Bei mir ist es ein anderes Problem! Bei dem von Dir genannten Posting gab es noch keine EVA. Der Thread ist mir übrigens bekannt. Auch die Suchfunktion kenne ich.morph027 schrieb:@Willi72: By the way, Suchfunktion hilft, unnötige doppelte Threads zu vermeiden.
Genau das ist in mehreren Threads beschrieben, unter anderem auch in dem genannten Thread auf den letzten Seiten, dort steht auch der Hinweis auf das neue Skript push_firmware.shWilli72 schrieb:2. Per FTP (Adam2) komme ich rauf, jedoch geht z.B. put c:\kernel.image "kernel.image mtd1" nicht mehr (wohl wegen EVA).
neben den genannten "Hilfestellungen" ist es dann gut, wenn du die Nachfragen (z.B. der Env-Variablen) auch beantwortest. Es hört sich zwar vielleicht blöde oder "Rechthaberisch" an, wenn wir darauf rumreiten, aber alle außer dir machen hier eine "Ferndiagnose" um dir zu helfen, da sind wir besonders auf deine Mithilfe angewiesen...Willi72 schrieb:Wer kann mir helfen, was ist nur los?
Auch das habe ich alles schon probiert...morph027 schrieb:Kriegt das evtl. das AVM Recovery Tool hin, ich glaube bei mir gesehen zu haben, das der die auch löscht. Eventuell vorher die HWRevision anpassen, damit die Bbox vom Tool akzeptiert wird.
Wenn du die Dinge, die andere dir ratenWilli72 schrieb:Schade, dass da keiner aus diesem Board drauf gekommen ist
nochmal neu erfindestMaxMuster schrieb:ftp auf die Box, setenv, bye recover gestartet, wenn "Fehler" wieder ftp auf die Box, beanstandeten Parameter geändert, ftp verlassen, recover gestartet...
ist das natürlich schön, dennoch fand ich deine Bemerkungen etwas unpassendWilli72 schrieb:- Jetzt habe ich mit einen Trick ein recover geschafft
(per adam2 HWRevision usw. setzen, Box nicht rebooten, recoverytool starten)
Ein wenig lästern muss ich dann doch, sorry, das kann ich mir wegen deiner Bemerkung oben nicht verkneifen ;-): Ohne deine "Eigenleistung" schmälern zu wollen, wenn ich bei google "fritzbox recover" eingebe, bekomme ich als ersten Treffer diesen Thread, dort ist u.a. die mtd3 / mtd4 Problematik beschrieben.Willi72 schrieb:ich habe ja nun auch mit eigenem Verstand (und viel Ausdauer) die Lösung gefunden.
Sorry, ich habe diesen Thread nicht gefunden. Aber man findet eben nicht immer alles und sofort. Dieses Poblem tritt öfter auf, dieses Zitat lese ich nicht nur bei mir. Nicht immer ist es Dummheit oder Faulheit, wenn jemand eine Lösung nicht gleich findet.MaxMuster schrieb:Ohne deine "Eigenleistung" schmälern zu wollen, wenn ich bei google "fritzbox recover" eingebe, bekomme ich als ersten Treffer diesen Thread, dort ist u.a. die mtd3 / mtd4 Problematik beschrieben.
Also an dieser Stelle entschuldige ich mich ausdrücklich bei Dir und bei allen anderen, die sich "auf den Schlips getreten" fühlen. Zum einen war ich genervt, so viel Zeit reinstecken zu müssen, zum anderen habe ich auch viele Kommentare gelesen, die so gar nicht zu meiner Fehlerbeschreibung passten. Dass Du und auch andere geholfen haben, ist mir vollkommen klar. Ich sehe mich nicht als Dummie aber auch nicht als fritzbox-Linux-Profi. Wenn ich (oder andere) auch mal dumme oder wiederholte Fragen stellen, so wünsche ich mir von machen Postern hier etwas weniger Arroganz. Jeder fängt mal an, muss von anderen lernen und macht dabei auch Fehler.MaxMuster schrieb:Wenn danach ausdrücklich nur die Tipps dankend erwähnt werden die "du gefunden hast", fühle ich mich als jemand, der in diesem Thread aktiv an deinem Problem "gearbeitet" hat (oder das zumindest versucht hat) schon auf den Schlips getreten.
Ja, kann ich nachvollziehen. Den etwas spitzen Satz würde ich auch - nach einer entspannten Nacht - wieder löschen, nur ist er ja bereits zitiert, dann bringt das nicht viel.MaxMuster schrieb:Vielleich bin ich ja heute nur etwas dünnhäutig, aber ich hoffe, du kannst auch das etwas nachvollziehen, wenn du die Posts nochmal durchgehst.
Leider kann ich das mit Sicherheit nicht mehr genau sagen. Es ist möglich, dass ich fehlerhafte IP_Einstellungen gemacht habe, es kann aber auch andere Gründe haben.MaxMuster schrieb:Siehst du übrigens eine Chance, den Fehler genauer einzugrenzen?
Wenn bei dir die Environment-Einträge (der Inhalt von mtd3 und mtd4) "verhunzt waren", wäre für mich eine wichtige Frage, ob du vor dem Einspielen der letzen ds-Firmware noch was an den Einstellungen geändert hast??