[Erledigt] Fakeroot-Download wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KBanause

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade den ds-mod auf einem Gentoo-System zu bauen.
Leider bricht mir das make ständig an der Stelle ab, an der es versucht Fakeroot herunterzuladen (wird nicht gefunden, da inzwischen eine neue Version auf den Debian-Servern liegt => falscher Dateiname) obwohl es installiert ist.

Doch eigentlich würde ich gerne wissen, warum das make überhaupt fakeroot installieren will, wenn es doch schon auf dem System vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu empfehle ich dir den ersten Beitrag zum ds15.2 zu lesen, alle Informationen sind dort vorhanden.DS-Mod15.2

Führtst Du Dich immer so in Foren ein, daß Du erst mal etwas herunterlädtst, zu dem Du nicht mal den Leitartikel, wo es als Anhang dran hängt, liest, obwohl fett und farbig da steht, daß man es tun soll und das sowieso selbstverständlich ist?

Davon abgesehen, ist die Überschrift "Make auf Gentoo" völlig am Thema vorbei, es geht doch um den Fakeroot-Download, der nicht auf dem Server gefunden wird, wie Du selbst schreibst. Was bitte hat das mit Gentoo zu tun?

:noidea:

Ich schließe dieses Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.