Hallo jeremeha,
es freut mich, dass du es teilweise hinbekommen hast. Ich konnte leider nicht alle von deinen Experimenten mit meinem Downloader nachvollziehen, aber egal.
Zu deinem Experiment hier:
Code:
/sbin $ downloader
http://
jeremeha.funpic.de/
2
5
http://jeremeha.funpic.de//
ping test 1 of 2. Waiting 5 sec. for jeremeha.funpic.de/
ping: bad address 'jeremeha.funpic.de/'
ping test 2 of 2. Waiting 5 sec. for jeremeha.funpic.de/
ping: bad address 'jeremeha.funpic.de/'
failed
file .gz could not be loaded
/usr/bin/downloader: line 67: cannot create /: Is a directory
BusyBox v1.5.1 (2007-07-12 14:19:16 CEST) multi-call binary
Usage: chmod [-R] MODE[,MODE]... FILE...
Each MODE is one or more of the letters ugoa, one of the
symbols +-= and one or more of the letters rwxst
Options:
-R Changes files and directories recursively
/sbin $
Der Downloader besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. Erstmal aus einem "binary" (in diesem Fall eigentlich auch ein Shell-Skript)
/usr/bin/downloader und zweitens aus einem Startskript
/etc/init.d/rc.downloader. Wie es in Linux halt üblich ist. Das "binary" kann nur eine Datei runterladen. Und zwar gemäß Aufrufparameter. Die kannst du aus den ersten Zeilen von
/usr/bin/downloader selbst entnehmen. Was passiert, wenn man
/usr/bin/downloader ohne Parameter aufruft, weiß ich nicht. Wahrscheinlich genau das, worüber du berichtest. Im Normalfall wird
/usr/bin/downloader nur vom Startskript aufgerufen, sodass solche Fehler nicht entstehen dürfen. Im Startskript finden auch diverse andere Prüfungen und Konvertierungen statt.
Sorry, dass ich keine ausreichende Idiotensicherung in den Downloader eingebaut habe, darüber hatte ich aber im Downloader-Thread irgendwo geschrieben.
mc.bin gehört nach
/mod/bin, nicht nach
/mod/sbin, zumindest in deinem Image. Deswegen wird es nicht gefunden.
Mit
ls wirst du es nicht unbedingt sehen, ob es downgeladen ist oder nicht. Wenn beim download Fehler passieren, wird anstelle der Originaldatei ein Dummy mit
Code:
echo "Datei soundso does not exist"
erzeugt.
Zu deinem ersten Experiment:
Code:
Starting downloader...
Download: openvpn 755 /mod/sbin...failed.
Download: mc.bin 755 /mod/sbin...failed.
Download: libcrypto.so.0.9.8 755 /mod/lib...failed.
Download: liblzo2.so.2.0.0 755 /mod/lib...failed.
Download: libssl.so.0.9.8 755 /mod/lib...done.
Download failed.
kann ich nur sagen, dass entweder die Dateien nicht da sind, oder der Server nicht erreichbar. Du siehst, dass die letzte Datei erfolgreich runtergeladen wird. Abschließende Meldung "Download failed" wird nur dann "done" sein, wenn alle Downloads erfogreich sind.
Stichwort für dich könnte ping sein. Jedes Mal beim download jeder Datei wird der Server erstmal angepingt. Und zwar der Server selbt ohne Unterverzeichnis und ohne "/" dahinter, wie es bei einigen deiner Fehlermeldungen vorkommt. War der ping erfolgreich, wird die Datei runtergeladen, sonst wird XX-Sekunden (s. Einstellung) gewartet und danach YY-1 Mal (s. Einstellung) das Ganze widerholt.
Ich hoffe dir mit meinen Vermutungen zu deinen Fehlern geholfen zu haben.
MfG