WDS mit 2 FritzBoxen und Telefonie

Benzdriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leuten,

wenn ich 2 FritzBoxen im WDS betreibe, kann ich dann auf der FritzBox 2 noch weitere VoIP Nummern eintragen und mit der Zweiten Box dann praktisch über WLAN über die erste telefonieren????

Hintergrund ist der: Wir haben nach unten im Haus zu wenig Drähte verlegt, um eine zweite Faxleitungs zu schalten. Wenn das gehen würde, könnte ich es mittels einer zweiten FritzBox realisieren.

Gruß

Benzdriver

sollte gehen, ggf. in der "Master"-Box das UPnP einschalten.
EDIT: sehe grad, dass er Faxen will - keine gute Idee

Ne, geht nicht. Würde nur gehen per VoIP-Weiterleitung, da aber ist die Qualität so mäßig, dass sich das mit dem Faxen erledigt hat.
Nachtrag: Wenn Du allerdings die Faxe eh schon fehlerfrei(!) per VoIP versendest/empfängst, dann sollte das gehen. Nur bei Festnetzhandling jeglicher Art geht es so nicht.

Hallo,

also kann ich nicht einfach in die "Slave" Box eine Internetrufnummer eintragen und dann direkt darüber faxen? Oder wie verstehe ich das?

Gruß

Benzdriver

Wenn Dein VoIP-Anbieter das unterstützt und die Bandbreite ausreichend ist (damit kein komprimierender Codec genommen werden muss), dann wird das gehen.

Hallo,

ich nutzte 1&1.

Aber wenn das keine vernünftige Lösung ist, dann werde ich es wohl besser sein lassen.

Trotzdem danke für die Antworten. :p

Gruß

Benzdriver

Bei 1&1 ist das im Moment noch keine stabile Lösung, wie Dir viiiiiele Threads und noch mehr Beiträge aufzeigen können.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.