Alcatel 4094 ISW Problem!

lurid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit 2 Otcophone's F30 mit einer 4094 ISW S0 Schnittstelle.
Die Telefone funktionieren mit abgehenden Telefonaten intern, sowie extern einwandfrei.
Will man allerdings ein Gespräch annehmen wird man kurz nach der Annahme aus der Leitung geworfen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Grüße,
lurid

An welcher Alcatel (Octopus) TK-Anlage betreibst Du den 4094 ?

Die Anlage ist ein eine Ocotopus Open R3.x, woran ein Octophon 20 mit dem 4094 ISW Adapten hängt.
Und über diesen haben wir das Siemens Gigaset CX 470 + Mobilteil verbunden.

Und die beiden Siemens Gigasets machen uns derzeit die besagten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider die Octopus-Anlage nicht, sondern nur dessen Vorgänger 4200. Ich weiß nicht, ob die von Dir gewählte Konstellation so glücklich ist. Es gibt die Möglichkeit, den 4094 Standalone zu betreiben, vorausgesetzt, Du hast noch einen freien Port auf dem Mix-Board bzw. auf dem UAI-Board frei. Sollte diese Möglichkeit gegeben sein, ist es einen Versuch wert. Du mußt dann allerdings den 4094 umjumpern, damit er als Standalone-Gerät erkannt wird.

Alcatel 4094CTI

Hallo,
hat jemand eine Beschreibung für den Adapter?
Ich wüsste gerne, wie der Jumper gesetzt werden muss und wie die Konfiguration ohne Apparat sein muss.
Danke
Ditmar

Eine Anleitung für den 4094 habe ich zwar nicht, aber gehe bitte wie folgt vor:
Stecke den 4094 an einen freien UA-Port des Mix-Boards bzw. der UAI-Platine, starte dann die Konfigurationssoftware (PM5 ?) Der Adapter sollte auf der UA-Position automatisch eingetragen sein. Sollte das nicht der Fall sein, ziehe den 4094 vom UA-Port ab, öffnen ihn und stecke den internen Jumper um. Dann den Adapter wieder an den UA-Port anschliessen und die Konfigurationssoftware neu starten. Der Adapter sollte nun erscheinen. Die TK-Anlage vergibt auf der UA-Position dem 4094 automatisch eine interne Rufnummer.

Hallo audiopro, vielen Dank für deine Antwort.
Ja, so habe ich es gemacht und es hat auch so funktioniert.
In der SW sehe ich auch noch 3 zusätzliche interne Nummern (48,49 und 50) unter der gleichen HW Adresse, an die der Adapter ( 18 ) angeschlossen ist (TA 01-009-01, Acceso basico S0 01-009-02,01-009-03 und 01-009-04). Somit kann ich scheinbar den TA über diese 3 MSN ansprechen? Ich werde das Teil mal in unser Büro nach Spanien schicken, wenns nicht funktioniert kann ich es ja dann dort konfigurieren ;-)

Sollte doch jemand die Beschreibung haben würde ich mich freuen.

Gruß
Ditmar

Hallo Ditmar,
anbei ein paar Fotos zur Jumper-Stellung.

Anhänge

• 4094CTI_Standalone.JPG
    4094CTI_Standalone.JPG
    42 KB · Aufrufe: 69
  • 4094CTI_nonStandalone.JPG
    4094CTI_nonStandalone.JPG
    41.3 KB · Aufrufe: 62
  • S0_ohne_CTI_Standalone.JPG
    S0_ohne_CTI_Standalone.JPG
    41.4 KB · Aufrufe: 61
Ich bin der Meinung der Jumper ist für die S0 Terminierung.
50 Ohm/100 Ohm/ohne

Müssten es da nicht 2 Jumper sein? Es müssen doch 2 Widerstände geschaltet werden.
Jedenfalls wurde der Adapter in einer Stellung von der OmniPCX erkannt, in der anderen Stellung nicht.
Habs schon eingepackt, kann leider nicht näher nachforschen.
Danke für die Mühe.
Gruß
Ditmar

Nein, es ist nur ein Jumper. Da der 4094 bei Deiner Anlage erkannt wurde, ist der Jumper also richtig gesteckt.

Rückmeldung kommt zwar etwas spät....
Adapter wurde an die Anlage angesteckt und das ISDN Gerät hat sofort problemlos funktioniert.
Danke nochmal für die Infod.
Gruß
Ditmar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.