Cisco 7960G firmware Problem?

sike

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich hab mir ein 7960g vom Geschäft geborgt. Nun wollte ich über Ostern einbisschen damit spielen. Ich habe erfolgreich auf Asterisk Chan SCCP installiert und ein TFTP server.
-Im Tftp verzeichniss habe ich 3 Dateien (siehe unten):
-Ich habe bereits ein Factory reset gemacht

Auf mein Telefon erscheint nur "Protocol Application Invalid"

Ich weiss dass die XML unten nicht wirklich gut oder komplett sind, aber ich weiss nicht ob ich ein Firmware image brauche. Ich habe ein Cisco IOS account, aber das telefon ist lizenziert für callmanager.

HIIILLLFE ;)



xmlDefault.CNF.XML
Code:
<Default> 
<callManagerGroup> 
<members> 
<member priority="0"> 
<callManager> 
<ports> 
<ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort> 
</ports> 
<processNodeName>10.10.1.203</processNodeName> 
</callManager> 
</member> 
</members> 
</callManagerGroup>

SEP0014A998C673.cnf.xml
Code:
<device> 
<devicePool> 
 <callManagerGroup> 
  <members> 
   <member  priority="0"> 
    <callManager> 
     <ports> 
      <ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort> 
     </ports> 
     <processNodeName>10.10.1.203</processNodeName> 
    </callManager> 
   </member> 
  </members> 
 </callManagerGroup> 
</devicePool> 
<versionStamp>{Jan 01 2002 00:00:00}</versionStamp> 
<loadInformation></loadInformation> 
<userLocale> 
 <name>English_United_States</name> 
 <langCode>en</langCode> 
</userLocale> 
<networkLocale>United_States</networkLocale> 
<idleTimeout>0</idleTimeout> 
<authenticationURL></authenticationURL> 
<directoryURL></directoryURL> 
<idleURL></idleURL> 
<informationURL></informationURL> 
<messagesURL></messagesURL> 
<proxyServerURL></proxyServerURL> 
<servicesURL></servicesURL> 
</device>


CTLSEP0014A998C673.tlv
Code:
<Default> 
   <callManagerGroup> 
       <members> 
           <member  priority="0"> 
               <callManager> 
                   <ports> 
                       <ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort> 
                   </ports> 
                   <processNodeName>10.10.1.203</processNodeName> 
               </callManager> 
           </member> 
       </members> 
   </callManagerGroup> 

   <loadInformation6  model="IP Phone 7910"></loadInformation6> 
   <loadInformation124  model="Addon 7914"></loadInformation124> 
   <loadInformation9  model="IP Phone 7935"></loadInformation9> 
   <loadInformation8  model="IP Phone 7940"></loadInformation8> 
   <loadInformation7  model="IP Phone 7960">P0S3-07-2-00</loadInformation7> 
   <loadInformation20000  model="IP Phone 7905"></loadInformation20000> 
   <loadInformation30008  model="IP Phone 7902"></loadInformation30008> 
   <loadInformation30007  model="IP Phone 7912"></loadInformation30007> 
</Default>
 
Hallo Sike,

ja, Du brauchst eine Firmware.
Die Version steht dann in der Config, z.B.:
<loadInformation>P00307020400</loadInformation>

Die CTLSEP....tlv braucht man nicht wirklich.

Gruss
Michael
 
Links auf Webseiten anzugeben, auf denen man Userdaten und Paßwort braucht, halte ich nicht für besonders sinnvoll.
 
Klar, fuer Dich nicht!
Ich habe ein Cisco IOS account,...
Das verstehe ich so, dass ein Zugang zum Download vorhanden ist, oder was ist gemeint?
 
Kann mir vielleicht jemand per PN helfen? Das SIP Firmware habe ich gefunden, aber das SCCP firmware finde ich nirgends..
 

Statistik des Forums

Themen
246,100
Beiträge
2,246,177
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.