Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RueKow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Freetz-1.1.3-Image für meine FritzBox 7270 V2 mit den Paketen IPTABLE und PRIVOXY gebaut und auf meine Box geladen. Das hat prima funktioniert. Jedoch kann ich im Webinterface von PRIVOXY keine User-Actions und User-Filter eintragen, da dies die eingestellte Sicherheitsstufe nicht zulässt. Im Freetz-Wiki habe ich auch einen Lösungsansatz gefunden:

"Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen. Je nach ausgewählter Stufe sind nicht alle Konfigurationsdateien änderbar."

echo x > /tmp/flash/security (ab r3318: echo x > /tmp/flash/mod/security)
modsave
# with x being one of the following values:
# 0 : no restrictions
# 1 : only configuration files without shell commands might be edited
# 2 : no configuration files might be edited

Ich weiss aber nicht, wann und wo ich dieses Kommando eingeben muss. Kann mir jemand helfen ?

Das Problem hatte ich auch gerade, bin mit dem FAQ und Wiki nicht so recht weitergekommen...

So hab ich es gelöst:
Erstmal must du im Freetz den telnetd Dienst starten. Dann startest du noch mal Putty, gibst die IP Adresse ein und stellst auf telnet um. Benutzername ist root, PW freetz. Dann habe ich cd /tmp/flash/ eingegeben (kA ob das wirklich nötig ist), dann echo 0 > /tmp/flash/security und Enter, dann modsave und Enter. Danach (eventuell noch reboot) ging alles bei mir :)

Hoffe das hilft!

Warum lest ihr nicht den ganzen Abschnitt, wenn ihr ihn hier schon postet? Ich denke das Problem ist gelöst und schließe hier.

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.