USB Fernanschluss 7170 nicht mehr möglich

andinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all

Ich kann meine Fritzbox (SW 29.04.57) nicht mehr über die Fernanschluss SW mit meinem Drucker verbinden. Ich vermute, dass es ggf. mit der .NET 3.5 Software zusammen hängen könnte?! Jedenfalls habe ich die Fernanschluss SW deinstalliert und versucht sie neu zu installieren. Dann startet der Ladevorgang bzgl. .NET3.0 und bricht dann wir folgt ab:

Fehler bei der Installation der Komponente .NET Framework 3.0. Fehlermeldung:
"Asien"

Fehler beim Installieren der folgenden Komponenten:
- .NET Framework 3.0

Ok, dass mit "Asien" ist ein bisschen komisch, aber was noch komischer ist, dass ich ja schon 3.0 auf dem System habe. Derzeit ist installiert .NET 2.0/3.0/3.5

Hat jemand eine Idee, wie ich den USB Fernanschluss wieder zum laufen bekomme?

THX for Support

Andinger

Hallo,

stimmt, es hängt mit .NET zusammen!

Deinstalliere alle .NET-Geschichten und fang von vorne an!
Tools, hier und hier!

Deinstalliert das Tool von Microsoft auch die Folge .NET´s 2.0-3.5 ? Dieses Tool bezieht sich ja nur auf .NET 1.0. Und der normale Deinstallationsweg über Systemsteuerung / Software ist nicht zu empfehlen ????

Gruss
andinger

Hallo,

ich hab das 2. Tool genommen, das beseitigt alle bis 3.5

BtW, dieser Stebner ist von MS

Als C-Sharp Entwickler sehe ich es mal gar nicht ein meine ganzen feinen .Net Versionen zu deinstallieren. Also hier mal ein Tipp, wie es auch anders geht.

Aus irgendwelchen Gründen wird mit der Installation von .net 3.5 offenbar ein Regkey gelöscht, der zur Übrprüfung dient. Freundlicherweise klärt uns das Setup selber darüber auf, welcher das ist. Habe es gerade auf meinem PC und meinem Laptop installiert bekommen.

Interessant sind folgende Zeilen aus der install.log:

Reading value 'InstallSuccess' of registry key 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.0\Setup'
Read integer value 1

Reading value 'InstallSuccess' of registry key 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.0\Setup\1031'
Unable to read registry value

Die erste Überprüfung gelingt, die zweite nicht. (die ausgelassenen Zeilen prüfen die Existenz der 64 Bit Version, welche im normalfall uninteressant ist.)

Bei mir war tatsächlich weder der angegebene Pfad in der Registry existent noch der Key.

Damit die Überprüfung glückt einfach den Ordner 1031 unter SEtup anlegen. Und dort ein Dword mit dem Namen InstallSuccess und dem Wert 1.

Nun das Setup starten und anstatt der Frage, ob man der Eula vom .net 3.0 Framework zustimmt, wird einfach alles installiert und anschließend gestartet.

... als Unwissender habe ich mal eine "dumme Frage": Wie kann ich in der REG einen neuen Ordner anlegen, so wie in dem Beitrag zuvor beschrieben?
Ich habe bereits einen Ordner "1031" in dem sich 3 weitere Ordner befinden und die mit "Windows..." benannt sind. In diesen befindet sich jeweils ein DWord mit dem Namen InstallSuccess und dem Wert 1.

Thanks alot!

P.S.: ich habe übrigens auch dieses .netFrame Problem "Asien" bei der Installation des AVM fernanschluß-Programmes.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze das Tool 2 aus Beitrag #2 und installiere die benötigten .NET Komponenten anschließemd neu. Danach hast Du auf jeden Fall wieder eine saubere Installation. Einfach einen Registryeintrag setzen, von dem man nicht weiß, warum er fehlt, halte ich jedenfalls für ziemlich daneben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.