rsync zwischen USB-Platte und Online- (Webdav-) Speicher

kla960

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

Eine 7270 ohne Freetz an der ein USB-Stick und eine USB-Festplatte angeschlossen sind. Damit der Haussegen nicht schief hängt, will ich an der Box auch nicht viel spielen. Hätte aber gerne einige Verzeichnisse auf meinen Onlinespeicher bei 1und1 gesichert.

Also habe ich meine alte Fritz!Box mit Freetz über LAN an die 7270 angeschlossen. Freetz enthält mittlerweile die Packete:
cifsmount
rsync
lighthttpd
webdav
dropbear

Mein erster gedanke war die Festplatte und den Onlinespeicher der 7270 mittels cifsmount in der alten fbf zu mounten und dann per rsync von der Festplatte auf den Onlinespeicher zu sichern.

Resultat: Performance unter aller Sau. Warum auch immer. Vielleicht liegt es daran, dass der webdav cache ebenfalls auf der Festplatte ist. Hätte ich eh lieber auf dem USB-Stick. Ich habe aber keine Einstellmöglichkeit auf der 7270 gefunden.

Also habe ich den Onlinespeicher über die alte fbf gemountet und wollte den cache über cifsmount auf dem USB-Stick ablegen. die alte fbf hat halt nicht viel Speicher. Das scheitert aber daran, dass die Gruppe des cache Pfades auf dem USB-Stick nicht durch mount.davfs geändert werden kann.

Hat noch jemand Ideen oder Lösungen für mich????

Danke

Warum sichert du das nicht direkt von der 7270 auf den Onlinespeicher? Die Firmware kann das doch von Haus aus.

MfG Oliver

Wie denn?
ich hatte eigentlich vor das ganze automatisch per cron job zu bewerkstelligen.
Man selber vergißt so was ja gerne.

Hallo, hat jemand dieses Problem schon lösen können?

Dadurch das ich den Onlinespeicher Cache nicht mehr auf der Festpaltte, sondern auf einem USB-Stick habe geht es. Da ich den rsync Backup per cron in der Nacht starte, kann ich die immer noch recht maue Geschwindigkeit in kauf nehmen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.