Welche FritzBox für 1und1 komplett

rabaucke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

1und1 bietet mir den Wechsel auf Komplett an und damit die 7170 für 149 Euro die ich mir gerne ersparen will!

Meine Frage gibt es Erfahrungen zu Komplett mit der FritzBoxFon Classic, also die erste FritzBoxFon.

Die alten Boxen sind nicht Komplett-fähig. Das sind nur die Boxen 5140, 7113, 7141, 7170 und 7270.

Meine Frage gibt es Erfahrungen zu Komplett mit der FritzBoxFon Classic, also die erste FritzBoxFon.

Natürlich kannst Du diese FB weiter verwenden (aktuelle FW zu empfehlen). Du musst aber entweder den Splitter weiter nutzen (erhöht eventuell etwas die Leitungsdämpfung) oder Dir ein entsprechendes Kabel TAE(1,2) auf RJ45(4,5) basteln. Das kann z.B. ein LAN-Kabel sein an dem man einen RJ45-Stecker durch einen TAE-Stecker ersetzt. Dabei müssen die beiden mittleren Drähte des RJ45 (4,5) auf die für Telefon belegten Kontakte der TAE (1,2).

Auch bei den von rosx1 empfohlenen Boxen wird ein angepasstes Kabel benötigt.

Nur die FB7170sl hat ein passendes Kabel dabei so dass Du Dir die Bastelei sparen könntest.

mfG
h1watcher

Solange man nicht auf den 2. PVC genutzt werden muss, ist das doch eigentlich egal:
Es sollte dann doch jede Fritz!Fon gehen, oder was spricht dagegen?
Die alten können kein T.38 für Fax, aber das braucht ja auch nicht jeder (eher die wenigsten ;)), wenn das aber die einzigen Einschränkungen sind, warum nicht mit ner Fritz!Fon Classic testen? :noidea:

Auch bei den von rosx1 empfohlenen Boxen wird ein angepasstes Kabel benötigt.
1und1 selbst lieferte einer Bekannten (für 1und1 komplett 16.000) die 7170 (nicht SL) und einen Splitter aus.

Also besteht das angepasste Kabel aus dem Splitter und dem beiliegenden Y-Kabel :lach:

@rabaucke

Mein Tip: Warte mit dem Wechsel bis die MLVZ des derzeitigen Vertrags abgelaufen ist. Dann gibts die 7170 oder gleich die 7270 für fast geschenkt.

Hallo,

wie sieht es denn mit einer 7150 aus. Kann ich diese an einem Komplettanschluss ohne Probleme betreiben?

zum thema kabel - meine neue 7270 ( von 1&1 diese woche geliefert ) hat dieses " angepasste " kabel im lieferumfang

@labbi1502:
Ich habe eine 5050, FritzBox Fon und 5010 ausprobiert>nur, wenn ich das Sphairon Modem davor schalte, geht es prima (Verbindung in 30 Sekunden,Voip top).Ohne das externe Modem braucht es extrem lange zu verbinden (1-4 Stunden) und ist nicht zu empfehlen.Das Modem bekommst du bei 3,2,1 oft für 1 Euro + Versand!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.