Datenvolumen mit 7270

silberfuchs

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vielleicht hab' ich es ja nur nicht gefunden - wo sehe ich denn bei der 7270 mein am Tag/unter der Woche/im Monat verbrauchtes Datenvolumen?

silberfuchs
 
Hallo Silberfuchs,

mir gehts ähnlich, ich vermisse das auch! Bei so einem "Hoffentlich-bald-Flagschiff" erwarte ich deutlich differenziertere Möglichkeiten der Kontrolle.
Ich hoffe, da wird von AVM noch nachgebessert.

Gruß Markus
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]


...bin ja mom. schon froh, dass die neue FW wenigstens synct an meinem Anschluß ......
 
Hallo,

bitte unterlasst diese unsinnigen Fullquotes. Die sind unerwünscht.

Die Volumenanzeige gibts nicht mehr. AVMs Aussage dazu: In Zeiten, wo Flatrates an der Tagesordnung sind, macht es keinen Sinn mehr, die recht aufwendigen Volmenzähler zu implementieren.
 
Glückwunsch AVM?!

Nur weil es bei der Abrechnung so gut wie keine Rolle mehr spielt ist eine Volumenanzeige nicht automatisch sinnlos.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht.]

Dieses Fullquote ist notwendig!
Ist es nicht, und deshalb ist es jetzt auch weg.

Aussage von AVM Quatsch! - Alle bieten Volumentarife an, Zeittarife sind eher selten! - Zudem ist AVM hier inkonsequent. Als Internetanbieter bietet die Box z.B. Tiscali Voumentarif an, hat aber keinen Volumezähler an Bord.

Vorschlag an AVM. Lasst doch die Kunden selbst entscheiden! - So aufwendig scheint der Volumenzähler wohl nicht zu sein, wenn schon die kleine FBFWLAN diesen implementiert hat. Zudem läuft diese Box allemal besser.

AVM Quo vadis?
 
Hallo,
ich habe folgendes festgestellt:

Ich bekomme jeden Tag von der 7270 den Report auf mein PocketWeb von 1&1 geschickt - lese ich dort das Email, so erhalte ich zunächst das Datenvolumen des Vortages und anschl. das Volumen des aktuellen mOnats, bzw. des vergangenen Monats. Erst anschl. kommen die Telefoniedaten - innerhalb von Outlook sind die Telefoniedaten jedoch die Ersten, die man erhält. Also gibt es doch einen Volumenzähler...??! Warum sehe ich jedoch diese Angaben nur auf dem PocketWeb?

Sorry für diese "blöde" Frage - aber wo liegt der "Hund" begraben - ich kann es mir einfach nicht erklären....

Silberfuchs
 
Ist ja genial... da hat mal einer aufgepasst. Es ist tatsächlich so, in der normalen Ansicht bekomme ich diese Daten nicht zu sehen, in der reinen Textansicht jedoch schon. Dies muß auch schon in den anderen FW-Versionen so gewesen sein, jedenfalls bei mir. Bin gerade mal meine Push-Mails durchgegangen. Danke für den Hinweis... :)
 

Anhänge

  • FB7170_49PushMail.doc
    42.5 KB · Aufrufe: 80
Ja... hier mal das Beispiel als Screenshot, einmal original und einmal im reinen Textmodus. Der Volumenzähler scheint wohl doch noch in der Fritz!Box 7270 zu existieren, jedoch kann er nicht mehr über das Webinterface angesteuert oder angezeigt werden... :noidea:. Wenn diese Daten jedoch in der Push-Mail vorliegen, dann dürfte es für AVM kein Problem sein, diese auch in der Original-Ansicht sichtbar zu machen. Das würde mir persönlich vollkommen reichen... :)
 

Anhänge

  • FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Zustandsinformationen graphisch.png
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Zustandsinformationen graphisch.png
    43.9 KB · Aufrufe: 124
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Zustandsinformationen text.png
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Zustandsinformationen text.png
    32.5 KB · Aufrufe: 143
Das mag schon sein, aber scheinbar ist das eben da in der Diskussion um das Problem mit dem MT-C untergegangen. Hier in diesem Thread fiel es mir sofort auf. Ich hoffe, das ist jetzt kein Beinbruch für dich... ;) , aber auch dir nochmal nachträglich Danke für den Hinweis... :)
 
Öhmm... ich sehe nur ein rotes Kreuz... allerdings mache ich gern drei rote Kreuze in meinem ewigen Kalender, wenn AVM den Volumenzähler wieder aktivieren würde... :mrgreen:

Einen Moment mal, ich lade eben mal einen Screenshot von der aktuellen Situation in der Fritz!Box 7270 hoch... :)

Nachtrag: So, hier die Screenshots. Man kann in der Fritz!Box 7270 nur noch einen Zeittarif eintragen und auch verfolgen...
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Onlinezähler 1.png FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Onlinezähler 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Outlook habe ich das eben getestet und die empfange html-Push-Email in den Junk-Email-Ordner verschoben, da dort nur Text angezeigt wird.

Ich finde aber keine Volumina.

Hoffentlich fügt AVM den Volumenzähler wieder (sichtbar) ein.
Könnte man vielleicht mit einem "wer will die Volumina-Übersicht (zurück)?"-Thread etwas Druck machen?
 
...Könnte man vielleicht mit einem "wer will die Volumina-Übersicht (zurück)?"-Thread etwas Druck machen?
Ja, das kann man machen... aber ob es was bringt, wage ich zu bezweifeln. Viel erfolgsversprechender ist da die Ticketeröffnung bei AVM aller daran Interessierten... ;)
 
Werde ich machen, Bommel.

Kannst Du mir bitte noch sagen, wie Du an den Textmodus (zweiter Screenshot in Beitag #11) gekommen bist?

Darf ich die Pushemail nicht über Outlook 2007 abrufen? Dort werden im Textformat nämlich keine Volumina angezeigt.
 
Das ist die Textmodus-Darstellung meine Postfaches bei GMX...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.