Nach Update: Briefbeschwerer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern ein Update (mit mod) bei meiner Fritzbox Fom durchgeführt. Seit dem erreiche ich die Box nicht mehr. Auch das Recovery-image Tool von AVM findet die Box erst garnicht.
Die Box startet, der Computer stellt auch kurz eine LAN Verbindung her. Stürzt dann aber sofort wieder ab (alle LED´s blinken). Das weiderholt sich dann alle 10 Sekunden.
Gibt es jetzt noch irgendwelche Möglichkeiten die Box zu recovern. Habe mich hier schon kreuz und quer durchs forum gelesen. Es wird hier oft von einer recovery.exe gesprochen. Diese habe ich leider nicht.
Besteht da noch eine Möglichkeit? Was passiert wenn ich das Gerät zu AVM einschicken und behaupte ich hätte nur ein normales Update gemacht?

Danke für die Hilfe
 
Hallo,
gehimmelt hast du deine Box sicherlich nicht. Sonst würde auch keine Lampe mehr leuchten.

Es kann aber sein das du da irgendwo einen fehler bei der benutzung von recover-image.exe machst. Bitte mal die Datei "Ausführen des Wiederherstellungsprogrammes.pdf" genau befolgen.
Und auch den txt durchlesen was das Tool anzeigt.
Da muß nähmlich die Box noch befohr das Tool arbeitet Stromlos gemacht werden.

Und die Box wird über LAN A recovert.

MFG taste777
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Habe mir alles genau durchgelesen und befolgt:

Fest IP des Rechners: 192.168.178.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1

wenn ich das Tool starte befolge ich genau die Anweisungen. Verbinde Box und Lan Kabel (box hat nur einen Lan port). Dann steht dort: Suche an Box an 192.168.178.3, dann schließe ich den Strom an. Dann passiert leider nichts. Er sucht dann mehrmals und findet aber nie etwas.
Dabei zeigt mir der Rechner zwischendurch immer mal wieder an, dass er mit einem Netzwerk verbunden ist, trennt dann aber sofort wieder.

Habe ich doch so alles richtig gemacht?!
 
Marcov schrieb:
Gibt es jetzt noch irgendwelche Möglichkeiten die Box zu recovern. Habe mich hier schon kreuz und quer durchs forum gelesen. Es wird hier oft von einer recover.exe gesprochen. Diese habe ich leider nicht.

Dieses Programm gibt es auf der CD, das AVM mit Box geliefert hat. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht, als mit diesem "Recover-Image".
Welche Box hast du eigentlich (Es ist wirklich sinnvoll eine aussagekräftige Signatur anlegen!)?
 
Firewall zu deaktivieren nicht vergessen?
 
Firewall ist aus! Auf meiner CD ist leider nicht dieses Programm. Ich freue mich aber immer über PN´s! Meine Box ist eine Fritz Box Fon Wlan Artikel Nr: 2000 1665
danke
 
Hallo Marcov,

Hast du auch die LMHOSTS-Abfrage aktiviert und Netbios über TCP/IP aktiviert? Firewall soll auch auf aus stehen. Und wenn du keine hast dann eben die von XP.
Kann man bei Verwaltung/Dienste/Windows-Firewall deaktivieren. Ein Neustart sollte Probleme vermeiden.;)


Irgendetwas scheint aber trotzdem bei dir falsch zu laufen, denn Recover.exe sucht bei dir am falschen Port (192.168.178.3) richtig währe hier 192.168.178.2 :shock:


:idea: Zwei sachen fallen mir dazu noch ein.
1 Fest IP des Rechners: 192.168.178.3
einmal alles neu einrichten.

Möglicherweise will recover.exe nach der benutzung bei Dir Microsoftzeugs deaktivieren / aktivieren.
deaktivieren solltest du natürlich zulassen. Dabei erfolgt ein neustart.

Jetzt zur zweiten sache. Die ist etwas Trickreich könnte meiner überlegung nach fuktionieren aber selber habe ich das nicht testen müssen weil ich nicht die Probleme wie du hatte.

Du hast den Rechner eine feste IP von Fest IP des Rechners: 192.168.178.2
gegeben. Das Tool such auf 192.168.178.3 was so nicht zum erfolg führen kann. Ändere einfach mal die IP Deines Rechners während der Suchvorgang des Tools läuft auf die IP die das Tool sucht. Wenn du das vollbracht hast gibst du Strom auf die Box. Möglicherweise führt das zum erfolg.

Wenn das Tool nun deine Box gefunden hat und tritzdem mit einer fehlermeldung abbricht ist das auch nicht weiter schlimm. Du betätigst den "X" Schalter im fenster des Tools und Startest das Tool nun solange neu bis es Dir eine erfolgsmeldung gibt.

Das mit den "X" drücken statt "weiter" oder so hatte bei mir den vorteil das recvover.exe ein Microsoftprogramm welches während des recovern deaktiviert sein muss nicht wieder aktivierte. Dadurch habe ich mir unnötige Neustarts gespart.;)

MFG

Ich rede hier von recover-image.exe wo genau der unterschied zu den auf der CD ist:noidea:
In der Arbeitsweise sollte aber kein unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcov schrieb:
Firewall ist aus! Auf meiner CD ist leider nicht dieses Programm. Ich freue mich aber immer über PN´s! Meine Box ist eine Fritz Box Fon Wlan Artikel Nr: 2000 1665

Würde ich lieber AVM bemühen. Wer weis was ist wenn du ein falsches Tool benutzt. Freundliche nachfragen bei AVM sollten doch auch zum erfolg führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
taste777 schrieb:
Das mit den "X" drücken statt "weiter" oder so hatte bei mir den vorteil das recvover.exe ein Microsoftprogramm welches während des recovern deaktiviert sein muss nicht wieder aktivierte. Dadurch habe ich mir unnötige Neustarts gespart.;)

Das ist richtig.
Ich hatte erst auch das Problem mit dem Recover.
Nach etlichen Versuchen habe ich aber herrausgefunden was es war.
Alle einstellungen am PC waren o.k. , es war lediglich der ZEITPUNKT , an dem
ich den Netzstecker wieder in die Box gesteckt habe gelegen.

Einen Bruchteil zu früh oder zu spät, und das Tool findet NICHTS .... !!!
An der 192.168.178.3 liegt es mit Sicherheit nicht , da es bei meinem
Recover auch genau diese IP gesucht hat.

Also , wie oben schon geschrieben mit X Abbrechen, und neu starten.
Und dann einfach mal mit dem Zeitpunkt spielen , an dem du die Box wieder
mit Spannung versorgst.

Bei mir hat das geklappt.... :kasper:
 
@kawamoto
schön das du meine beobachtung teilst aber:p
Einen Bruchteil zu früh oder zu spät
das verstehe ich nicht.

Recover-Image.exe sagt doch wann die Box Stromlos zu machen ist und wann sie wieder Strom will. Natürlich sollte das Stromaufschalten zeitnah geschehen. Aber das es da um Sekunden geht konnte ich nicht feststellen.;)

MFG
taste777
 
Also erst mal vielen dank! Ich habe es jetzt so weit geschaft, dass die Box gefunden wird, ich weiß aber nicht warum (habe es einfach immer wieser probiert).
Leider bricht er nun ab bei: Auslesen der Version gescheitert.
Das mit dem "X" funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht ist mein Recovery image zu alt(Fritz_Box_WLAN.03.37.recover-image.exe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch gut aus.
Nun kann ich nur sagen weitermachen.:p

Soll heißen probier es immer wieder. Das das Tool mehrmals mit fehlermeldung aufgibt ist normal. Erst wird Deiner Box ein anderer Bootsloader verpasst was ein neustart der Box erfordert ( Stromlos machen) deswegen der Abbruch von recover.exe.
Bei einen erneuten Start kann es nun sein das da an den einzelnen Partitionen was gemacht wird was auch ein neustart der Box erfordert.

Aber irgendwann wird auch bei Dir recover.exe zufrieden sein und zieht seine sache durch.:rolleyes:

MFG
taste777
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal bei AVM angerufen und mir das aktuelle Recover Image schicken lassen... ich werde weiter berichten...
 
Na was habe ich gesagt freundliches nachfragen könnte hilfreich sein.
MFG
 
Was du auch sein könnte warum das recovery Image bei dir nicht zur box verbinden kann: Hast du mehr als eine Netzwerkkarte in deinem PC ? Wenn ja deaktiviere alle bis auf die die am LanA deiner Fritzbox hängt! Dann mache die Einstellungen so wie wie es oben schon beschrieben wurde.
 
Naja ich habe hier auch noch ne TechnoTrend DVB-S Karte eingebaut und ein AVM ISDN-Controller und den WLAN USB Stick. Und deaktiviert habe ich bei mir nichts und wenn es bei Dir geholfen haben soll war das wohl eher ein zufall.
Will sagen das hat damit eher weniger zu tun.;)

MFG
 
Ich habs an mehreren PC getestet sobald 2 Netzwerkarten (oder mehr) mit FestIP im PC aktiviert sind wird die Box mit der FRITZ.Box.recover-image.exe nicht gefunden. Nach Deaktivierung der nich benötigeten Karten wird die Box sofort gefunden.
 
@waldwuffel
ich sagte doch das es da keinen generellen zusammenhang geben kann.
Denn bei mir haut es ohne Probleme hin.
Anhang anzeigen 7863

Also ist Deine behauptung:
Ich habs an mehreren PC getestet sobald 2 Netzwerkarten (oder mehr) mit FestIP im PC aktiviert sind wird die Box mit der FRITZ.Box.recover-image.exe nicht gefunden.
schon mal leider wiederlegt. :cool:

Den genauen Grund warum aber einige Probleme mit den Tool haben ist mir auch nicht wirklich klar. Möglicherweise sitzt das Problem in den meisten fällen 20cm vor der Tastatur.;)

MFG;)
taste777
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal vielen Dank an alle!
Ich habe es jetzt mit noch einem anderen Computer probiert. Dort wurde die Box immer gefunden. Dann ein paar mal wiederholt und irgendwann ist es durchgelaufen. Die Box läuft wieder!
Ich frage mich jetzt nur was wohl falsch gelaufen ist beim flashen. Habe das Image mit Cygwin erstellt und es auch nicht den Stecker oder so rausgezogen (während des flashens). Da ich aber unbedingt ein gemoddetes Image brauche muss ich es wohl noch mal versuchen.
Sollte ich das Image lieber auf einem anderen Rechner erstellen oder Cygwin neu installieren?
 
Ich denke, es spielt keine Rolle, auf welchem PC du den Image erstellst. Fragen zum ds-mod würde ich an deiner Stelle lieber in den Unterforum "ds-mod" stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.