Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, die gibt es - hat Bommel sehr schön beschrieben. Weiß nicht wieso die Anleitung nicht mehr auf seiner Seite ist aber hier im Forum ist sie noch irgendwo.... Musst Du mal suchen nach unterdrückter Nummer oder so.
Aber eigentlich ganz Einfach - ein AB anlegen der auf keine Nummer reagiert (also das Feld für welche MSN/Nummer er ist leer lassen) - dann eine Rufumleitung bei Nummer Unbekannt auf diesen AB (also AB 1 wäre eine Umleitung auf 600) über auch leer lassen.
Also zu dem "nur für eine bestimmte Nummer" habe ich keine Idee - aber das mit dem FAX sollte sich doch mit der FAX-Weiche der Box machen lassen - da sie ja erkennt ob es ein FAX ist oder nicht ist es ja egal ob mit oder ohne Nummer - der Anrufer kommt in jedem Fall auf die BOX und dann musst Du eben als FAX etwas hinterlegen was damit passieren soll - also auf FON1 oder auf USB oder wie auch immer. Bei mir geht das gut - wenn ein FAX auf dem AB landet erkennt das die BOX.
Habe zwar die Beschreibung von Bommel nicht gefunden aber bei der Sucher nach "Unbekannt Anrufer" findet man das hier:
Bei mir ging zuerst immer der AB an, auch wenn ich die Rufnummer (testweise vom Handy) übermittelt hatte.
Des Rätsels Lösung liegt darin, dass man nicht den internen AB 600 dafür einrichten darf (der geht immer an), sondern z.B. 601.
Andere Frage:
Gibt es "professionell" gesprochene Texte (wie z.B. auf der Original AVM-FW), dass Anrufer mit unbekannter bzw. unterdrückter Rufnummer nur zum AB durchgestellt werden?
ich habe das ganze mal wie hier beschrieben eingerichtet (allerdings für eine bestimmte nummer). nun hätte ich da noch eine frage: ist es irgendwie möglich (z.b. per mod), das ganze zeitlich gesteuert laufen zu lassen (z.b. 06:00 - 20:00 geht der ab ran, die übrige zeit wird das gepräch normal weitergeleitet)?
ich weiß ja nicht welche box du hast, und ich habs bei mir auch noch nie getestet... aber in meiner 7270 mit der 12043-Labor kann ich sowas einstellen.
siehe Bild