Usb-Stick als Webdav Laufwerk im Netzwerk

dj1985

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hat freetz sowas schon drin um den USB-Stick im lokalen Netzwerk als Webdav Laufwerk freizugeben? Ich weiß von dav2fs aber ich glaube das dies nur externe Webdav Laufwerke zu einen Netzwerklaufwerk macht. :-/

Hintergrund für das ganze ist eigentlich das mein Handy (Nokia n78) eine Funktion namens "Externe Laufwerke" anbietet, welches dann mit im System eingebunden wird und vom integrierten Dateimanager als auch von Externen Dateimanagern fast so behandelt wird als wäre es integriert.

Dummerweise will die Funktion Webdav Laufwerke und keine Netzwerklaufwerke wie sie in der Fritzbox bereits integriert sind :-(

Ich weiß zwar das Apache sowas kann aber so wie ich gelesen habe nicht in der Version die Freetz verwendet da bei dieser Version das benötigte Modul noch nicht vorhanden ist.

lighttpd hat ein Modul namens mod_wevdav. Dieses wird von freetz zwar angeboten, aber ich glaube es funktioniert nicht, denn die auf der Seite als prerequisites erwähnten Libraries (libxml2, libsqlite3 und libuuid) werden in freetz gar nicht dazu gelinkt. Die zwei letzten sind in freetz bereits vorhanden, die erste fehlt aber. Wenn Du diese mal übersetzen und uns den entsprechenden Patch zur Verfügung stellen würdest, würden wir es gerne aufnehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.