[SOLVED] Fritzbox 7150 DECT analog und Tonwahl

abraXxl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Ich habe hier einen analogen Anschluß. Die Fritzbox 7150 ist dort angeschlossen. An dieser Fritzbox ist ein Siemens GigaSet 3000 Classic via DECT als Mobilteil angemeldet.

Jetzt hat mein neuer Anschluß eine T-Net-Box bekommen, welche ich etwas konfigurieren will,
also muss ich 08003302424 wählen und mich danach via Tasten durch das Menue manöverieren.

Dies geht aber nicht da. Die DTMF-Steuertöne kommen nicht durch. Ein Anruf auf meinem Händy bestätigte dies.

Gibt es da ein Lösung ?
Bzw. wo muss ich evtl. welches Scrhräubchen drehen?

cya

Zuletzt bearbeitet:
im Vorteil ist, wer lesen kann... Sorry :-Ö

Dann gibt es noch im DECT-Telefon die Uralt-Möglichkeit der Impulswahl? Versehentlich dort umgestellt? Tut es das DECT ohne Fritzbox direkt am analogen Telefonanschluss ?
Hans

Eine weitere Fehlerquelle können die Keypad-Einstellungen des Telefons sein.
Schau mal im Handbuch unter Keypad nach.

Um welche FritzBox handelt es sich oder wie ist das DECT-Handgerät angeschlossen? Bei der 7050 handelt es sich um eine Box ohne DECT-Schnittstelle und beim Siemens Gigaset 3000 Classic um ein reines Handgerät.

Ansonsten hat vielleicht die Bedienungsanleitung Seite 19 die Lösung für Dein Problem.

Gruß Telefonmännchen

[SOLVED] FritzboFritzbox 7050 DECT analog und Tonwahlx 7150 DECT analog und Tonwahl

Hi !

Um welche FritzBox handelt es sich oder wie ist das DECT-Handgerät angeschlossen? Bei der 7050 handelt es sich um eine Box ohne DECT-Schnittstelle und beim Siemens Gigaset 3000 Classic um ein reines Handgerät.

Ansonsten hat vielleicht die Bedienungsanleitung Seite 19 die Lösung für Dein Problem.

Gruß Telefonmännchen

Du hast recht ich hab ne 7150 (Vertipper) und das Telefon ist als DECT Mobilteilangemeldet.

Und dein Hinweis auf Seite 19 ist die Lösung gewesen.

Scheinbar denkt das Mobilteil oder die Box es macht Pulswahl nach (->) * geht es.

danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.