Bekomme C470IP an FritzBox 7170 nicht ans Laufen - Bitte Hilfe

elcapitano2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Siemens C470IP an einer FB7170 als LAN Telefon anmelden. Man sollte meinen, dass das gar nicht so schwer ist, klappt aber nicht.

Voraussetzungen: FB und C470 liegen im gleichen Subnet (192.168.1.xxx), die FritzBox ist aber nicht das Gateway für das C470 da sie nicht die Internetverbindung herstellt. Sondern beide haben ein anderes Gateway eingetragen. Sollte aber ja nichts machen, außer, dass fritz.box vom DNS nicht aufgelöst wird)

Folgendes habe ich gemacht:

In der FB:

Telefoniegerät einrichten >> Telefon >> Lan/WLAN IP Telefon

Als Benutzername bekomme ich 620 angezeigt, ein Passwort habe ich vergeben. Registrar ist fritz.box

Laut AVM Anleitung soll man jetzt nun die Daten ins C470 eintragen. Da gehts jetzt aber schon los: Dort gibts "Anmeldename", "Benutzername" "Passowort" und vieles mehr. Ich bin mir nicht 100% sicher, wo die Daten der FB jetzt genau rein müssen. Ich hab vieles druchprobiert, hab bei Registrar auch die IP der FB angegben.

Alles hat nicht funktioniert.

Kann mit bitte jemand weiterhelfen?

Gruß
Captain

Hallo,
Kannst Du einmal einen Screenshot der Telefon-Konfig-Seite einstellen?

Servus,

schon mal vielen Dank!!!
Anbei die Screenshots. Hab mal alles zusammengestellt

Grüße

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 22
  • C470_3_weitere_einstellungen.jpg
    C470_3_weitere_einstellungen.jpg
    40.7 KB · Aufrufe: 25
  • C470_2.jpg
    C470_2.jpg
    65.6 KB · Aufrufe: 23
  • C470_1.jpg
    C470_1.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 17
Hallo,
Bild 2 sieht für mich unvollständig aus.
In Bild 4 steht für deine SIP Verbindung 2 "andere Provider" (Was nicht tragisch ist). Du hättest aber auch die C470IP Auto Konfig für "Provider Fritz!Box Fon" benutzen können.

Danke fye, klingt erst mal nicht unlogisch (hätte vielleicht gestern besser früher ins Bett gehen sollen ;-) ). Kann es gerade nicht testen, da ich nicht zu Hause bin. Es gibt eine Auto-Konfig im C470IP??? Ist mir entgangen. Wo finde ich denn das?

Grüße
Captain

Wo finde ich denn das?
Bild 3 - dort "sagst" Du "Voip Provider" auswählen und gehst die Schritte durch bis Du bei der Auswahl "Fritz!Box Fon" landest. Danach dürfte alles gut sein, zumindest was die Einstellung dieser Verbindung betrifft.

Ich habe bei "Domäne"und bei "Proxy-Server-Adresse"
die IP-Adresse der FritzBox eingetragen. Hat mir ein
Bekannter gesagt. Seitdem funktioniert es.

Ich habe bei "Domäne"und bei "Proxy-Server-Adresse"
die IP-Adresse der FritzBox eingetragen. Hat mir ein
Bekannter gesagt. Seitdem funktioniert es.
Ich auch, und login und user = 620.

Vielen Dank! Ich kann das bestätigen -- einfach die Angaben machen wir oben gesagt und schon funzt es... :D

Hallo,

ich habe alle Einstellungen wie hier vorgenommen und bekomme immer ein Besetztzeichen wenn ich rauswähle. Desweiteren steh falsche IP auf meinem Mobilteil (Siemens C470IP). Woran kann das liegen.

Gruss Dennis

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.