webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sporadische Erreichbarkeit kann wohl nicht so ohne weiteres bohoben werden! Aber wer will den auch ständig in den aktuellen Stand sehen, wartet bis die Info LED angeht und ruf webtransmission wieder auf dann ist wieder alles erreichbar!
 
Neue Beta Firmware für 7170

Hallo,
die neue Beta Firmware 29.4.44 für die Fritzbox 7170 unterstützt jetzt die Erzeugung und Verwendung von Swap-Dateien. Anbei der Inhalt meiner debug.cfg Datei für das Mounten der ext2-Festplatte und Starten von Webtransmission. Die Swap Datei kann mit dem Befehl mkswap angelegt werden.

Code:
WEBTRANSMISSION_DIR="/var/media/ftp/USBFestplatte/webtransmission"
VIRTUALIP="192.168.178.19"
NETMASK="255.255.255.0"
BROADCAST="192.168.178.255"

modprobe ext2

mkdir -p /var/media/ftp/USBFestplatte
chmod 777 /var/media/ftp/USBFestplatte

# # Warten bis ext2 filesystem verfuegbar ist # #
max=10
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
    if cat /proc/partitions | grep "sda1" > /dev/null; then
        mount -t ext2 /dev/sda1 /var/media/ftp/USBFestplatte
        swapon /var/media/ftp/USBFestplatte/fboxswap.img
        #ftpd -D&
        ifconfig lan:1 $VIRTUALIP netmask $NETMASK broadcast $BROADCAST up
        cd $WEBTRANSMISSION_DIR
        ./install.sh
        break
    fi
    let i=$i+1
    sleep 2
done
 
Webtransmission stürtzt ab

Hi @ all,
ich hab mir jetzt auch webtransmission-mod-by-ChilliChilli-v13 auf die Box gehauen und auch gleich nen Download gestartet. Nach ein par min ist die Box aber abgestürzt und hat neu gebootet. Warum :confused:
 
ich tippe spontan mal auf zuwenig freien speicher...hast du swap speicher auf dem datenräger angelegt oder wolltest d nur mit dem bissel box ram arbeiten?
 
Hallo Fox.Mulder,
Die Swap Datei kann mit dem Befehl mkswap angelegt werden.
Bitte erkläre uns doch mal den vollständigen Befehl mit einer Grössenempfehlung für das fboxswap.img :rolleyes: :D

Joe
 
Hallo Joe_57,
ich hatte bereits eine swap Datei auf der Festplatte. Diese Datei fboxswap.img hat allerdings eine Fehlermeldung erzeugt (...has holes). Aus diesem Grunde habe ich mkswap quasi nur verwendet, um die bereits vorhandene swap Datei, welche aus folgendem Beitrag stammt (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=864605&postcount=20), zu reparieren.

Code:
mkswap -c -v0 /var/media/ftp/USBFestplatte/fboxswap.img

Webtransmission in der Version 1.3 läuft damit sehr stabil. Ich hatte seit letzten Mittwoch nur 1x einen Absturz, als ich vom Notebook per VPN (VPN Client auf Notebook) auf ein Firmennetz zugreifen wollte. VOIP telefonieren parallel zu einem Download mit maximaler Geschwindigkeit bei DSL768 mit Webtransmission läuft ebenfalls problemlos, nur beim parallelen Internetsurfen reduziere ich die Upload-Geschwindigkeit ein wenig.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, aber:

das mit dem c-Parameter (correct) kenne ich. Leider hast du aber immer noch nicht verraten, wie man die fboxswap.img anlegt, und vor allen Dingen, mit welcher empfohlenen Größe? :noidea:

Joe
 
Hallo Joe_57,
im verlinkten Beitrag ist eine Datei Swap.zip enthalten. Die darin enthaltene Datei fboxswap.img habe ich auf die Fritzbox kopiert und mit dem angegebenen Befehl korrigiert.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=864605&postcount=20

Ich denke, dass die Größe von 64 MB ausreichend ist. Mehr, als 5 MB an ausgelagertem Speicher hatte ich bisher noch nicht. Kannst Du mit dem free Befehl feststellen.

Bislang hatte ich eine Anzahl von 10 aktiven Torrents eingestellt. Da ich keine Probleme hatte, habe ich dies jetzt auf 30 erhöht.

Code:
[B]bei DSL768:[/B]
torrentactive: 30
uploadlimit: 15
downloadlimit: 88

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.3 und SWAP

Hallo,
ich habe eine SWAP-Datei angelegt. Aber wenn ich mit free
den benutzten Speicher ansehe, dann wird immer ausgegeben,
dass 64MB zur Verfügung stehen, aber 0 Bytes benutzt werden.
Das war mit der 1.2 anders!!!!
Kann das jemand bestätigen (mit free)?????????
 
Hallo,
es wird bloß ausgelagert, wenn tatsächlich Speicher knapp ist. Im Augenblick ist bei mir auch nur 1MB verwendet. Ich habe allerdings die Box auch schon mehrere Tage laufen und 8 Torrents aktiv. Kannst ja mal versuchen zusätzlich eine aktive W-LAN Verbindung aufzubauen. Zusätzlich mußt Du ggf. noch etwas warten, neue Torrents aktivieren, ...

Wichtig für die Stabilität ist halt nur, dass im Fall eines Speicherengpasses ausgelagert werden kann. Der Vorschlag mit dem W-LAN kommt daher, da vorher nach dessen Aktivierung webtransmission recht schnell abgestürzt war.

Viele Grüße.
M.
 
Hallo,
ich bekomme die folgende Fehlermeldung obwohl ich bei Torrent active 50 eingestellt habe:

Code:
Tracker error Maximales Torrent-Limit erreicht (10 Seeds, 2 Leeches, 12 Gesamt)

Ist das eine hardcodierte Grenze oder kann man das irgendwo einstellen?

Viele Grüße.
M.
 
Hallo Jungs,
bei mir klappt es immer noch nicht mit SWAP, bei eingeben
Code:
mkswap -c -v0 /var/media/ftp/CnMemory-Partition-2-0/fboxswap.img
oder
Code:
mkswap -c /var/media/ftp/CnMemory-Partition-2-0/fboxswap.img 65536
erzeugt Fehlermeldung:
Code:
-sh: mkswap: not found

Ich bitte um Hilfe. FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.33. Keine ds-mod installiert, USB Stick wie "CnMemory-Partition-2-0" erkannt, fboxswap.img datei auf Stick eingelegt.
 
das klingt nach falscher busybox...
schreib ma busybox und dann enter um zu schauen ob deine busybox version überhaupt den befehl kennt(natürlich im telnet)
 
mkswap und busybox

Hi,
probiers mal ohne die Option -c.
Ich habe auch eine 7170. Ich führe mkswap OHNE Option aus.
 
SWAP Datei Größe

Die Swap-Datei sollte im Idealfall genau so groß sein, wie man sie braucht, auf jeden Fall nicht unnötig groß.

Für die Verwaltung des Swap-Bereichs wird nämlich auch Speicher benötigt. Eine sehr große Swap-Datei kann somit einen großen Teil vom RAM der Box belegen.

Ansonsten sind Optionen beim Aufruf von mkswap normalerweise unnötig, mkswap stellt selbst fest, wie groß die Datei ist.

Wenn nur das mkswap in der Busybox fehlt, kann man die Swap-Datei auch auf jedem anderen Linux System erstellen. mkswap muß nur einmalig ausgeführt werden, so wie ein Dateisystem normalerweise auch nur einmal formatiert wird, bevor es verwendet wird.
 
Voraussetzung ist auf jeden Fall die Beta Firmaware:
29.4.44
 
das klingt nach falscher busybox...
schreib ma busybox und dann enter um zu schauen ob deine busybox version überhaupt den befehl kennt(natürlich im telnet)


Danke für schnelle Antwort. FRITZ!Box hat BusyBox v1.1.2 und kennt nicht "mkswap" befehl, wie kann ich jetzt andere BusyBox Version installieren ?
 
hast du denn nen swafile bereits?
wenn ja , vresuch ma das hier:
swapon oder swapoff
hast du die befehle??
wenn nicht, dann musst du leider die suche bemühen...besprochen wie nen anderer busybox instaliiert wird wurde schonmal besprochen
oder einfach mod drüber...
 
Hallo miteinander!
Mein Problem ist leider, dass webtransmid soweit funktioniert auf meiner 7170, auch mit Swap und allem, aber ich kann das Webinterface nicht erreichen :( Der freundliche Webserver der fritzbox begrüßt mich dann mit einem "404 Not Found ERR_NOT_FOUND". Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt hab ich die Firmware-Beta 29.04.44-9163.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte =) danke schonmal! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.