Probleme mit Fritzbox 7270 bei DECT Verbindung

Cranked_Chris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Fritzbox 7270 und möchte noch zwei DECT Telefone an dieser verbinden.

Also bin ich am Handgerät( belgacom twist 476) ins menü unter registration usw. alles eingestellt. bis er anzeigt: bittte den button an der basis drücken.
(dieses belgacom ist m.e. in vieler hinsicht baugleich mit dem fritz mt-c. im handbuch wird nämlich mit diesem die verbindung beschrieben und die menüs sind 1:1 die gleichen, auch die kopplung läuft gleich ab.

dann stelle ich im menü der fritzbox noch ein das er verbinden soll usw. aba es kommt immer wieder fehler beim verbinden..

neueste firmware ist drauf, brachte aber auch nichts. an was könnte es liegen?

muss ich mir jetzt 2 der originalen fast gleichen fritz telefone kaufen

Herzlich willkommen im Forum... :)

Ich sehe hier IMHO die Ursache in dem Belgacom Twist 476. Dieses Gerät ist ähnlich dem Analog-Telefon Avena 347 von Swissvoice und ist somit auch ein baugleiches Gerät wie das Fritz!Fon MT-C. Allerdings gibt es bei dem Belgacom Twist 476 viele Einschränkung gegenüber dem MT-C und auch dem Avena 347. Doch nun zu deinem Problem - die Mobilteile des Belgacom Twist 476 scheinen an die original Basis gekoppelt zu sein. D.h. der erste Basis-Speicherplatz im Mobilteil ist fest für die original Basis vergeben. Deshalb probiere doch mal folgendes:
  • Schalte die Original-Basis Belgacom Twist 476 bei dem Anmeldevorgang komplett aus.
  • Benutze beim Anmelden der Mobilteile an der Fritz!Box 7270 den Basis-Speicherplatz 2 im Mobilteil anstelle dem ersten.

hat auch nicht funktioniert. weitere vorschläge?

Posting 2:
hat auch nicht funktioniert. weitere vorschläge?

noch eine frage, falls ich mir jetzt das mt-c von fritz kaufe:

da wir ISDN haben und 4 Rufnummern. ist es danns chon möglich jedem DECT Telefon eine eigene Numemr zu geben?

danke

Edit frank_m24: Bitte Forumregeln beachten! Man kann seine Beiträge auch editieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine MSNs trägst du einfach alle in der Box ein.

Danach kannst du jedem Telefoniegerät, das du anlegst, eine oder mehrere dieser Nummern zuweisen - so auch den DECT-Mobilteilen.

aber mit dem belgacom funktioniert trotzdem nichts bisher

Firmware-Update für Mobilteile

Ich habe gerade eine Seite entdeckt, die beschreibt wie man Firmware-Updates bei Mobilteilen über eine Telefonverbindung macht:
<http://testberichte.ebay.de/ASCOM-SWISSVOICE-SWISSCOM-T-COM-BELGACOM-software_W0QQugidZ10000000003329351>

Vielleicht ist das interessant...

...die beschreibt wie man Firmware-Updates bei Mobilteilen über eine Telefonverbindung macht:...
Du solltest diese Aussage korrigieren. Diese Anleitung gibt lediglich nur eine Übersicht über die schnurgebundenen Telefone wieder, die über einen speziellen Menüpunkt dafür verfügen (siehe dazu auch hier: http://i15.ebayimg.com/03/s/07/a6/25/cf_2.JPG)
...Die ISDN Festnetztelefone sind kinderleicht überwiegend per Telefonleitung updatebar. Ganz einfach per 0041-622 166 441 im Ferndownload die Hostnummer eintragen und ab geht's (Checksumme vorher im Telefon anzeigen lassen)...
Desweiteren:
...Alle Mobil Handgeräte und Basisstationen der eurit Serie sind beim Hersteller gegen eine Bearbeitungsgebühr updatebar (Softwareupdate für bessere Funktionalität etc.)...
Die Firmware der Mobilteile von Swissvoice kann IMHO auch nur per Kabel-Verbindung und Service-Software auf das Mobilteil übertragen werden (im Batteriefach rechts die fünf Kontakte).

Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun das fritzbox mt-c gekauft, nur herrscht hier das gleiche Problem wie bei dem Belgacom.

Ich gebe das Fritz jetzt erstmal zurück weil ja der allergleiche Fehler angezeigt wird, also kanns schonmal ned am Handteil liegen.

woran könnts liegen, ich dreh durch

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.