Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen.

ka1477

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hy Leute

nach dem ich mir den ds-mod FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.34ds26-15.2 mit media server und der usb version 7553 eingespielt wird leider meine externe 20 gb festplatte die auf fat32 formatiert ist zwar als verbunden angezeigt doch leider nicht als festplatte erkannt!!!

was habe ich falsch gemacht??

media server,patch usb storage names, patch web menu signed message,
patch enum, remove help, bftpd, cifsmount, dropbear,mc, internal editor, syntax colouring, online help, openntpd,screen,download cgi, spindown, syslogd, wakeonlan,orangebox, apachemit allem,ctorrent,debootstrap,ntfs-3g,
collectd,rdtool,iptables,firewalcgi

so das ist alles in meiner firmware trinne, jetzt scheißt mich zusammen!!!
 
Du hast den ersten Beitrag des ds26-15.2 Threads nicht aufmerksam gelesen. Da steht was zu deinem Problem (fat-Module).

MfG Oliver
 
hy

danke für deine antwort aber das einzigste was ich da gefunden habe war
Wir ersetzen nun standardmäßig die von AVM fehlerhaft ausgelieferten Versionen der Module vfat.ko und fat.ko, damit USB-Speicher wieder funktionieren. Bei diversen Testern hilft das, ob bei allen, wissen wir nicht.

ok

soweit war ich auch schon nur leider kann ich die module nicht abwählen weil da nur --- steht ?:confused:
 
Hallo,

habe leider das gleiche (oder ein ähnliches) Problem. Vor der Installation von ds-mod hat der Zugriff auf die Festplatte über USB problemlos funktioniert. So defekt waren diese vfat.ko und fat.ko zmindest bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37 also nicht. In der FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37ds26-15.2 sind sie aber wohl.
Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank!

Gruss

Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere ja wirklich die Geduld von olistudent, kriegaex & co.

Bitte schaut doch mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144646
Post Nr.1
Dort bei Problemen:
USB-Speicher wird nicht erkannt, angeblich fehlerhafter Partitionstyp -> Erläuterung + Lösung

Verweist hierauf:
Workaround für Kernel-Oops bei USB-Speichern

Versucht doch hier nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.
Die Entwickler des ds-mods machen sich so viel mühe und da alles im ersten Posting und auch im changelog steht dürfen solche Fragen eigentlich nicht aufkommen.

vg
waldoo
 
Hy und Sorry

hab das problem schon selbst gelöst mit samba ntfs und bftpd

und ja sie haben gedult

aber leider möchte ich mich nicht durch 10000 seiten lesen bis ich ne lösung gefunden habe da wenn ich so ein fehler habe nicht weiß was ich suchen muss!!!! auser z.b externe platte wird nicht erkannt u.s.w und wenn ich da keinen hinweis auf meine frage finde muss ich ein post machen !!

nur wen ich weis was ich suche kann ich es finden !!!!!

und so wie mir geht es vielen die hier dann (angeschissen) werden

also seit mir bitte bitte nicht böse !!!! :D

ich bin euch sehr dankbar das ihr uns noobs helfen könnt!!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und ich kann Deine Sicht des ganzen natürlich auch verstehen.

Ich würde es nur schade finden, wenn die richtig guten Leute hier (ein paar oben genannt), ohne die es nicht so super laufen würde, irgendwann man genervt aufgeben.

Wenn du mal Zeit hast, dann such doch mal im 15.2 er Thema nach folgenden Stichwort:
"Internal communication error (login -1)""probleme nach aufspielen" oder sowas.
Das erklärt, warum ein Einsteiger sich auch erst mal durch 10000 Beiträge wühlen müsste um eine Lösung zu finden.
Wenn man die ganzen doppelt gestellten Fragen weglässt, wären es wohl nur noch 500 Beiträge ;)

Bitte nehme dieses wirklich nicht persönlich als Angriff, sondern nur als Verbesserungsvorschlag fürs nächste mal.

Ich kann ehrlich gesagt auch nur so "schlau daher reden", da ich wichtige Themen im abo habe und somit immer relativ up-to-date bin.

vg
waldoo
 
ich fühle mich deswegen bestrimmt nicht angegriffen!!

aber zu deiner frage die antwort :D:D :tr069.cfg no:D hab ne 1und1 box :D:D


natürlich würde ich lieber die antworten finden das ginge schneller als auf eine antwort zu warten.

nur die meisten antworten haben den falschen titel:(

ich bin immer für jede antwort dankbar und anhand meiner post erkennst du das ich eigentlich fast keine probleme mit dem ds mod hatte (fast) :D

und wir haben uns am selben tag hier registriert!!!28.01.2006 :D:D:


mfg
 
Mein Hinweis war auch nicht so toll. Ich hab dann gestern selbst 2x den Post durchgelesen und die entsprechende Zeile unter FAQ nicht gefunden... :confused:

MfG Oliver
 
@ollistudent wie bekommst du ne firmware mit 29.04.37 hin bekomme immer nur ne 34???

klar die frage ist off topic!!!!


mfg
 
ka1477 schrieb:
und wir haben uns am selben tag hier registriert!!!28.01.2006 :D:D:
tatsächlich jetzt wo du es schreibst ;)
bin aber auch erst die letzte Zeit hier aktiv.
Versuche mein angesammeltes wissen nun auch ein wenig unters volk zu bringen :)
hoffe das hilft manchmal auch ein wenig :p

ka1477 schrieb:
firmware mit 29.04.37 hin bekomme immer nur ne 34???
wenn in dem "dl" verzeichnis die alte *.34 drinnen liegt, dann wir nicht automatisch die neuere vom server geladen.
Lösche die alte doch mal und dann solltest du auch die *.37 haben.

vg
waldoo
 
Keine Ahnung. Erklär mir lieber mal wie du es geschafft hast, dass nicht die Default-Firmware (29.04.37) genommen wird?

MfG Oliver
 
wie gesagt immer dankbar für alle antworten !!!!

es hat geholfen :D:D:D

@ollistudent wenn ich das alles wüste :D:D das mit meiner frau und den kindern kann ich gerade noch so verstehen :D:D
 
so ich habe es rausgefunden warum ich die 34 habe

ich benutze die labor version phone und deswegen :D

mfg


uppps doppel post sorry
 
waldoo schrieb:
Ich bewundere ja wirklich die Geduld von olistudent, kriegaex & co.

Bitte schaut doch mal hier:
...
Verweist hierauf:
Workaround für Kernel-Oops bei USB-Speichern
.....
Vielen Dank waldoo, dass Du Dich unser erbarmt hast. Hatte den Hinweis überlesen bzw. nicht richtig gedeutet. Auch beim zweiten Lesen.

Hab es jetzt mittlerweile auch geschafft. Der Vollständigkeit halber ein kurzer Status:
Wenn man mal den Patch vergessen hatte, scheint nur ein totaler Reset zu helfen:
FritzBox per mitgelieferter CD in den Originalzustand zurückversetzen,
Firmware updaten, dann DS-Mod erzeugen und aufspielen.

Bei mir läuft jetzt die Streamripper-Testversion 1.61.27 und wird mittels Cronjobs gesteuert.

Allerdings hat SR ein Problem mit einigen Sonderzeichen in den Dateinamen, was im Streamripper-Forum behandelt wird:
http://streamripper.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=1329. Die SR-Historie laesst hoffen, dass das Problem in der aktuellen SR 1.63-Version mittels codeset-Option entschaerft ist. Vielleicht kann diese Version beim nächsten Build berücksichtigt werden.

Ausserdem vergisst meine FritzBox jetzt die Telefoneinstellungen nach einem Neustart. Auch eine Wiederherstellung per Einstellen/Sichern behebt dies nicht.
Das wird wohl aber bereits in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145519
und http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147394 diskutiert.

Weiterhin wird - entgegen den Einstellungen - die DSL-Leitung bei Nichtgebrauch ca. stündlich getrennt.
Eine Diskussion hierzu habe ich noch nicht gefunden.

Gruss
Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.