Ich habe nun schon seit über 4 Jahren eine 7170 in Betrieb, da kam nun der Gedanke, evtl. doch mal aktuellere Hardware zu verwenden.
Wollte zwar vorher schon mal wechseln, doch die 7170 im 19" Rack-Umbau (siehe Sig.) tut ihre Arbeit zuverlässig.
Nutze den Telekom Analoganschluß, wo 1&1 ihr DSL drauf gelegt hat.
Bei Ausfall des DSL kann ich also noch mit dem analogen Anschluß telefonieren.
Nun möchte ich aber gerne auf Gb-Netzwerk umstellen und da habe ich das Problem mit meinem Netgear-Switch bzw. dessen PoE-Funktion.
PoE benötige ich für den AccessPoint von Netgear.
Bei einem Wechsel könnte ich 3 Geräte in einem vereinen, spare mir den AccessPoint (dazu dann noch die PoE-Funktion) und die ISDN-Basis.
Könnte dann einen GB-Switch einsetzen.
Bei der Suche nach einem geeigneten Gerät (bei AVM) fand ich neben dem Top-Modell 7390 eine 7570.
Die 7390 wird ja recht hoch gehandelt, die 7570 dagegen eher nicht.
Und stellt sich mir die Frage, ist da ein Haken?
Wo sind die Unterschiede? in Funktionen?
Die 7170 ist bei mir direkt mit einem Splitter verbunden, ohne irgendwelche Adapter-Kabel.
Hatte damals ein Netzwerkkabel genommen und einen Stecker abgetrennt, Belegung der 7170 für Telefon und DSL rausgesucht und Kabel dem entsprechend angeklemmt.
So sparte ich mir TAE- und andere Adapter die dabei lagen.
Kann ich ohne Änderungen das Kabel für die 7390/7570 nutzen, ist die Steckplatzbelegungen der DSL/Tel-Anschlüssen überall gleich?
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Wollte zwar vorher schon mal wechseln, doch die 7170 im 19" Rack-Umbau (siehe Sig.) tut ihre Arbeit zuverlässig.
Nutze den Telekom Analoganschluß, wo 1&1 ihr DSL drauf gelegt hat.
Bei Ausfall des DSL kann ich also noch mit dem analogen Anschluß telefonieren.
Nun möchte ich aber gerne auf Gb-Netzwerk umstellen und da habe ich das Problem mit meinem Netgear-Switch bzw. dessen PoE-Funktion.
PoE benötige ich für den AccessPoint von Netgear.
Bei einem Wechsel könnte ich 3 Geräte in einem vereinen, spare mir den AccessPoint (dazu dann noch die PoE-Funktion) und die ISDN-Basis.
Könnte dann einen GB-Switch einsetzen.
Bei der Suche nach einem geeigneten Gerät (bei AVM) fand ich neben dem Top-Modell 7390 eine 7570.
Die 7390 wird ja recht hoch gehandelt, die 7570 dagegen eher nicht.
Und stellt sich mir die Frage, ist da ein Haken?
Wo sind die Unterschiede? in Funktionen?
Die 7170 ist bei mir direkt mit einem Splitter verbunden, ohne irgendwelche Adapter-Kabel.
Hatte damals ein Netzwerkkabel genommen und einen Stecker abgetrennt, Belegung der 7170 für Telefon und DSL rausgesucht und Kabel dem entsprechend angeklemmt.
So sparte ich mir TAE- und andere Adapter die dabei lagen.
Kann ich ohne Änderungen das Kabel für die 7390/7570 nutzen, ist die Steckplatzbelegungen der DSL/Tel-Anschlüssen überall gleich?
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.