Nö, hier alles stets bestens !
Perfekt beschriebenes Problem. Hab genau denselben Fehler?
- Von welchen Grundbedingungen genau redet Ihr hier eigentlich ?
- Welches Betriebssystem ?
- Welche Fritz!DSL-Softwareversion genau ?
- Welche Sicherheitsprogramme sind dabei - evtl. sogar nebeneinander (!) - aktiv ?
Bei mir läuft die Software immer einwandfrei
neben der Vista-Firewall !
Schon damals mit IE6 & XP (Fritz!DSL v2.02.30 Build-07.01.22) war alles wunderbar,
jetzt unter Vista
32 Bit ! & IE7 (Fritz!DSL v2.04.02 Build-07.09.12) seit Sept. 2007 problemlos !
Mein Internet Explorer 7 ist saulangsam (er bemüht sich redlich, eine seite tröpfelnd herunterzuladen),
während keinerlei Berechtigungs-Abfragen mehr von Fritz!Protect kommen
1.
Als erstes genauestens prüfen, ob blockierende Schadsoftware auf dem Rechner ist !!!
2.
Wenn nicht : Ist zusätzlich eine andere Firewall als die von Windows eingesetzt ?
Die Kombination aus Fritz!Box (Hardwarefirewall), Fritz!Protect zusammen mit
der XP oder Vista Firewall ist absolut bestens !!!
Eine andere Softwarefirewall zusätzlich
könnte auch genau die Ursache sein und die von Euch beschriebenen Probleme erzeugen !
Nicht jede Zusatz-Softwarefirewall arbeitet problemlos zusammen mit der von Windows !!!
Wenn aber - wie bei mir immer äüßerst erfolgreich - nur Fritz!Box, Fritz!Protect
zusammen mit der (XP oder) Vista Firewall arbeitet, bitte nachsehen, ob
:
1.
alle nötigen Ausnahmen (3x AVM, 1x FRITZ) in der Windows-(
hier Vista)
Firewall
....auch wirklich eingetragen sind (genauere Daten oder Screenshot gerne auf Anfrage)
2. im Autostartmenü die beiden Einträge "FRITZ!DSL Startcenter" und "FRITZ!DSL Protect"
....auch eingetragen & vorhanden sind !
3. ob die Grundeinstellungen der Win-Firewall (bei Ausnahmen) & bei "FRITZ!DSL Protect" stimmen
4. ob im Systray (unten rechts neben der Uhr) das Fritz-Symbol mit allen Freigaben erscheint
5. ob die dort aufzurufende Fritz!DSL Software-Maske ausgegraute Stellen
....in den Auswahlfeldern aufweist
Hoffe mal sehr, daß Ihr die Störung jetzt etwas besser eingrenzen könnt !