So wird das offensichtlich nie was - deswegen misch ich mich jetzt hier mal ein, obwohl ich es auch gerne anderen mal überlassen hätte, Hilfe zu leisten bei Debranding und Recover.
Also, maiki-79, steht zwar im Wesentlichen schon alles in meinem #3, aber ich wiederhol's halt dann eben für Dich noch mal.
VORBEREITUNGEN:
Lad Dir erst mal die Recover-FW der 14.04.15 vom ftp-Server von AVM auf Deinen Rechner
und schalte vorsichtshalber "mediasensing" aus (Wenn Du ne Signatur hättest, wüsste ich, welches Betriebssystem Du hast, ich denke mal, es ist XP):
Abschalten von MediaSense in der Windows-Registry:
1. Starte den Registrierungseditor (=regedit)
2. Gehe zum folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters
3. Setze den Registrierungseintrag
"DisableDHCPMediaSense"
Typ: REG_DWORD (Boolescher Wert)
von "Wert: 0" auf
"Wert: 1"
Zur Info: der Zugang zum ftp Server der Box steht nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach Einschalten der Stromversorgung zur Verfügung. Deshalb musst Du erst mal den Stecker aus Deiner Box ziehen, dann in das "Ausführen"-Fenster Deines Rechners schreiben (noch NICHT Eingabe drücken): ftp 192.168.178.1. Jetzt die Box wieder ans Stromnetz und nach dem zweiten Aufleuchten der Power-LED die Eingabetaste drücken. Dann müsstest Du im ftp sein und dort als "User" und als "Paßwort" eingeben: adam2 (bei Paßwort gibt's kein Echo)
danach sollte da stehen:
ftp> (und dort gibst Du jetzt ein
quote SETENV firmware_version, avm (Eingabe drücken)
und
quote SETENV firmware_info, 14.04.15 (Eingabe drücken)
Danach eingeben "bye" (Eingabe drücken)
Box NICHT rebooten (sie setzt beim Rebooten sofort wieder automatisch die alten Daten ein)! Sofort die AVM-Recover-Fw 04.15 laufen lassen -dabei Stromversorgung auf KEINEN Fall unterbrechen auch wenn Du dazu aufgefordert wirst!
Solltest Du mit der Methode dieses kurzen Zeitfensters nicht nach ftp kommen, nimm die[POST=1277882] hier[/POST] beschriebene , die immer klappt.
ANMERKUNG: Sollte es mit den Kommas nach "firmware_info" bzw. "firmware_version" nicht klappen, ohne Komma versuchen. Evtl. muß das Recover auch mehrfach wiederholt werden (aber nur das, nicht das gesamte Prozedere)