Bus error und kein Ende

billa123

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gelesen, gelesen und noch mehr gelesen und ich möchte nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe.
Es gibt einige Treffer zu dem "Bus Error" gefunden, aber nirgends eine wirkliche Antwort für das Problem.
Ich bin gemäss dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=405834#post405834
Die konfiguration ist entsprechende angepasst und die files liegen auf einem Server.

Ich bekomme diesen "Bus error" immer wenn die Box vesucht den RSA key zu erstellen.
echo -e "\nErstelle neuen RSA Hostkey ..." && /var/tmp/dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_host_key && echo "[DONE]" || exit

Was kann ich hier tun? Habe ich hier eine zu alte Version? Wenn "Ja" wo bekomme ich eine aktuelle her?

Habe das ganze sowohl auf einer FritzBx fon wlan als auch auf einer FritzBox 7050 getestet. Beide sind mit der aktuellen Firmware ausgestattet und Telnet lies sich ohne Probleme aktivieren.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
 
Kann mir hier wirklich niemand helfen?
Wenigstens einen Hinweis, wo ich mit diesem Bus error weitermachen kann?

Vielen Dank
 
Nutzt du wirklich die Binaries aus einem vier Jahre alten Beitrag ;-)? Ich glaube kaum, dass die heute noch funktionieren.
In diesem Thread findest du aktuelle dropbear Binaries, evtl musst du die Namen und/oder Links anpassen...

Jörg
 
Vielen Dank erstmal,
habe den dropbearmulti runtergeladen, in dropbear umbenannt (hoffe das ist richtig) und auf den server gelegt. Jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

Erstelle neuen RSA Hostkey ...
Segmentation fault

Was ist denn das jetzt?
Brauche nochmal eine Erleuchtung.

Grüße
 
könntest du erstmal nur "dropbear -h" starten?
Ansonsten: Auch immer als "binary" geladen?
Hol es doch ansonsten mal direkt in den Speicher der Box per "wget" ohne den Umweg über USB.

Jörg
 
Bei
dropbear -h bekomme ich genau diesen Segmentation Fault.
ich hole die Files nicht per USB sondern über das gute alte install.sh und install.cfg script. Also per wget.
 
Oops, falscher Film ;-)

Also du hast "dropbear+sftp-server.tar.gz" runtergeladen und auf einem Server. Womit und wo wird das dann ausgepackt?
Versuche z.B. mal das nur zu "ungzipen" und das tar auf der Box auszupacken
Code:
cd /var/tmp
wget <dein Server und Pfad>/dropbear+sftp-server.tar
tar xvf dropbear+sftp-server.tar
./dropbearmulti -h
Klappt das?

Jörg
 
gleiches Problem

Segmentation Fault
 
Also die per wget geholte busybox funktioniert, aber dropbear nicht?
Das obligatorische "chmod +x dropbear" auch gemacht?
Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Auf meiner "Eumex 300IP" (eine TCOM Art der Fritzbox-Fon, also vergleichbar) funktioniert das:
Code:
/var/tmp # wget  ftp://xxx:[email protected]/dropbearmulti
Connecting to a.b.c.d (a.b.c.d:21)
dropbearmulti        100% |*******************************|   417k --:--:-- ETA
/var/tmp # chmod +x dropbearmulti
/var/tmp # ./dropbearmulti --help
Dropbear multi-purpose version 0.52
Make a symlink pointing at this binary with one of the following names:
'dropbear' - the Dropbear server
'dbclient' or 'ssh' - the Dropbear client
'dropbearkey' - the key generator
'dropbearconvert' - the key converter
'scp' - secure copy
/var/tmp #
Könntest du vielleicht doch das ganze nochmal herunterladen? Evtl auf der anderen Box nochmal testen??

Jörg

EDIT: Ich muss jetzt Schluss machen, du hast eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.