Hallo!
Leider hat die Forensuche nichts Konkretes ergeben, bitte nicht hauen, wenn schon Beiträge vorhanden sind.
Meine Hardware:
FBF 7050 international mit FW 14.04.26 annex B hinter Kabelmodem in Brasilien, analoges Telefon, VoIP-Provider SIPGATE.de
Mein Problem:
Seit einigen Tagen habe ich eine starke Verzögerung (rund 10 Sekunden) bei der VoIP-Telefonie abgehend. Die ankommenden Worte des Gesprächspartners haben keine nennenswerte Verzögerung.
Wenn ich mit meinem per LAN B an die FBF angeschlossenen PC und dem Sipgate-client telefoniere ist alles in grünen Bereich.
Die Verzögerung trat ohne erkennbaren Anlass mit der 20er Firmware auf, vorher funktionierte es tadellos.
Was habe ich schon probiert?
- Firmwareupdate auf Version .26
- Werksreset mit Handeingabe aller Daten
- recover mit Version .26 und Handeingabe aller Daten
- Änderung der Komprimierungsart VoIP (automatisch, ohne/immer kompr.)
Leider ohne Erfolg.
Hat jemeand eine Idee?
Lieben Dank für die Mühe!
Leider hat die Forensuche nichts Konkretes ergeben, bitte nicht hauen, wenn schon Beiträge vorhanden sind.
Meine Hardware:
FBF 7050 international mit FW 14.04.26 annex B hinter Kabelmodem in Brasilien, analoges Telefon, VoIP-Provider SIPGATE.de
Mein Problem:
Seit einigen Tagen habe ich eine starke Verzögerung (rund 10 Sekunden) bei der VoIP-Telefonie abgehend. Die ankommenden Worte des Gesprächspartners haben keine nennenswerte Verzögerung.
Wenn ich mit meinem per LAN B an die FBF angeschlossenen PC und dem Sipgate-client telefoniere ist alles in grünen Bereich.
Die Verzögerung trat ohne erkennbaren Anlass mit der 20er Firmware auf, vorher funktionierte es tadellos.
Was habe ich schon probiert?
- Firmwareupdate auf Version .26
- Werksreset mit Handeingabe aller Daten
- recover mit Version .26 und Handeingabe aller Daten
- Änderung der Komprimierungsart VoIP (automatisch, ohne/immer kompr.)
Leider ohne Erfolg.
Hat jemeand eine Idee?
Lieben Dank für die Mühe!