Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade eben von AVM erhalten...
Ihre Ticket-ID CIDxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen gewünschte Funktionalität eines FRITZ!Fon MT-C über den
GAP-Standard hinaus . . . . . .

Also ich finde die Antwort von AVM bzgl. der DECT Versäumnisse schlichtweg eine Frechheit :mad:


Aber vielleicht erklärt sich ja alles wenn man liest, welche Abteilung auf die Tickets antwortet:
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxxx (AVM Support - Qualitäts- und Beschwerdemanagement)

Hier werden also Beschwerden der Kunden nicht mehr ernstgenommen sondern gemanagt :crazy:

Na, dann bin ich ja schon mal gespannt wie diese Herren Manager mit den Kunden umgehen, die vom FritzFon 7150 und einigen MT-C,
auf das Flagschiff Wlan 7270 "upgraden" und mit einem Mal die meisten Funktionen ihres Telefons nicht mehr nutzen können :kotz:
 
...Noch eine Frage: Was hat eigentlich die Einstellung "Festnetz aktiv" unter Telefoniegeräte --> Festnetz zu sagen? ...
...Macht das für mich einen Unterschied, wenn ich surf & phone Komplett von 1&1 habe? Zur Zeit ist der Haken im Kästchen "Festnetz aktiv" bei mir nicht gesetzt, also müsste alles übers Internet laufen? :confused:...
Du kannst das Festnetz getrost deaktiviert lassen. Bei deinem DSL-Paket geht alles übers Internet... ;) . Aber ich denke, jetzt wird es auch Zeit, dich ersteinmal hier im Forum in aller Ruhe umzusehen. Auf viele deiner Fragen findest du auch mit Sicherheit hier eine Antwort ohne dafür posten zu müssen. So wie z.B. auf die Frage mit dem Festnetz bei Komplett-Paketen... :) .
 
Aber ich denke, jetzt wird es auch Zeit, dich ersteinmal hier im Forum in aller Ruhe umzusehen. Auf viele deiner Fragen findest du auch mit Sicherheit hier eine Antwort ohne dafür posten zu müssen. So wie z.B. auf die Frage mit dem Festnetz bei Komplett-Paketen... :) .

Okay. :) Hab auch schon damit angefangen, nachdem die FB nach nochmaligem Neustart jetzt mal wieder ohne Probleme läuft (da sie übel warm wird, hab ich sie jetzt mal zum Abkühlen kopfüber auf die drei praktischen ausklappbaren Ständer gestellt ;) ). Auf alle Fälle vielen Dank für Deine (Eure) Tipps! :D

Grüße und gute Nacht!

Micha
 
Der Thread heißt ja "Erste Eindrücke....", also mein erster Eindruck von dieser Box und AVM ist dieser:
absolut unausgereift, Software oder Hardware kann ich nicht bestimmen.
Warum liefert AVM seine Boxen nicht aus? Bisher sind ja nur 1&1 Boxen unterwegs....viel Spaß bei den Reklamationen 1&1.
Habe in einem Shop die 7270 als Bestellung laufen (für 185 incl. Versand) und beobachte schon seit geraumer Zeit einige andere Shop`s die ihre Lieferbarkeits Zeit von Anfang`s 08.11.07 auf 20.11.07 und nun auf 27.11.07 hoch gestuft haben.
Das sollte doch zu denken geben warum die Lieferzeiten immer wieder verschoben werden.
AVM hat mit der 7270 ein Problem!

Übrigens sitze ich gerade im Wohnzimmer per WLAN, naja besser würde ich mir eine Strippe ins Wohnzimmer legen denn ich habe sagenhafte 1 MBit/s dann mal wieder 5,5 dann wieder mal 2 das höchste der Gefühle ist 11 MBit/s .....7270 steht ca. 5-6 m entfernt getrennt durch eine Wand.
Was mir noch aufgefallen ist bzw. nicht nur mir sondern auch meiner Frau, dass Seiten die normalerweise wie der Blitz aufmachen ab und zu kaum zu erwarten sind bis diese öffnen und das am PC per Lankabel. Anfangs hab ich gedacht ich bilde mir das ein aber wenn es sogar meiner Frau auffällt dann ist da bestimmt was dran.

Fazit: ich vertick die Box in der Bucht solange man noch gutes Geld dafür bekommt, und warte bis Avm ausliefert, vielleicht wird`s besser.

Smilies hab ich weggelassen weil mir nicht mehr zum lachen ist, hab mich so auf die Box gefreut da diese eigentlich alles mitbrächte was wünschenswert ist.
 
...Übrigens sitze ich gerade im Wohnzimmer per WLAN, naja besser würde ich mir eine Strippe ins Wohnzimmer legen denn ich habe sagenhafte 1 MBit/s dann mal wieder 5,5 dann wieder mal 2 das höchste der Gefühle ist 11 MBit/s .....7270 steht ca. 5-6 m entfernt getrennt durch eine Wand...
Das kann aber auch andere Ursachen haben!
...Was mir noch aufgefallen ist bzw. nicht nur mir sondern auch meiner Frau, dass Seiten die normalerweise wie der Blitz aufmachen ab und zu kaum zu erwarten sind bis diese öffnen und das am PC per Lankabel. Anfangs hab ich gedacht ich bilde mir das ein aber wenn es sogar meiner Frau auffällt dann ist da bestimmt was dran...
Ja, genauso geht es mir immer dann, wenn wieder mal ein kurzzeitiger Verbindungsabbruch da ist.
...Fazit: ich vertick die Box in der Bucht solange man noch gutes Geld dafür bekommt, und warte bis Avm ausliefert, vielleicht wird`s besser...
Vielleicht solltest du es tun... Ich sage dir, gib der Fritz!Box 7270 und AVM nochmal eine Chance... :) Warum? Ganz einfach, schaue mal auf dem FTP-Server von AVM... Dort gibt es seit kurzer Zeit eine Recover auf die 44er Version. Vielleicht tut sich ja doch bald was... :noidea:
...Smilies hab ich weggelassen weil mir nicht mehr zum lachen ist, hab mich so auf die Box gefreut da diese eigentlich alles mitbrächte was wünschenswert ist.
Ja ich habe die Box auch mit Sehnsucht erwartet und mich sehr gefreut als es soweit war. Aber trotz aller Mißstände habe ich noch nicht meine Geduld verloren... :)
 
1 frage zur 7270 werde sie in wenigen tagen von 1und1 bekommen.
Kann man mit ihr jetzt auch Personen die auf der angeschlossenen hD über usb nun auch eingeschränkte rechte geben (für jede Person anders ? bei der Freigabe über das Internet)
2 kann man nun auch Größere Festplaten an die 7270 anschließen ???

Oder gibt es diese Funktionen auch bald für die 7170 ???
 
VDSL mit der 7270

Hallo,
ich hatte bei AVM wegen VDSL Nachgefragt und das hier erhalten, weiß nicht ob es schon bekannt war/ist.

Sehr geehrter Herr xxx,

die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 war ursprünglich auch für VDSL-Funktion
vorgesehen. Allerdings war die Markteinschätzung im Frühjahr für den
Herbst dieses Jahres eine andere, als es die heute feststehenden
Gegebenheiten sind: Bis auf weiteres ist FRITZ!Box Fon WLAN 7270 nur
für ADSL und ADSL2+ vorgesehen. Zwar ist das Gerät allgemein vorbereitet
für VDSL2, jedoch kann momentan keine Zusicherung gegeben werden,
dass das Gerät künftig mit T-Com VDSL2 arbeiten wird. VDSL2 ist
ein noch junger Standard und wir erwarten für die Anschlüsse noch
diverse Änderungen (auch bei den höheren Protokollen), die derzeit
nicht absehbar sind.

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 kann ab sofort über den Internet-Provider
1&1 bezogen werden. Sie wird dort als "1&1 Surf & Phone Box WLAN N"
bezeichnet. 1&1 bietet das Produkt nicht nur in Verbindung mit einem
Vertrag für DSL/Internetzugang, sondern alternativ auch als separate
Hardwarebestellung an. Weitere Informationen finden Sie dort unter:

http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsSurfPhoneBoxWlanNNew

Voraussichtlich ab Anfang Dezember wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 auch
im Fachhandel erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt
249,- Euro inkl. MwSt.

AVM-Produkte erhalten Sie beim gutsortierten EDV-Fachhändler sowie bei
Märkten wie z.B. Saturn, Mediamarkt, Promarkt, Vobis, Conrad, Karstadt,
Atelco etc.

Eine Aufstellung der AVM-Fachhandelspartner inkl. Suchfunktion nach
Postleitzahlen finden Sie unter:

http://www.avm.de/de/Partner/Partnersuche.php3


Für weitergehende Informationen zur neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7270 finden
Sie ab sofort das Handbuch unter nachfolgendem Link:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf


Ab sofort steht auch ein informatives Service Portal für die FRITZ!Box Fon
WLAN 7270
zur Verfügung:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...ruppe=fritzbox&portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Eine Installationsskizze zur Verdeutlichung der Anschlussmöglichkeiten
finden Sie im Anhang.

(See attached file: Anschlussgrafik AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.pdf)

Sollten Sie die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 kurzfristig erhalten, so beachten
Sie bitte, dass es auch für dieses Produkt natürlich künftig regelmäßige
Firmwareupdates mit neuen Funktionen und Leistungsmerkmalen geben wird,
das erste steht bereits unter

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/

zum Download zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

xxxxxx

Und auf die Nachfrage ob es mit einem Externem Modem gehen würde.

Der direkte Einsatz hinter einem VDSL-Modem wird in der
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7270/7170 aktuell nicht
unterstützt. AVM kann Ihnen momentan kein Gerät mit der
von Ihnen gewünschte Funktion anbieten.

Dennoch vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Im Moment nutze ich VDSL mit der 7170 und es funktioniert soweit alles, hoffe mal die bauen es in eine neue Labor Firmware ein und entwickeln auch die 7170 noch weiter.
 
Der Thread heißt ja "Erste Eindrücke....", also mein erster Eindruck von dieser Box und AVM ist dieser:
absolut unausgereift, Software oder Hardware kann ich nicht bestimmen.
...........
Smilies hab ich weggelassen weil mir nicht mehr zum lachen ist, hab mich so auf die Box gefreut da diese eigentlich alles mitbrächte was wünschenswert ist.

@F1Schumi
Du hast doch auch noch den Speedport W900V.
Kannst Du nicht mal eine Gegenüberstellung machen, wie der sich im Vergleich zur 7270 macht?
Das Gerät hat ja zumindest die gleichen Anschlüsse und Funktionen (zumindest nach der Beschreibung).
Da es ja auch von AVM kommt und schon ein Jahr von der Telekom verkauft wird, wäre doch so eine Gegenüberstellung gar nicht schlecht.
Dann wird mal offensichtlich was AVM an der 7270 alles falsch gemacht hat.
Und sie geraten u.U. etwas unter Druck und pushen ihr Flagschiff zumindest auf das Niveau ihres eigenen Produktes Speedport W900V !
 
F1Schumi schrieb:
..... und beobachte schon seit geraumer Zeit einige andere Shop`s die ihre Lieferbarkeits Zeit von Anfang`s 08.11.07 auf 20.11.07 und nun auf 27.11.07 hoch gestuft haben.

techt schrieb:
Voraussichtlich ab Anfang Dezember wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 auch
im Fachhandel erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt
249,- Euro inkl. MwSt.

Aktuell hat der Shop seinen Lieferstatus auf 04.12.07 erhöht.

techt schrieb:
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 kann ab sofort über den Internet-Provider
1&1 bezogen werden. Sie wird dort als "1&1 Surf & Phone Box WLAN N"
bezeichnet. 1&1 bietet das Produkt nicht nur in Verbindung mit einem
Vertrag für DSL/Internetzugang, sondern alternativ auch als separate
Hardwarebestellung an.

Soll 1&1 sich doch die Finger verbrennen......denkt sich AVM ;):)


@F1Schumi
Du hast doch auch noch den Speedport W900V.
Kannst Du nicht mal eine Gegenüberstellung machen, wie der sich im Vergleich zur 7270 macht?

Ich hab ja den Speedport und die 7270 fast Zeitgleich bekommen, und da ich Box verwöhnt bin ;) hab ich mich mehr mit der Box beschäftigt. Es ist so, dass der Speedport zwar stabiler läuft (hat auch Verbindungsabbrüche aber nicht so extrem wie die Box) aber die Konfiguration gegenüber der Box sehr sehr eingeschränkt ist.
 
Es ist so, dass der Speedport zwar stabiler läuft (hat auch Verbindungsabbrüche aber nicht so extrem wie die Box) aber die Konfiguration gegenüber der Box sehr sehr eingeschränkt ist.
Genau deshalb gibt es ja Speedport2Fritz. :D
 
Dann tröste ich mich halt jetzt anders

Habe auch ein Modem vorgehängt. Wer weiß wann die Herren von AVm zur Einsicht kommen:mad:
 
Genau deshalb gibt es ja Speedport2Fritz. :D

Ja schon, aber läuft auf dem W900 noch nicht stabil genug.... hab ich schon drauf gehabt auf dem W900


Habe die Recover grad mal laufen lassen.....jetzt läßt sich kein Dect Gerät mehr anmelden....noch jemand das Problem?
Das MT das angemeldet war flog anscheinend nach der Wiederherstellung raus und läßt sich jetzt nicht mehr anmelden :confused::-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne ich nur all zu gut

Habe die Recover grad mal laufen lassen.....jetzt läßt sich kein Dect Gerät mehr anmelden....noch jemand das Problem?
Einfach Werksreset und alles manuell eintragen, das wäre dann wohl der Bug mit der Nummer 1495.

Irgendwie übernimmt er nämlich bei der Wiederherstellung nicht alles und blockt dect
 
......
Wie üblich... ;)

Üblich??? also wenn bei der Wiederherstellung alle Einstellungen korrekt übernommen werden sollte DECT schon auch mit übernommen werden.

In der Recover wurden wohl Bug`s mit Bug`s ersetzt :blonk:
 
Das ist ja wohl ne Frechheit

Üblich??? also wenn bei der Wiederherstellung alle Einstellungen korrekt übernommen werden sollte DECT schon auch mit übernommen werden.

In der Recover wurden wohl Bug`s mit Bug`s ersetzt :blonk:

Sei froh dass das Ding leuchtet.
Looooooool:-Ö
 
@ F1Schumi

Bist du dir eigentlich im klaren, wofür eine Recover da ist und wie man dabei vorgehen sollte?
 
@ F1Schumi

Bist du dir eigentlich im klaren, wofür eine Recover da ist und wie man dabei vorgehen sollte?

[ironie Modus an]

Vielleicht XP mit neu Installieren? :boxer::dance:

[ironie Modus aus]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.