5140 unterstützt vom ds-mod??

Invader2004

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich blind, aber ich such jetzt schon einige Zeit nach dem Hinweis, ob die 5140 vom ds-mod unterstützt wird. Wenn ja, welche Hardware sollte ich dann unter menuconfig wählen.. Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hi.
Hast du schonmal hier geschaut?

MfG Oliver

Hi,
ne hatte ich nicht. Ist das denn jetzt die aktuell gültige Version? Ich habe ehrlich gesagt nicht den Überblick welche Paket jetzt wofür und für wen bestimmt sind. :confused:
Danke für deine Hilfe.

Das ist die für dich aktuelle Version.

MfG Oliver

:confused:
Wieso wird das Image eigentlich immer zu groß? Ist man bei der 5140 sowas von beschränkt? Ich bräuchte eigentlich nur Openvpn.

Invader2004 schrieb:
Ich bräuchte eigentlich nur Openvpn.

"Nur" OpenVPN ist riesig, eines der größten Pakete überhaupt. Ein paar Zahlen dazu:
  • Binary openvpn (mit lzo): 440 KB
  • OpenSSL-Bibliothek libssl: 230 KB
  • OpenSSL-Bibliothek libcrypto: 1.150 KB
Macht lockere 1.820 KB.

Unterstützt der ds-mod ds-0.2.9-p8 die aktuelle Firmware 43.04.37 nicht mehr? Ich kann leider kein neues Image mehr erstellen. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Grüße.

5140 hat jetzt Kernel 2.6, ist also ds26-kompatibel

Ds-0.2.9 wird seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt. Die Version p8 habe ich nur erstellt, damit die Benutzer von Boxen, für welche es noch keine Kernel-2.6-Firmwares gibt, wenigstens den älteren Mod weiter verwenden können.

Die 5140 hat seit neuestem mit der von Dir genannten FW-Version auch Kernel 2.6, wird also von ds26-15.1 unterstützt. Du darfst Dich also glücklich schätzen, denn AVM hat nach langer Zeit die FW Deiner Box auf den aktuellen Stand gebracht. Somit stehen Dir alle aktuellen DS-Mod-Pakete offen. Benutzer z.B. einer 3050 müssen nach wie vor auf ds-0.2.9 zurückgreifen.

Das klingt ja super.. hat auch eigentlich super geklappt. Einziges Problem ist jetzt, dass nach kurzer Zeit dann das Original Webinterface nicht mehr erreichbar ist.
Folgende Meldung gibt es dann...
Internal communication error (login -1). Exiting.

Habe ich da jetzt ggf. wieder etwas falsch gemacht?

Hast Du mal 'ne Glaskugel oder ersatzweise ein .config?

Glaskugel sagt tr069.cfg. :)

MfG Oliver

Was ist denn ne Glaskugel.. oder wo finde ich die .config?
/*
* /var/flash/tr069.cfg
* Sat Jan 1 01:01:15 2000
*/

tr069cfg {
enabled = yes;
# kriegaex: Das ist has hüpfende Komma, würde Heinz Erhardt gesagt haben.
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oliver: déja vu...

@Invader: Im Thread zu 15.1 nach "tr069" suchen (Posting #1) und dem Link folgen, dort weiter lesen. Nachdem das geschehen ist, dann bei weiteren offenen Fragen dort weiter lesen.

Ihr seid die Besten! Danke..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.