FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das problem auch (Siehe oben). Habe gerade die Konfig gespeichert, Werksreset gemacht und Konfig wieder eingelesen.

Danke!
Das hat bei mir auch geholfen. Scheint so, als ob man sich das Neueingeben der Daten echt sparen kann...

Gruss,
Keule
 
Und mit diesen 3 Zeilen mach ich jetzt was genau? ;)
In einer Telnet oder ssh-Session manell die unerwünschten Einträge rauswerfen. Ist für LAN Geräte meines Wissens die einzige Möglichkeit, das ohne Werksreset hinzukriegen. Geht auch für WLAN Geräte, aber da gibt's ja auch noch eine Methode über's Web Interface (s.o.)

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Fullquote vom Beitrag #184 gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Hallo,
vielen Dank aaa.
Ging bei mir auch gut... ;)
 
In einer Telnet oder ssh-Session manell die unerwünschten Einträge rauswerfen. Ist für LAN Geräte meines Wissens die einzige Möglichkeit, das ohne Werksreset hinzukriegen. Geht auch für WLAN Geräte, aber da gibt's ja auch noch eine Methode über's Web Interface (s.o.)
Ich glaub ihr lest nicht was ich schreibe ;-)

Wenn ich die Geräte im WLAN-Monitor lösche verschwinden sie nicht aus der Liste bei "Bekannte Netzwerkgeräte!)
Schau dir doch nochmal die Bilder an:
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    324.6 KB · Aufrufe: 114
  • wlan2.jpg
    wlan2.jpg
    183.4 KB · Aufrufe: 94
Doch. Probier's aus. Das Problem ist, dass diese Geräte weiterhin ihren DHCP Leases haben. Die von mir beschriebene Methode lässt die Box diese 'vergessen'.
 
Hallo,
die Weiterleitung des Namens zum Telefon, geht das automatisch oder muss da erst noch was aktiviert werden? Oder liegt es an meinen Telefonen, dass nach wie vor nur die Nummer angezeigt wird?

Hat sonst keiner weiter das Problem mit dem nicht verschwindenden Netz-AB-Symbol auf dem Telefon?
 
Nach meiner Erfahrung am eigenen Leib ist es so, dass das an den Telefonen selbst liegt.
Bei zwei baugleichen Telefonen bekam ich unterschideliche Anzeigen: einmal Telefonbuch der Box, einmal Telefonbuch des Telefons. Ich fand aber den Einstellungspunkt im Telefon nicht, wo das eingestellt werden muss. Nach einem Werksreset des Telefons funktionierte es dann aber.
 
Nur falls es jemanden interessiert weil manche gejammert habe dass die DSL-Features aus der DSL Labor fehlen.
Da ich keine Luste hatte alles neu einzurichten habe ich meine Settings von der letzten DSL-Labor eingespielt in die neue Firmware und musste mich doch etwas wundern als ich im Spektrum immer noch die "Lücke" sah die ich eingestellt hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr das Ausblenden benötigt (und evtl. auch die anderen Optionen die ihr aber dann selbst entschlüsseln müsst) dann stellt es wie folgt ein in der fritzbox.export:
DownstreamBlackoutBandStart = 255;
DownstreamBlackoutBandEnd = 257;

Beide 0 sind Standard, also grenzt hier eure Störer aus und spielt die Settings zurück.

Edit:
Achso MaxDownstreamRate & MaxUpstreamRate sollten klar sein wofür diese stehen...nur weiss ich nicht wie die Werte aussehen müssten da ich diese nicht begrenzt hatte...

Stami
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit "Bekannte WLAN-Geräte" zu löschen?
Wenn Du die Netzadresse der FritzBox mal kurz änderst, sagen wir von 192.168.0.1 auf 192.168.1.1 und danach wieder zurück, sind sämtliche DHCP-Einträge weg.
 
Mein Provider gibt jetzt auch Entwarnung:

Kevag Telekom schrieb:
Guten Tag,

Unsere Testgeräte wurden gestern und heute mit der aktuellsten Version erfolgreich geprüft, weshalb wir unsere gestrige Warnung zurückziehen.

Wir möchten darauf hinweisen, daß die aktuelle Firmware 29.04.49 für die Fritz!Box Fon WLAN 7170 nicht generell fehlerhaft ist, sondern nur in unserem speziellen Anwendungsfall zu Problemen führen kann.

Für jegliche Unanehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Freundliche Grüße

Die Probleme, die zur Warnung geführt haben:

Kevag Telekom schrieb:
Unserem Support wurden Fälle von "abgestürzten" Fritzboxen gemeldet, in
denen das Firmwareupdate nicht zum Ende kam, als auch Fälle von
Fritzboxen die danach keine Verbindung ins Internet mehr aufbauten und
auch nicht über den Web-Front-End erreichbar waren.
 
Scheinbar bin ich wirklich der einzige, aber diese Firmware ist bei mir mit USB-Sticks eine regelrechte Katastrophe.
 
Scheinbar bin ich wirklich der einzige, aber diese Firmware ist bei mir mit USB-Sticks eine regelrechte Katastrophe.

Nein Du bist nicht allein :(

Nachdem ich es nochmal die ausführliche Auflade-Prozedur durchlaufen habe, d.h.:

- USB-Platte ab
- per Recover.exe auf Werkeinstellung 29er FW
- update auf 40er
- update auf 49er
- USB-Platte an
- gespeicherte Einstellungen geladen
- LCR geladen

gibt's immer noch Probleme:

WLAN:
Anfänglich klappte WLAN An- und Abschalten ohne Probleme, aber beim Einschalten nach längerer Pause (über Telefon) gabe es wieder einen kompletten Neustart der Box.

WLAN:
Unter Ereignissen wird das An- und Abschalten per Telefon und Taster aufgeführt, nicht aber wenn es per Fritz!Box-Browser-Oberfläche vorgenommen wird.

USB-Stick/-Platte:
Zugriff über Explorer dauert immer noch wesentlich länger als über FTP.

LCR:
Link auf LCR taucht nicht mehr auf (weder auf Startseite, noch sonst wo), stattdessen die bekannte Fehlermeldung (siehe #188). LCR funktioniert aber.

Startseite:
Von den stilisierten "grünen Lämpchen" taucht dasjenige bei DSL manchmal auf, manchmal einfach nicht.

Gruß, Till
 
......- gespeicherte Einstellungen geladen.......
IMHO war das Dein einziger Fehler: damit hast Du möglicherweise die miskonfigurierten Einstellungen wieder geladen.

Meine Empfehlung:
  1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  2. für ein paar Minuten stromlos und DSL-los stellen
  3. .49 wieder laden
  4. alle Einstellungen manuell eingeben.
  5. USB anschließen
  6. LCR laden erst wenn alles läuft.
 
Meine Empfehlung:
  1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  2. für ein paar Minuten stromlos und DSL-los stellen
  3. .49 wieder laden
  4. alle Einstellungen manuell eingeben.
  5. USB anschließen
  6. LCR laden erst wenn alles läuft.

So habe ich es gamacht. LCR ist auf meiner Startseite trotzdem nicht zu finden.

cu solaris
 
Hi!

Ich würde an Eurer Stelle so vorgehen:
  • Gegebenenfalls bisherige Einstellungen des Telefonsparbuchs sichern

  • Vollständige Rücksetzung auf mit Hilfe von „FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.33.recover-image.exe”. (Wenn Ihr's nicht habt, dann bitte [color=#000000000a]hier[/color] danach fragen.

  • Dann gegebenfalls ein Aktualisierung der Firmware auf eine Version vornehmen, die Eure alten Einstellungen wieder einlesen kann.

  • Nun das Telefonbuch (und nur dies) sichern durch Importieren in das Programm Fritzbox-Monitor.

  • Jetzt noch mal eine vollständige Rücksetzung auf mit Hilfe von „FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.33.recover-image.exe”

  • Keine alten Einstellungen einlesen! Denn die könnten nicht mehr zur neuesten Firmware passen.

  • Auf die neueste Firmware aktualisieren

  • Telefonbuch mit Hilfe von Fritzbox-Monitor auf die Fritzbox zurückspielen

  • Restliche Einstellungen gänzlich von Hand neu eingeben

  • Telefonsparbuch neu installieren und eventuell dessen bisherige Einstellungen wieder einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das mit dem Im- und Exportieren funktioniert nicht mit der aktuellen FW?
 
Das kann ein Problem sein. Aber wenn die bisherige Firmware noch eine ältere Version ist, geht es von dort aus vielleicht doch noch. Ich habe mein Telefonbuch auf der Fritzbox und im Fritzbox-Monitor immer in synchronisiertem Zustand gehalten.

Im Moment funktioniert das in der einen Richtung nicht. Aber das wäre im Zusammenhang mit einer Firmware-Aktualisierung noch kein Problem. Denn das Exportieren zur Fritzbox funktioniert. Da müßte ich nur ein paar Einträge ergänzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.