Sperrt 1&1 Normaltarif-Telefonkonferenzsysteme / Chatlines?

dbln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie einige von Euch wissen, gibt es ja einige Normaltarifnummern, hinter denen sich Telefonkonferenzsysteme, bzw. Chatlines verbergen.

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass z.B. die einwandfrei aus dem Festnetz erreichbare Nummer 030-66664444 nicht mehr über VoIP erreichbar ist. Die Fritz!Box liefert einen Error 403.

1&1 stellt sich tot, wenn man diesbezüglich anfragt, bzw. sendet einem nichtssagende Standard-Mails.

Geht es Euch genauso, dass diese Nummer nicht erreichbar ist, während ein anderes System des selben Anbieters unter 030-66664040 erreichbar ist (seit kurzem funktioniert die Touch-Tone-Übertragung jedoch nicht mehr)???

Eine Bitte:
Könnte jemand von Euch mal versuchen, diese Rufnummer per 1&1-VoIP zu erreichen und mir dann mitteilen, ob bei Euch auch Error403 (Forbidden) im Protokoll Eurer VoIP-Anlage steht?

Vielen Dank.

Ich erhalte nur nichtssagende Antworten von 1&1, wie diese hier:
"Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Nach einer Recherche im Internet nach der Rufnummer 03066664444,
haben wir festgestellt, dass es sich um einen Telefonchat handelt.
Bitte teilen Sie uns eine detaillierte Beschreibung mit , wie Sie dabei
genau vorgehen , damit wir nachvollziehen können,
warum dies bei Ihnen funktioniert hat und seit einiger Zeit nicht mehr
funktioniert."

Ist bei mir genauso wie von Dir beschrieben.

Internettelefonie mit 493066664444 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (4) (403)

Vielen Dank für den Test, das dachte ich mir. 1&1 scheint mittlerweile völlig durchzudrehen. Der aktuelle Mailverkehr zeigt es. Laut AGB sind lediglich Anrufe zu Werbehotlines verboten, Telefonchatsysteme (also vergleichbar mit Datinglines und Telefonkonferenzen) sind dort definitiv nicht erwähnt. Und da dies ganz normale Telefonnummern sind, entstehen 1&1 keinerlei Mehrkosten, als würde ich meine Oma in Hamburg anrufen.

(...)Bitte haben Sie Verständnis, daß die 1&1 Telefon-FLAT KEINE kostenfreien
Verbindungen zu Rufnummern wie z. B. Werbehotlines oder Telefonchats
beinhaltet.

Solche Verbindungen müßten von uns nach den jeweils gültigen Preislisten
berechnet werden. Wir haben dies sowohl in den Leistungsbeschreibungen
für 1&1 Telefonie als auch in unseren AGB für Internet-Zugänge unter
Punkt 2.1.8 eindeutig festgelegt. Sie haben jederzeit Einblick in diese
Dokumente unter: http://1und1.de/agb

Um unsere Kunden vor unbeabsichtigten Kosten zu schützen, lassen wir zu
solchen Diensten keine Verbindungen zu.(...)

(...)Telefonchats sind in den Werbehotlines in den ABGs mitinbegriffen. Durch die Gespräche entsteht für uns ein Mehrwertdienst.(...)

Jede Minute die Du telefonierst entstehen Kosten und bei Telefonchats erst recht, da diese am Tage problemlos 2 und mehr Stunden dauern können.

rosx1 schrieb:
Jede Minute die Du telefonierst entstehen Kosten und bei Telefonchats erst recht, da diese am Tage problemlos 2 und mehr Stunden dauern können.

Das passiert auch, wenn ich eine Freundin habe und diese anrufe. Also ist dies kein Argument für mich. Zählen tut das, was in den AGB steht. Und da ist nunmal nur von Werbehotlines die Rede und die von mir genannte Nummer ist keine Werbehotline, wie man unschwer selbst herausfinden kann.

dbln ich kann dich VOLLKOMMEN VERSTEHEN.

Ich habe sonst auch immer die 03066664444 angerufen, und es funktioniert auch nicht mehr. Eine Frechheit ist das!!!!

Bei mir auch keine Verbindung über die drahtgebundene Festnetzflat, über die Festnetzflat des Handys funktionierts.
Gruß digi1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.