- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Forengemeinde,
gleich vorweg: Ich habe die Suche hier und Google benutzt kam aber mit den Ergebnissen nicht weiter.
Ich habe seit ein paar Tagen 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett. Telefon, Internet funktioniert alles perfekt jedoch nicht das Fax. Hier mal meine Config
Fritz Box Fon WLAN 7270
16000 Komplett
Fax, Telefon,... hängt alles an einer TK-Anlage die über den S0 Anschluss mit der Fritz Box verbunden ist.
Mein Problem:
Faxen versenden geht problemlos und diese kommen auch korrekt beim Empfänger an. Jedoch kann mein Fax nichts empfangen Ich habe ein Officejet 5510 der mir die Fehlermeldung 344 ausspuckt. Gleich den Fehlercode auf der HP Seite nachgeschaut. Diese liefert mir folgendes:
Keiner dieser Ursachen ist der Fehler.
Also bei 1&1 nachgeschaut und siehe da: Die Faxe müssen den G3 Standard unterstützen. Unterstützt mein Gerät aber und ist aktiviert (standardmäßig).
Dann habe ich mit dem T38 Protokoll in der FritzBox rumgespielt. Wenn ich es deaktiviere kann ich senden, aber nicht empfangen, aktiviere ich es geht beides nicht.
Leider ist die Software FritzFax für mich keine Alternative, da ich ja ein Gerät habe und meine Familie zu untechnisch ist, um den Versand über den PC zu kapieren.
Ach ja, vorneweg, der 1&1 Support sagte mit ich muss die Faxqualität auf 9600 heruntersetzen, dies ist auch schon passiert, aber wie gesagt auch nicht die Lösung.
Ich habe das Fax bisher an der TK Anlage stecken gehabt, es dann aber auch mal direkt an den Fon1 Anschluss der FritzBox gesteckt. Es passierte immer das gleiche, egal wo ich es angeschlossen hatte.
Ich hoffe von euch hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.
MfG
groove
gleich vorweg: Ich habe die Suche hier und Google benutzt kam aber mit den Ergebnissen nicht weiter.
Ich habe seit ein paar Tagen 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett. Telefon, Internet funktioniert alles perfekt jedoch nicht das Fax. Hier mal meine Config
Fritz Box Fon WLAN 7270
16000 Komplett
Fax, Telefon,... hängt alles an einer TK-Anlage die über den S0 Anschluss mit der Fritz Box verbunden ist.
Mein Problem:
Faxen versenden geht problemlos und diese kommen auch korrekt beim Empfänger an. Jedoch kann mein Fax nichts empfangen Ich habe ein Officejet 5510 der mir die Fehlermeldung 344 ausspuckt. Gleich den Fehlercode auf der HP Seite nachgeschaut. Diese liefert mir folgendes:
Das entfernte Gerät konnte aufgrund einer unterbrochenen Verbindung nicht auf einen Faxbefehl des lokalen Geräts antworten. Dieses Problem kann auftreten, wenn die Telefonleitungen, über die das Fax übertragen werden soll, veraltet sind oder Rauschen (statische Geräusche in der Telefonleitung) vorliegt. Weitere Ursachen können unter anderem Spannungsschwankungen und andere energiespezifische Probleme sein.
ODER
Der Anruf-Anklopfdienst hat möglicherweise dieses Problem verursacht. Das Klickgeräusch, das man bei einem eingehenden Anruf hören kann, bedeutet tatsächlich, dass die Verbindung momentan getrennt ist.
ODER
Der entfernte Anwender hat während des Empfangvorgangs die Abbruchtaste gedrückt.
ODER
In seltenen Fällen kann eine Inkompatibilität der beiden Geräte dazu führen, dass das entfernte Gerät den Anruf einfach abbricht.
* Versuchen Sie das Fax erneut zu einem späteren Zeitpunkt bei besseren Telefonleitungsbedingungen zu übertragen. Wenden Sie sich an Ihre Telefongesellschaft, falls die Leitungsqualität sich nicht verbessert.
* Deaktivieren Sie den Fehlerkorrekturmodus. Möglicherweise treten weiterhin Probleme auf und die empfangene Seite weist eine verminderte Bildqualität auf. Die Voraussetzungen, das Dokument vollständig zu übertragen, werden jedoch dadurch verbessert.
* Versuchen Sie mit einer niedrigeren Übertragungsgeschwindigkeit zu senden.
Keiner dieser Ursachen ist der Fehler.
Also bei 1&1 nachgeschaut und siehe da: Die Faxe müssen den G3 Standard unterstützen. Unterstützt mein Gerät aber und ist aktiviert (standardmäßig).
Dann habe ich mit dem T38 Protokoll in der FritzBox rumgespielt. Wenn ich es deaktiviere kann ich senden, aber nicht empfangen, aktiviere ich es geht beides nicht.
Leider ist die Software FritzFax für mich keine Alternative, da ich ja ein Gerät habe und meine Familie zu untechnisch ist, um den Versand über den PC zu kapieren.
Ach ja, vorneweg, der 1&1 Support sagte mit ich muss die Faxqualität auf 9600 heruntersetzen, dies ist auch schon passiert, aber wie gesagt auch nicht die Lösung.
Ich habe das Fax bisher an der TK Anlage stecken gehabt, es dann aber auch mal direkt an den Fon1 Anschluss der FritzBox gesteckt. Es passierte immer das gleiche, egal wo ich es angeschlossen hatte.
Ich hoffe von euch hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.
MfG
groove