Fritz!Fon 7150 Handgerät findet Basis nicht mehr ??!!

eminenze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Ich nutze Fritz!Fon 7150. Bisher seit 5 Wochen auch Problemlos! Alles ok! Eben noch telefoniert, danach HG (Handgerät) in die Ladebuchse, halbe Stunde später wollte ich wieder telefonieren, da zeigt das HG an, "Suche Basis"! hmmm ... hatte ich bisher 1x! Damals Paging-Taste 10 Sek gedrückt, war die Basis wieder da!

Heute = es geht nix !:mad:

Internet funktioniert einwandfrei! Wlan auch! Nur mein HG findet die Basis nicht mehr! Alles mehrmals neugestartet, resetet, etc.!

Durch neustart steht jetzt nicht mehr "suche Basis" sondern "Bitte anmelden"!
Wenn ich versuche das HG zu registrieren kommt die Meldung "Paging Taste auf Basis drücken" und dann passiert nichts mehr! Ausser das nach ca. 15 sek. die Meldung kommt "Fehler bei Anmeldung"! (egal wie ich die Pagingtaste drücke!):mad:

Daten:
Fritz!Fon 7150
Freenet 16mBit/s
WinXP
Wlan AVM Stick
Sonst nichts besonderes!

Hat jemand auch so ein Problem mit der Anmeldung des HGs bereits gehabt ? Gibt es noch einen Trick?
Brauche dringend Hilfe, brauche dringend des dämliche Telefon! *gr*

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Danke und Gruss

anschiedent hälst du nicht die 10 sec ein versuche es länger?

Versuch es noch mal mit neuen Akkus, eventuell hilfts.

danke euch beiden für die Antworten!

Es klappt wieder alles! Weiss aber leider nicht woran es lag :-(

Habe einfach mal heute die Fritz + Handgerät ausgeschalten (ca. 9 Std.)und nach der Arbeit einfach wieder angemacht und wieder registriert und siehe da, direkt alles wieder ok !!

Was auch immer es war ...

Nochmals danke und Gruss
P.s.: Hatte die 10 sec. sicherlich eingehalten ;)

hmpf ... zu früh gefreut!!

gestern abend ging ja wieder alles!

Heute morgen wollte ich telefonieren und siehe da ... "suche Basis" !!
Und der ganze sch**ss fängt wieder an! :mad:

Habt Ihr noch Ideen warum der auf einmal so rumzickt ??

Danke und Gruss

Hast Du die Akkus auch getauscht ?

Habe exakt das selbe problem Handgerät findet basis nicht mehr auch wenn ich auf die paging taste der basis drücke passiert absolut nichts und somit kann ich das Handgerät nicht anmelden.

wenn jemand ne lösung hat bitte posten langsam geht einem echt die geduld zu ende

ok hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich auch

Hi ihr

habe nun auch das gleiche Problem und bekomme es nicht hin.

Was habt ihr gemacht, dass es wieder funzt?

MfG BlueEYES

Edit: erledigt - habe ein Backup des FritzFon erstellt und dieses dann wieder eingespielt und siehe da es funzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Dringend Hilfe Gebracht!!

Hallo,

seit Fr abend als unsere Strom ausgefallen ist, habe ich den gleichen Problem. Ich habe alles versucht, alle Kabeln entfernt und wieder eingesteckt, und auch jetzt den AKKUS gewechselt, und habe immer noch 'suche Basis'. Kann jemand mir bitte helfen, meine vor kurzen verstorbene Mann hat das Gerate vor ca. 2,5 Jahre gekauft, und mit Bedienungsanleitungen hat er nicht viel davon gehalten...ich habe keine Ahnung wo die seine konnte. Hilfe

...und mit Bedienungsanleitungen hat er nicht viel davon gehalten...ich habe keine Ahnung wo die seine konnte.
Diese findest Du entweder irgendwo im Schreibtisch, im Keller in einem Karton usw, aber auf jeden Fall auch hier.

PS: Willkommen im Forum!

:) Danke aber ich benötige immer noch hilfe

So ich habe den Original Karton, mit diversen CD's gefunden aber....meine Gerate zeigt nicht mehr Suche Basis,...jetzt habe ich bitte anmelden. Ich habe ausgestekt, wieder reingesteckt....neuen AKKUS....trotzdem kann ich nicht telefoniern. Allerdings meine Anrufbeantworter funktioniert und die leute quatsschen was drauf und ich kann nichts abhoren. Ich brauche das scheiss ding.

bitte hilfe
[Edit Novize: ToFu entfernt - bitte keinen verpönten Fullquotes - siehe Forumsregeln!]

In den Bedienungsanleitungen steht haarklein, wie man ein Gerät an der Basis anmeldet. Lies einfach mal das Handbuch und befolge die Anweisung.
Nebenbei: Antworte bitte nicht mit unsinnigen Vollzitaten!

Ich kann Antworten wie ich möchten:D....übrigens bin ca. 10 Tage von der Tel.aussenwelt abgeschälten:mad: Mann wird verrückt.

Nur zur Info, ich habe den Handbuch gelesen, und alles (ganz brave) durchgeführt, ohne Erfolg. Letztendlich habe ich das Gerate auf Werkseinstellung wieder hergestellt (Hinweis: Benutzername und Kennwort von der Provider bei haben) Heute Morgen, alle Kabel raus genommen, und nach einer Min. wieder eingesteckt. Seit dem bin ich mit der Außenwelt wieder vereint.:)

Danke für die Unterstützung!:groesste:

Gruß
67noopy

Ich habe das Problem auch schon zig mal erlebt.
Anleitung wurde haarklein befolgt. Dennoch erschien immer wieder nur "Fehler bei der Anmeldung".
Akku raus. Neue rein. Netzteil raus. Handgerät in Ladeschale legen und dort die Knöppkes drücken.

Alles nochmal.
No way.
Das scheint ein fieser Bug der 7150 zu sein.

Nach mehrmaligem Trennen des Netzteils klappte es dann irgendwann.

Falls jemand einen zuverlässigen Weg kennt, wie man den Bug umschiffen kann, freue ich mich über einen Bericht.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,418
Mitglieder
374,140
Neuestes Mitglied
powertrain01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.