Moin,
letzten Samstag war ich mal wieder kurz im betreffenden Büro, um mir einige von den Anwendern beschriebene Probleme vor Ort anzusehen.
Eines der brennendsten Themen ist der Anrufbeantworter.
Derzeit werden alle Anrufe auf die Nummer des Chefs abgeworfen und wenn denn der auch nicht da ist oder besetzt ist, per AWS auf die 50 weitergeleitet.
Das klappt weitgehend, auch wenn es schon aufgezeichnete Anrufe gab, die aus unerfindlichen Gründen die Geräuschkulisse des Büros aufgezeichnet haben.
Mit 50 oder *50 oder der Message-Taste oder einem entsprechenden Softkey lässt sich die ohne Pin konfigurierte Voicemail auch abhören.
Etwas skurril ist, dass es am Ende der Wiedergabe heißt "Vielen Dank für Ihren Anruf." Lästiger ist, dass für die Wiedergabe der Anrufe keine Anzeige signalisiert wird, die dem Anwender sagen würde, was er wie tun kann, nur die üblichen Weiterleiten, Halten usw Softkeys erscheinen. Geht das generell nicht oder hängt das mit dem weiter unten geschilderten Problem zusammen?
Mit Versuch und Irrtum habe ich schließlich herausbekommen, dass die 1 den gerade abgehörten Anruf löscht. Woher holt er sich ausgerechnet diese Nummer? (Blöde, wenn das nur ein Sekundenanruf ist, da lässt sich der Zeitpunkt nicht so gut erwischen.)
Die Wiedergabe beginnt beim Abspielen der alten Anrufe immer am Anfang, es scheint keine Taste zu geben, die auf die nächste Nachricht springt.
Da wären wir dann wahrscheinlich beim springenden Punkt:
Auf dem Telefon befindet sich im Menü die Möglichkeit, die Liste der Nachrichten im AB anzuzeigen - die steht auf 0 für neu und alt, auch wenn sowohl alte als auch neue Nachrichten in der be.ip gespeichert sind und nach Betätigen des Message-Knopfes auch korrekt angesagt werden. Das Telefon signalisiert folgerichtig auch nicht, dass neue Anrufe aufgezeichnet wurden.
Wo ist da der fehlende Link zwischen Telefon und Voice Mail zu suchen?
Viele Grüße
Olaf
- - - Aktualisiert - - -
Noch ergänzend, welche Einstellungen bereits getroffen wurden:
Im Yealink:
Unter Account/Advanced
Subscribe Register: Enabled
Subscribe for MWI: Enabled
Subscribe MWI to Voice Mail: Enabled
Voice Mail: *50 (ohne * selbes Verhalten)
Voice Mail Display: Enabled
In der be.ip Plus:
Unter Anwendungen/Voice Mail/Voice Mail Boxen
Interne Rufnummer: die zweistellige des Anschlusses
Voice Mail Sprache: Standard
E-Mail-Benachrichtigung: Keine
Max. Aufnahmedauer: 180
Kalender für Status Außer Haus: Kein Kalender, nur manuell
Im Menü Status der be.ip werden die alten und neuen Anrufe korrekt angezeigt.
Im Menü allgemein:
Voice Mail System: Aktiviert
Beschreibung: Anrufbeantworter
Interne Rufnummer: 50
letzten Samstag war ich mal wieder kurz im betreffenden Büro, um mir einige von den Anwendern beschriebene Probleme vor Ort anzusehen.
Eines der brennendsten Themen ist der Anrufbeantworter.
Derzeit werden alle Anrufe auf die Nummer des Chefs abgeworfen und wenn denn der auch nicht da ist oder besetzt ist, per AWS auf die 50 weitergeleitet.
Das klappt weitgehend, auch wenn es schon aufgezeichnete Anrufe gab, die aus unerfindlichen Gründen die Geräuschkulisse des Büros aufgezeichnet haben.
Mit 50 oder *50 oder der Message-Taste oder einem entsprechenden Softkey lässt sich die ohne Pin konfigurierte Voicemail auch abhören.
Etwas skurril ist, dass es am Ende der Wiedergabe heißt "Vielen Dank für Ihren Anruf." Lästiger ist, dass für die Wiedergabe der Anrufe keine Anzeige signalisiert wird, die dem Anwender sagen würde, was er wie tun kann, nur die üblichen Weiterleiten, Halten usw Softkeys erscheinen. Geht das generell nicht oder hängt das mit dem weiter unten geschilderten Problem zusammen?
Mit Versuch und Irrtum habe ich schließlich herausbekommen, dass die 1 den gerade abgehörten Anruf löscht. Woher holt er sich ausgerechnet diese Nummer? (Blöde, wenn das nur ein Sekundenanruf ist, da lässt sich der Zeitpunkt nicht so gut erwischen.)
Die Wiedergabe beginnt beim Abspielen der alten Anrufe immer am Anfang, es scheint keine Taste zu geben, die auf die nächste Nachricht springt.
Da wären wir dann wahrscheinlich beim springenden Punkt:
Auf dem Telefon befindet sich im Menü die Möglichkeit, die Liste der Nachrichten im AB anzuzeigen - die steht auf 0 für neu und alt, auch wenn sowohl alte als auch neue Nachrichten in der be.ip gespeichert sind und nach Betätigen des Message-Knopfes auch korrekt angesagt werden. Das Telefon signalisiert folgerichtig auch nicht, dass neue Anrufe aufgezeichnet wurden.
Wo ist da der fehlende Link zwischen Telefon und Voice Mail zu suchen?
Viele Grüße
Olaf
- - - Aktualisiert - - -
Noch ergänzend, welche Einstellungen bereits getroffen wurden:
Im Yealink:
Unter Account/Advanced
Subscribe Register: Enabled
Subscribe for MWI: Enabled
Subscribe MWI to Voice Mail: Enabled
Voice Mail: *50 (ohne * selbes Verhalten)
Voice Mail Display: Enabled
In der be.ip Plus:
Unter Anwendungen/Voice Mail/Voice Mail Boxen
Interne Rufnummer: die zweistellige des Anschlusses
Voice Mail Sprache: Standard
E-Mail-Benachrichtigung: Keine
Max. Aufnahmedauer: 180
Kalender für Status Außer Haus: Kein Kalender, nur manuell
Im Menü Status der be.ip werden die alten und neuen Anrufe korrekt angezeigt.
Im Menü allgemein:
Voice Mail System: Aktiviert
Beschreibung: Anrufbeantworter
Interne Rufnummer: 50
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