Fritz!Box 3131 nicht erreichbar.

Klaudius2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hab eine FB 3131 aus einer VVL bekommen.

Nun hab ich das gute Stück zum konfigurieren an mein LAN angeschlossen bekomme aber weder über fritz.box noch über die IP 192.168.178.1.

Einen Resetschalter gibt es an dem Gerät auch nicht. Wie komme ich nun an die benötigten Zugangsdaten???

G

K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

machs per Telefon ( #991*15901590* ) mit der 192.168.178.254 und setz die Box auf Werkseinstellungen zurück. ;)

Edit: @Marsupilami, jupp, sry! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box neu ist, würde ich auf ein Konfigurationsproblem am PC wetten.
Gib mal bitte an der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein und poste die Ausgabe hier. Ist der PC sonst noch irgendwie verbunden, z.B. über WLAN mit einem anderen Box?

@doc
Das ist keine Fon-Box! ;-)

hallo,

mit der 192.168.178.254 habe ich es bereits versucht.

und ja es hängt noch eine weitere fb7050 über wlan an dem rechner. habe alerdings auch schon versucht mit ausgeschaltetem wlan auf die fb3131 drauf zu kommen. ging auch nicht. werde sobaöd ich zuhause bin mal die ipconfig/all posten.

danke erstmal

g

k

Hallo,

sollte die Box schon neuere Firmware drauf haben, dann versuch auch mal 169.254.1.1 ;)

Denk bei ipconfig an das Leerzeichen ( ipconfig /all )

hallo,

hab gerade mal die 169.254.1.1 eingegeben und es funzt. danke!!!!

nun will ich das gute stück hinter der 7050 als Wlan router im EG unseres hauses verwenden und zwar nicht in form eines repeaters.

die 7050 hängt oben an einem hub der wiederum über ein patchpanel die leitungen in einig zimmer unten verteilt. nun würde ich gerne die fb313 an eine der netztwerkdosen klemmen (LAN anschluss) und unten als wlan station nutzen da die 7050 vom dachboden nicht genug power hat.

könnt ihr mir mal erklären wie bzw. was ich alles einstellen muß?!?!?

g

k

Was für eine Verbindung soll zwischen den beiden FritzBoxen bestehen? WLAN oder LAN? Falls ersteres: Repeater konfigurieren. Falls letzteres: Nicht Repeater konfigurieren.

Hallo,

wie bereits beschrieben über LAN.

Aber ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben.

Die 7050 hängt bei mir am DSL Anschluss und steht bei mir auf dem Dachboden wo alle Leitungen zusammenlaufen. Alle leitungen bedeutet:
Telefonanschlüße für VOIP und Netzwerkleitungen die über ein Patchpanel auf einen Hub gelegt werden. Der Hub ist mit der 7050 über LAN1 verbunden.

Da die Verbindung durch die Stahlbetondecke gleich Null ist bietet die Repeaterfunktion keine Lösung.

Nun möchte ich die 3131 unten in einem beliebigen Zimmer an einen dort vorhandenen LAN Anschluss anklemmen. Sprich Netzwerdose mit dem LAN Anschluss der 3131 verbinden und somit einen vernünftigen Empfang im Erdgeschoss herstellen.

g

k

Wenn Anschluss über LAN, dann auf keinen Fall Repeater. Damit hast du in dem Fall nichts am Hut.
Erstmal die Expertenansicht aktivieren. Dann unter Internet -> Zugangsdaten mit "Internetzugang über LAN" und als "IP-Client" konfigurieren.
WLAN genauso einrichten wie auf der anderen Box (gleiche Verschlüsselung, gleiche SSID), bis auf, dass du unterschiedliche Kanäle verwendest. Zwischen den Kanälen mehrere Abstand lassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.