HDD (Fat) nicht erkannt

Verzweifelt

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich versuche seit 2 Tagen die 04.37 mit 15.2 zum laufen zu bekommen.
Leider erkennt die Box meine HDD nicht
Sämtliche Patches (VFAT, Busybox) wurden eingespielt zeigt aber keinerlei Wirkung.
Bei den Patches wurde enum web menu und usb storage angewählt
KEIN replace kernel (was aber nicht nötig ist wenn man der doku glauben schenkt)
Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet...
:noidea: :blonk: :blonk: :blonk:
 
Was sagt denn das Ereignisprotokoll (Ereignisse - USB Geräte) nach dem Anstecken der Platte?
 
25.09.07 16:33:20 Der USB-Massenspeicher 3 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 090c:1000)

25.09.07 16:33:11 USB-Gerät 003, Klasse 'storage', angesteckt

25.09.07 16:29:37 USB-Gerät 002, Klasse 'hub', angesteckt
 
Dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die in Beitrag #1 des Release-Threads unter "USB-Speicher wird nicht erkannt, angeblich fehlerhafter Partitionstyp" verknüpfte Matrix nicht beachtet.
 
Was gibts da zu beachten? Ich dachte mit einspielen des Patches würde sich das erledigen?!
Wann "ersetzt" man denn Vfat? Mit dem einspielen des usb-Storage-Patches?
Ansonsten habe ich nichts angewählt was das Thema USB betrifft

meine Config:
http://uploaded.to/?id=p2s4z8
 
Zuletzt bearbeitet:
JAA ? Woher wüste ich den sonst die sache mit dem ersetzen Modul... Da ich aber kein modul eingebunden hab ausser den Paketen, und kein Kernel replace angewählt habe ist der fehler für mich unverständlich....
 
Dann sei so nett, poste bitte Deine .config als Dateianhang (am besten in config.txt umbenennen vor dem Upload, sonst akzeptiert das Forum die Datei nicht wegen falscher Endung).
 
Die Datei hat er doch schon upgeloadet. Sieht aber korrekt aus.

MfG Oliver
 
Danke, habe ich übersehen. Bitte nächstes Mal als Dateianhang, wie gesagt. Auf einen Link schaue ich nicht, wenn ich hier nach einem Anhang suche. Außerdem nervt die Werbung auf der Seite ein wenig.

Die .config sieht tatsächlich gut aus. Mir ist aber bisher kein Fall untergekommen, wo es Probleme in dieser Konstellation gegeben hätte, deshalb die für Dich vielleicht - Verzeihung - idiotisch klingende Microsoft-Sicherheitsabfrage: Ist das wirklich die Konfiguration aus Deinem FW-Image? Falls Du das noch hast, entpack es mit Tar oder einem anderen tar-fähigen Entpacker und vergleiche nochmals mit der .config, die darin als Kopie zu finden ist.
 
.config ist 1/1 die selbe...

Können sich Datenleichen auf meiner Box eingeschlichen haben?!
Ich hatte bereits versucht auf die orginal .37 "zurückzuflashen" mit einerm vorherigen moduninstall all allerdings war das Webmenü immernoch anbepasst (link zum config vom mod)
eigentlich müsste die box doch wieder einen jungfräulichen zustand erreichen nachdem ich den mod deinstalliere und die orginalfw einspiele?! oder sollte man erst deinstallieren- rebooten- und dann die fw neu installieren?!
 
Nicht rebooten vor dem Zurückflashen. Wenn noch fremde Links drin sind, hast Du nicht die Original-FW drauf, denn die Links sind Teil der FW, nicht der Konfiguration. Könntest Du mal als letzten Versuch vorher cifsmount deaktivieren, bevor Du die Original-FW restaurierst? Evtl. sorgt das Laden von cifs.ko bereits für einen Kernel Oops und der Fehler beim Einstecken des USB-Speichers ist nur ein Folgefehler. Die Probleme mit selbst gebauten Dateisystem-Modulen mit Original-Kernels erstrecken sich ja nicht nur auf vfat.
 
hmm
irgendwie schaff ich es nicht den mod zu deinstallieren...
kann ich auf .40 und dann zurück auf .37-ds-15.2 ??
 
Ja, aber nicht über die AVM-Oberfläche. Downgrades gehen dort nicht, da müßtest Du schon über DS-Mod oder über tools/push_firmware.sh flashen. Ob die Konfigurationseinstellungen von AVM hinterher noch gehen, weiß ich nicht, aber spätestens nach Werksreset sollte wieder alles laufen.

Wieso eigentlich das Hin und Her? Erst .40, dann .37? Was willst Du überhaupt erreichen? Die .40 mit DS-Mod funktioniert sowieso nicht mit "replace kernel", weil uns die Quellcodes von AVM fehlen. Bleib bei der .37. Keine Ahnung, was Du da treibst, es ist doch relativ simpel.
 
ich habe nun ca 10 mal versucht mein gebautes image (.37-15.2) durch die orginal .37 von avm zu ersetzen - zeigt aber keinen erfolg das Webmenü ist weiterhin vorhanden! Funktionen zwar entfernt aber das webmenü ist weiterhin im DS-Mod style...
 
Beschreib bitte entweder genauer (Beispiel: was ist das Webmenü, es gibt mehrere?), was Du machst und wo es hakt oder nimm das passende Recover-Werkzeug vom AVM-FTP-Server und spiel danach die gewünschte neuere FW ein.
 
also ich tippe " moduninstall all-mod" über telnet ein
gehe dann ins FB-Webmenü und spiele unter System die orginal FW ein
nach dem Reboot der Box erhalte ich weiterhin das angepasste Webmenü der FB mit dem Link zu den cgi skripten um den Mod zu configurieren.
Die Funktionen wie ssh etc sind zwar weg aber der Mod noch im System (auch laut Versionsangabe)
es Hakt nirgends das ist es ja... keine Fehlermeldung kein garnix alles ganz "normal" nur das Ergebniss stimmt nicht
Das ist als würdest du 1+1 in einen Taschenrechner eingeben und das Ding gibt dir daraufhin 9 als antwort...
(alle Dienste hatte ich diesmal deaktiviert bis auf telnetd und den deamon fürs webmenü des mods)

Ich werd heute nachmittag einmal das mit dem recovery tool versuchen
 
Was Du beschreibst, ist unmöglich. Entweder spielst Du keine Original-FW ein oder das Update scheitert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.