Hallo,
ich möcht folgendes Vorschlagen für die SPA 841/941.. Familie, auf dass
alle, die das sinnvoll finden sich an den support
http://linksys.custhelp.com/cgi-bin/linksys.cfg/php/enduser/ask.php?p_icf_3=1
wenden und um diese Erweiterung 'bitten'?
[Aber vielleicht kennt jeman eine bessere 'Adresse' (s.u.)]
Wenn ich bei meinem Spa941 auf dnd stelle und mich einer anruft
(VoIP-Tel.-Nr von VoIPDiscount), hört der Anrufer bei mir ein Freizeichen
(?!?), ich aber höre nichts - ok dnd funktioniert auf meiner Seite.
Aaaber
1.)
Aber der Anrufer zahlt natürlich in dieser Zeit die es klingelt die
Verbindungsgebühr für die bestehende Verbindung zu meiner VoIP-Tel.Nr..
Wenn ich ausgeloggt wäre bei VoIPDiscount, würde er hören,
"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht online" und die Verbindung wäre zu Ende -
das erscheint mir sinnvoller und sparsamer für meine Freunde
2.)
Wenn ich nicht nur ein VoIP-Tel. habe sondern unterwegs bin und zB über
einen Hotspot telefonieren will - sei es mit einem Softphone sei es mit
einem zweiten WLAN-VoIP-Telefon, dann schmeißt mich die
Auto-Re-Registrierung des SPA nach der von mir vorgegbenen Zeit wieder
raus. Gut, ich kann dieses Intervall verlängern, aber praktisch wäre es
doch, wenn ich den dnd-Status so definieren kann dass das auch (oder nicht)
eine De-Registrierung bei meinen VoIP-Providern auslöst bis ich wieder auf
den Nicht-dnd-Status zurückschalte.
3.) Ich kann natürlich (nur!) im Webn-Menu des SPA für jede einzelene Ext
(bis zu vier mal dann) das Line enable auf 'no' stellen - aber muss das sein.
Es wäre viel praktischer und sinnvoller das direkt am Tel mit dem
dnd-Toggel-Knopf zu verannlassen und wieder rückgängig zu machen, als
das jedesmal über das WEB-Menü zu machen.
Na, meint Ihr, es ist dies sinnvoll?
Ich hab diesen Vorschlag schon gemacht - und bisher keine Rückmeldung
erhalten (von: "Kenneth Cutler \(kcutler\)" <[email protected]>)
Er sagte mir übrigens auch auf meine Fragen,
ob das SPA941 mit dem 841 kompatibel sei wegen 2->4 Lines: NO!
ob er mir einen Link dafür (941 2->4 Lines) geben könnte:
"Thanks for your interest with our VoIP solutions. *I'd like to invite
you to work with our Value Added Dealers to source the products. *one of
our VADs that I would recommend are ABP International. * If you have any
additional questions please let me know."
Er hat auf diese Adresse: [email protected]
geantwortet.
Vielleicht hat jemand einen besseren Draht zum Support?
Danke im Voraus,
Calli
ich möcht folgendes Vorschlagen für die SPA 841/941.. Familie, auf dass
alle, die das sinnvoll finden sich an den support
http://linksys.custhelp.com/cgi-bin/linksys.cfg/php/enduser/ask.php?p_icf_3=1
wenden und um diese Erweiterung 'bitten'?
[Aber vielleicht kennt jeman eine bessere 'Adresse' (s.u.)]
Wenn ich bei meinem Spa941 auf dnd stelle und mich einer anruft
(VoIP-Tel.-Nr von VoIPDiscount), hört der Anrufer bei mir ein Freizeichen
(?!?), ich aber höre nichts - ok dnd funktioniert auf meiner Seite.
Aaaber
1.)
Aber der Anrufer zahlt natürlich in dieser Zeit die es klingelt die
Verbindungsgebühr für die bestehende Verbindung zu meiner VoIP-Tel.Nr..
Wenn ich ausgeloggt wäre bei VoIPDiscount, würde er hören,
"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht online" und die Verbindung wäre zu Ende -
das erscheint mir sinnvoller und sparsamer für meine Freunde
2.)
Wenn ich nicht nur ein VoIP-Tel. habe sondern unterwegs bin und zB über
einen Hotspot telefonieren will - sei es mit einem Softphone sei es mit
einem zweiten WLAN-VoIP-Telefon, dann schmeißt mich die
Auto-Re-Registrierung des SPA nach der von mir vorgegbenen Zeit wieder
raus. Gut, ich kann dieses Intervall verlängern, aber praktisch wäre es
doch, wenn ich den dnd-Status so definieren kann dass das auch (oder nicht)
eine De-Registrierung bei meinen VoIP-Providern auslöst bis ich wieder auf
den Nicht-dnd-Status zurückschalte.
3.) Ich kann natürlich (nur!) im Webn-Menu des SPA für jede einzelene Ext
(bis zu vier mal dann) das Line enable auf 'no' stellen - aber muss das sein.
Es wäre viel praktischer und sinnvoller das direkt am Tel mit dem
dnd-Toggel-Knopf zu verannlassen und wieder rückgängig zu machen, als
das jedesmal über das WEB-Menü zu machen.
Na, meint Ihr, es ist dies sinnvoll?
Ich hab diesen Vorschlag schon gemacht - und bisher keine Rückmeldung
erhalten (von: "Kenneth Cutler \(kcutler\)" <[email protected]>)
Er sagte mir übrigens auch auf meine Fragen,
ob das SPA941 mit dem 841 kompatibel sei wegen 2->4 Lines: NO!
ob er mir einen Link dafür (941 2->4 Lines) geben könnte:
"Thanks for your interest with our VoIP solutions. *I'd like to invite
you to work with our Value Added Dealers to source the products. *one of
our VADs that I would recommend are ABP International. * If you have any
additional questions please let me know."
Er hat auf diese Adresse: [email protected]
geantwortet.
Vielleicht hat jemand einen besseren Draht zum Support?
Danke im Voraus,
Calli