Hallo!
Ich wähle mich mit dem Handy über Fairytel bei meiner FBF 7050 ein, und telefoniere über VoipStunt raus.
Oft funktioniert es nicht, und meist gab ich VoipStunt die schuld. Es funktioniert aber auch dann oft nicht, wenn ich meine FBF über *123# anweise, Fairytel zu verwenden.
Also habe ich im Syslog geschaut, was passiert.
Ich kann verfolgen, wie das Handy die DTMF Töne schickt. Die passen eigentlich immer. Also etwa so:
capiconn_dtmf_send (0=0)
capiconn_dtmf_send (0=0)
capiconn_dtmf_send (4=4)
capiconn_dtmf_send (3=3)
capiconn_dtmf_send (5=5)
capiconn_dtmf_send (1=1)
capiconn_dtmf_send (2=2)
Was dann meistens passiert, kann ich mir gar nicht erklären. Obwohl die Liste der DTMF-Töne zuerst passt, kommt eine Meldung wie etwa diese:
incoming(5:appl=1 plci=0x1905 ncci=0x0 incoming): 11 00433512 <- 5
.......
>>> Request: INVITE sip:00433512
In diesem Fall wurde einfach ein 3er dazu erfunden.
Wenn ich das alles richtig interpretiere war es die FBF selbst, die diesen 3er da reingeschmuggelt hat, oder?
Ich habe das ein paar mal probiert, und es passiert bei mir wohl in 3/4 aller Fälle, dass eine Zahl dazuerfunden wird. Obwohl die DTMF Töne zuerst scheinbar richtig erkannt werden.
Interpretiere ich da was falsch?
(Werden vielleicht bei Call Through die Wähltöne per DTMF an den zweiten Anbieter geschickt, sodass bei dieser Übertragung ein Fehler passieren kann?)
Kennt jemand dieses Problem vielleicht bereits?
Danke!
Gruß
suppa
Ich wähle mich mit dem Handy über Fairytel bei meiner FBF 7050 ein, und telefoniere über VoipStunt raus.
Oft funktioniert es nicht, und meist gab ich VoipStunt die schuld. Es funktioniert aber auch dann oft nicht, wenn ich meine FBF über *123# anweise, Fairytel zu verwenden.
Also habe ich im Syslog geschaut, was passiert.
Ich kann verfolgen, wie das Handy die DTMF Töne schickt. Die passen eigentlich immer. Also etwa so:
capiconn_dtmf_send (0=0)
capiconn_dtmf_send (0=0)
capiconn_dtmf_send (4=4)
capiconn_dtmf_send (3=3)
capiconn_dtmf_send (5=5)
capiconn_dtmf_send (1=1)
capiconn_dtmf_send (2=2)
Was dann meistens passiert, kann ich mir gar nicht erklären. Obwohl die Liste der DTMF-Töne zuerst passt, kommt eine Meldung wie etwa diese:
incoming(5:appl=1 plci=0x1905 ncci=0x0 incoming): 11 00433512 <- 5
.......
>>> Request: INVITE sip:00433512
In diesem Fall wurde einfach ein 3er dazu erfunden.
Wenn ich das alles richtig interpretiere war es die FBF selbst, die diesen 3er da reingeschmuggelt hat, oder?
Ich habe das ein paar mal probiert, und es passiert bei mir wohl in 3/4 aller Fälle, dass eine Zahl dazuerfunden wird. Obwohl die DTMF Töne zuerst scheinbar richtig erkannt werden.
Interpretiere ich da was falsch?
(Werden vielleicht bei Call Through die Wähltöne per DTMF an den zweiten Anbieter geschickt, sodass bei dieser Übertragung ein Fehler passieren kann?)
Kennt jemand dieses Problem vielleicht bereits?
Danke!
Gruß
suppa
Zuletzt bearbeitet: