Welche Sonderrufnummern werden bei VoIP benoetigt?

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich moechte gerne mal wissen wie hoch der Bedarf ist Sonderrufnummern ueber VoIP zu nutzen. (Frustpotenzial) :)
Halt bevor jetzt einige es falsch verstehen: Es geht um die User die 100% "rueber gemacht" haben :) . Also Hauptsaechlich Kabel-User oder einige versprengte QSC oder sonstwie Internetuser :)

Ich habe letztenz ganz schoen geflucht, dass man einige Nummer garnicht erreichen kann und man schon andere Leute bitten muss dort anzurufen. Teilweise hilft auch kein Handy weiter!!!

Bitte schreibt doch mal eine Meinung und die Rufnummer die am meisten benoetigt werden,
ggf. welche Provider sich diesem Thema angenommen haben.

Aus meiner Sicht bisher:

0180-5 - geht bei vielen VoIP proviedern. Kein Problem
0180-rest - geht schon nicht ueberall
0800- geht meistens

Mir persoenlich fehlen u.a.:

0181- (VPN Rufnummer . Da liegt z.B. die Arcor Kundenbetreuung, wenn man sich um andere Leute kuemmern muss :) )
11861 (Auskunft der Deutschen Bahn)
0900-19-19-100 (Germanwings Hotline) 0,99 ¤/Min DTAG [Hinzugf. 24.11.2005 - D2:1,78 Euro/Min]
0190-50 11 11 (www.sixti.com Sixt-Car) 0,62¤/Min DTAG [29.11.2005 - D2:1,22 Euro/min]

0900-1000415 - 1und1 Technik [99ct/Min. aus dem dt. Festnetz]
0900-000111 - 1und1 Vertrag [18,2 ct/Min]

voipd.

PS: Ich bin trotzdem zufrieden, dass ich keinen Telefon-/ISDN-Anschluss habe.

11xxx ist generell ein Problem, das habe ich bis jetzt bei keinen VOIP Anbieter gesehen. Genauso die 0900 / 0190 Nummern. Allerdings finde ich diese 0900/0190 Sperren eingeltich gut. Man kann nicht ausversehen eine teure Nummer wählen oder sich Dialer einfangen, die dann die VOIP Software nutzen (kommt bestimmt noch :( ). Allerdings hat dieses auch Nachteile. Der SMS Service der T-Com funktioniert dann z.B. nicht. (Der Service geht auch bei nicht T-Com Kunden)

Außerdem sind die 0137 Rufnummer nicht erreichbar. Das sind diese typischen Abstimm und Gewinnnummern aus den Medien ;) Allerdings bin ich auf sowas nicht angewiesen, sollte nur mal erwähnt werden dass die auch nicht gehen ;)

Alles zusammen wäre ich froh, wenn ich auch auf einen Festnetzanschluss von T-Com verzichten könnte.

*/ot
11861 Auskunft der Bahn, ist das nicht das gleiche wie 0800/1507090 nur das 0800 umsonst ist?
/* ot

Ohne 01803 und 01805 Support wäre ich ganz schön aufgeschmissen.

Langsam aber sicher merke ich auch, das der verordnete Schwenk auf 0900 erfolgt und ich jetzt keine Möglichkeit mehr habe bestimmte Hotlines zu erreichen. Das nervt mich schon etwas. Ich hatte zu dem Thema mal bei Outbox angefragt, die meinten das sie evtl. einzelne Nummern erreichbar machen könnten (so wie ich das verstanden habe für den einzelnen Kunden), aber nicht die komplette Gasse. Wenn ich mal wirklich drauf angewiesen bin 0900 anrufen zu müssen, würde ich mich wohl nochmal an Outbox wenden.

Volker

*/ot
11861 Auskunft der Bahn, ist das nicht das gleiche wie 0800/1507090 nur das 0800 umsonst ist?
/* ot

Nene, auf der einen Seite ist das Maedel sicherlich huebsch und hat eine nette Stimme, auf der anderen Seite hat das "Maedel" wahrscheinlich nur einen grossen Arbeitsspeicher und fixe Datenbank unter der (Festplatten)-Haube.

0800/1507090 -> Nur elektronisch. Wer mal Spass haben will ruft dort an und versucht eine Auskunft zu bekommen. Am besten versucht man es im Auto! :blonk:

voipd.

Heute ist mir auch noch eingefallen, das Toplink ja auch VoIP für Buisinesskunden anbietet. In deren Preisliste steht
Alle nicht aufgelisteten Servicenummern werden nach ihren tatsächlichen Kosten
abgerechnet
. Was das genau heißt (0900 etc.) habe ich grade mal den Vertrieb gefragt. :wink:

Volker

voipd schrieb:
0800/1507090 -> Nur elektronisch. Wer mal Spass haben will ruft dort an und versucht eine Auskunft zu bekommen. Am besten versucht man es im Auto! :blonk:
Genau, die Nummer ist nur etwas für Menschen mit sehr, sehr, sehr viel Geduld ("Ich habe Sie leider nicht verstanden.") Eine Verbindungssuche mit WAP ist purer Komfort dagegen.

Für die 11861 gibt es zwei Alternativen:

a) 0190 507090 (DTAG: 62 Cent/Minute)

Die Nummer habe ich von Versatel bekommen, nachdem ich gefrustet beim Kundenservice bemängelte, dass man die 11861 von einem Versatel-Festnetzanschluss nicht erreichen kann - ist aber teurer als die 11861, und was daraus wird, wenn 0190 abgeschaltet wird, weiß ich auch nicht.

b) 01805 340035

Achtung, nicht zu früh freuen: Nur für BahnCard-Inhaber. Dafür aber erhält man - nach Angabe seiner BahnCard-Nummer - genauso ausführliche Informationen und Buchungsmöglichkeiten im Gespräch mit einem echten Menschen wie unter 11861. Woher ich das weiß? Irgendwo in einem der vielen Texte auf der Website der Bahn fand ich diese Information... nachdem ich wegen einer Störung der Online-Buchung kurz vor Mitternacht ein Vermögen für einen Anruf vom Handy zur 11861 bezahlt hatte, um noch rechtzeitig mein Sparpreis-Ticket zu bekommen, und ziemlich sauer auf www.bahn.de nach einer Adresse für eine Beschwerde suchte. :motz: Die Bestellung hat sich dann auch nur noch knapp gelohnt - fast die Hälfte des Sparpreis-Rabatts ist für den Anruf drauf gegangen....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.