
Vorgehen:
1. Billion-Modem installieren mit mitgeliefertem Treiber
2. Fritz-Software (habe nur die 3.06.41 Version) installieren
3. Fritz!Fax starten
es läuft alles.
Bei einem Laptop unter W2K hat es leider nicht funktioniert.
----------------------------------------------------------------------------
Hallo
meine Fritz!Box 7270 macht mir beim Faxen (Alice ISDN-Vollanschluß) probleme. Sowohl an angeschlossene analoge Faxgerät (9600) wie auf Fritz!Fax über die FB funktionieren nur teilweise. Häufig erhalte ich den 3314 Fehler ausgegeben.
Ich habe bereits beim NTBA die beiden Buchen gewechselt, der Fehler aber bleiben.
Um eine fehlerhafte Leitung auszuschließen habe ich mir in der Bucht ein Billion tiny USB ISDN TA 128 (baugleich Acer ISDN 128 Surf mini USB) geschossen und auf einem Laptop unter W2K installiert und dieses direkt an den NTBA angeschlossen. Hier läuft alles prima.
AVM hat ein Ticket von mit bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese den Fehler beheben können, daher beabsichtige ich das Billion am PC parallel zur FB zu installieren und möchte dieses aber mit der Fritz!Fax nutzen. Nach einem Bericht bei ciao ist dies auch möglich, leider funktioniert es bei mir am Laptop nicht.
Hat jemand einen Tip?
Gruß
MichaM
Zuletzt bearbeitet: