AVM FRITZ BOX WLAN 3050 und Freetz

DEDE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine AVM Fritz Box Wlan 3050 (Aol) aus ebay erhalten und möchte fragen, ob auf dieser Freetz bzw. DS-Mod läuft. Des weiteren möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt an der Fritz Box meinen Epson Stylus CX3200 auch zum scannen zu bewegen, da mit der original Firmware dies nicht möglich ist. Sehr Praktisch fäde ich auch, wenn es was gäbe, dass ich meine Freecom USB-Festplatte mit NTFS zum laufen bekommen würde (übers Netzwerk) und diese unter Arbeitsplatz/Netzwerkfestplatte bei Windows Xp zum Laufen zu bekommen, so als ob diese am PC angeschlossen wäre, damit ich auch Programme auf ihr installieren kann. Der Scanner sollte von jedem PC im Netzwerk aus aufrufbar sein. Des mit der Festplatte wäre nicht so wichtig. Wenn es keine Möglichkeit für die Fritz Box Wlan 3050 (Firmware: 16.04.07) gibt, gibt es dann eine für die Fritz Box Fon Wlan 7270? Da ich mir diese evtl. zulegen möchte

Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich nicht weiss wie kompalieren, etc.

Danke Schon mal im Voraus

P.S.: Ich kann des Programieren net so, es wäre deshalb net, wenn man mir auch damit helfen würde

Zuletzt bearbeitet:
Kompalieren und Programieren kann ich leider auch nicht. Schritt für Schritt Anleitungen, wie man Wolkenkratzer baut, habe ich auch noch nicht gefunden ;)

Vielleicht erstmal mit der Box rumspielen und Telnet Zugang erforschen... danach an Freetz rantrauen. Danach nochmal Fragen stellen ...

ich sage ja nicht dass ich programmieren nicht kann, bloß nicht in diesem bereich. Aber des finde ich blöd, dass man da Linux öffnen muss (bin kein Freund von Linux) , etc. Wieso darf man eigentlich keine kompletten Firmwares anbieten? Kann man ne Firmware so modifizieren, dass man ein Patch erstellen kann mit IPS-Patch. Ich meine durch Original Firmware + Modfirmware kann man doch nen Mod-Patch anbieten. Des würde doch vielen Leuten des erleichtern, oder etwa nicht

Hi.
Für die 3050 ist leider kein Freetz-Support möglich, da die Firmware noch Kernel 2.4 hat. Du könntest es höchstens mit dem Vorgänger "ds-0.2.9-p8/9" probieren.

MfG Oliver

Danke erstmals für euere schnellen Antworten.

Kann man beim DS-Mod auch scannen, oder muss ich da selber scripten?

bodega hat dir schon alles gesagt: Fange doch mit dem telnet an...

Ja, man kann mit 3050 bestimmt irgendwie irgendwas scannen, aber ob es Sinn macht...

Hast du schon mal was von sane gehört? Läuft denn dein WunderEpson unter irgendeiner Linuxdistribution stabil?

Sag mal, bist du nicht selbst auf die Idee gekommen, dass eine Box für gerade mal 10 Euro nicht alles kann, was du mit ihr veranstalten willst. Vor allem, wozu willst du mal zum Teufel deine Windows-Programme auf die Box packen? Welchen Sinn ergibt diese Aktion überhaupt? Hast du schon was von der Bandbreite von USB1 gehört? Und von tatsächlichen Durchsätzen auch mit einer 7270 unter SAMBA?

MfG

ja, wenn man mir nicht helfen kann, hole ich mir halt nen passenden drucker von lexmark und die lang ersehnte fritz box fon wlan 7270, da ich dann endlich auch ne tk-anlage habe (wir sind 5 personen im haus)

Dann wäre nur noch zu klären, wie ich ntfs nutze und ich des lokal in windows vorgaukkeln könnte;
aber daran versuche ich mich erst selbst

Danke für eure Hilfe

P.S: Kann man diesen Thread schließen lassen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.