- Punkte für Reaktionen
- 0
Ursprünglich wurde sich hier gefragt, wie man wohl auf den FTPS geschützten Ordner der FritzBox zugreifen könnte... es gibt viele "renomierte" Clients mit denen das nicht geht!
Hier die Übersicht und Einstellungen:
(+) FireFTP (FirefoxAddon)
(+) WinSCP
(+) Total Commander 7.55a
(+) FileZilla v2 (2.3.31)
(+) SmartFTP
(+) Cyberduck Version 3.7 (7380) (Mac)
(+) FileZilla v3 (3.5.0)
(-) Plugin FTP-Client 1.32 vom Atap Salamander 2.5x
Einstellungen: Passiver Mode, Explizites TLS, Port 21
EDIT: Augst 2011: Die nun mehr offiziellen xx.05.05-er Release-Firmwares funktionieren jetzt auch mit FileZilla! Damit scheint AVM endlich protokollkonformes FTPES anzubieten.
Auch mit der neuen .88-er (7270) und .91-er (7390) Release-Firmwares hat sich daran nichts geändert!
[Gelöst]:
Habe mal ne Frage zum FTPS...
Das ist hier schon öfter in diversen Threads angeklungen - aber niemals gelöst worden.
Seitdem die Firmware das kann hab ichs ausprobiert, mit der 7270, mit der 7390...
...und bei beiden mit vielen Firmwareversionen im Laufe der letzten Wochen (Monate) - - -
...ich krieg mein Filezila (neuste Version) einfach nciht dazu sich einzuwählen... spätestens am LIST Befehl scheitert das Programm!
Auch nich aus der Ferne... ich habe die üblichen Sicherheitseinstellungen durch... - - -
Bei wem läuft das und wie habt ihr das gemacht???
Ich nutze Filezilla eigentlich für alles, auch für wesentlich stärker geschützte und kompliziertere FTP-Konstellationen... eigentlich habe ich nie Probleme gehabt!
Hier mal das Protokoll des Programms wenn ich "FTPES" auswähle - das ist noch die Methode, an dem ich am weitesten komme... ich muss erst einem Zertifikat zustimmen und dann scheitert es am LIST-Befehl. Bei den anderen Methoden kommts gar nicht erst so weit. Daher mal diese (verkürzte) Log:
Hier die Übersicht und Einstellungen:
(+) FireFTP (FirefoxAddon)
(+) WinSCP
(+) Total Commander 7.55a
(+) FileZilla v2 (2.3.31)
(+) SmartFTP
(+) Cyberduck Version 3.7 (7380) (Mac)
(+) FileZilla v3 (3.5.0)
(-) Plugin FTP-Client 1.32 vom Atap Salamander 2.5x
Einstellungen: Passiver Mode, Explizites TLS, Port 21
EDIT: Augst 2011: Die nun mehr offiziellen xx.05.05-er Release-Firmwares funktionieren jetzt auch mit FileZilla! Damit scheint AVM endlich protokollkonformes FTPES anzubieten.
Auch mit der neuen .88-er (7270) und .91-er (7390) Release-Firmwares hat sich daran nichts geändert!
[Gelöst]:
Habe mal ne Frage zum FTPS...
Das ist hier schon öfter in diversen Threads angeklungen - aber niemals gelöst worden.
Seitdem die Firmware das kann hab ichs ausprobiert, mit der 7270, mit der 7390...
...und bei beiden mit vielen Firmwareversionen im Laufe der letzten Wochen (Monate) - - -
...ich krieg mein Filezila (neuste Version) einfach nciht dazu sich einzuwählen... spätestens am LIST Befehl scheitert das Programm!
Auch nich aus der Ferne... ich habe die üblichen Sicherheitseinstellungen durch... - - -
Bei wem läuft das und wie habt ihr das gemacht???
Ich nutze Filezilla eigentlich für alles, auch für wesentlich stärker geschützte und kompliziertere FTP-Konstellationen... eigentlich habe ich nie Probleme gehabt!
Hier mal das Protokoll des Programms wenn ich "FTPES" auswähle - das ist noch die Methode, an dem ich am weitesten komme... ich muss erst einem Zertifikat zustimmen und dann scheitert es am LIST-Befehl. Bei den anderen Methoden kommts gar nicht erst so weit. Daher mal diese (verkürzte) Log:
Code:
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 FRITZ!BoxFonWLAN7390 FTP server ready.
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 234 Authentication method accepted
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Befehl: USER ftpuser
Status: TLS/SSL-Verbindung hergestellt.
Antwort: 331 Password required for ftpuser.
Befehl: PASS ****************
Antwort: 230 User ftpuser logged in.
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8 Version: Linux 2.6.19.2
Befehl: FEAT
Antwort: 211- Extensions supported:
Antwort: UTF8
Antwort: MDTM
Antwort: SIZE
Antwort: AUTH TLS
Antwort: PBSZ
Antwort: PROT
Antwort: 211 end
Befehl: OPTS UTF8 ON
Antwort: 200 UTF8 ON
Befehl: PBSZ 0
Antwort: 200 ok
Befehl: PROT P
Antwort: 200 Data channel will be secured
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (79,231,75,78,16,19)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for '/bin/ls -lgA'.
Fehler: GnuTLS error -9: A TLS packet with unexpected length was received.
Status: Server did not properly shut down TLS connection
Fehler: Could not read from transfer socket: ECONNABORTED - Connection aborted
Antwort: 226 Transfer complete.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Zuletzt bearbeitet: