Enhanced CTorrent Client für die FritzBox!

was hat ctorrent mit webtransmission zu tun?^^
 
Hallo Jesus,

ich kenn mich mit LInux nicht so gut aus. Kannst du mal bitte genauer erklären wie ich den ctorrent starte usw? Wäre ganz nett)

Gruß
MaKCuK
 
Hi,
wenn du mit Telnet auf der Box bist, einfach siehe Post 50, da steht mein Aufruf drin.
Gruß Niko
 
Hallo nochmal und danke für deine Antwort!

soweit so gut! leider wird mein Fritzbox sehr instabil wenn ich es wie du es beschrieben hast aufrufe. Ich kann z. B. kein "tail -f" mehr aufrufen und per FTP komme ich auch nicht mehr drauf. Fritzbox startet dann irgendwann neu.
Was kann man da noch machen???

Gruß
MaKCuK
 
CTorrent kannst du nur gescheit mit Swap Space nutzen. Und auch dann sollte man nicht mehr als 2-3 Torrents gleichzeitig nehmen. Guck am besten mal in den entsprechenden Thread.

Gruß Niko
 
Ich habe ja nur einen Torrent genommen.

Ich habe den Thread mit dem Swap schon mal gelesen, aber schlauer wurde leider nicht. Gibt es vielleicht Schritt-für-Schritt Anleitung dazu? Wäre einfach super)
 
MaKCuK schrieb:
Ich habe den Thread mit dem Swap schon mal gelesen, aber schlauer wurde leider nicht. Gibt es vielleicht Schritt-für-Schritt Anleitung dazu? Wäre einfach super)

???
Also, wenn Du den Thread, der auch in meiner Signatur verlinkt ist wirklich gelesen hast, verstehe ich Deine Frage nicht.
 
CTorrent von Rootserver-Experiment

Hallo,
ich versuche jetzt schon eine weile Bittorrent auf meiner 7170 vernünftig zum laufen zu bekommen. Habe bisher Webtransmission benutzt aber der ist mir einfach zu buggy...
Ich wollte jetzt eben mal ctorrent ausprobieren, habe da aber noch ein paar Fragen:
1. Wie sieht es denn da jetzt mit einem Webinterface oder etwas änlichem aus? Sehe ich das richtig das ich CTorrent mittels CTCS von meinem Computer aus konfigurieren kann (Torrents hochladen, starten, anhalten, usw.)? Und laufen die dann schon weiter wenn ich meinen Computer herunterfahre?

2. Kann ich den Installationsweg der hier beschrieben ist benutzen, weil dieser schön einfach aus sieht: http://blog.rootserverexperiment.de/2007/01/27/fritzbox-rootserver/#more-23

Selbst wenn das nicht die aktuelle ctorrent version oder so sein sollte kann ich doch dann die aktuelle recht leicht selbst compilieren, oder?

3. Was haltet ihr davon Torrentflux auf der Fritzbox laufen zu lassen? Soll eine schlechte preformance haben (klingt irgendwie logisch...). Habt ihr das mal ausprobiert und könnt das bestätigen?

Danke schonmal im Vorraus!

Christian
 
Tach :)

Generell ist Ctorrent ne gute und auch sehr stabileLösung, wenn man den Cache ausschaltet. CTCS Läuft unter Windows nicht, dazu musst du Cygwin nehmen. Die Torrents laufen weiter wenn dein Rechner aus ist. Du kannst aber über CTCS keine Torrents starten.

Torrentflux auf der Fritzbox ist idiotisch, die kommt aus dem swappen garnicht mehr raus. Bit Tornado braucht auf nem gut ausgestatteten Root (Opteron 144/1GB Ram) pro Torrent ca 30 MB Ram. Ist wohl das meiste Cache. Desweiteren ist er auch schon gut langsam ich checken. Wenn man dann auch noch php dazu nimmt, dann gehts ganz runter.

Bei mir lief nicht mal Webmin im chroot. Ich weiß noch nicht was der Mensch auf rootserverexperiment gemacht hat, aber es sieht nicht anders aus wie ein abgespeckter chroot. Ich gucke mir das mal an.

Die beste Methode (finde ich) ist openvpn auf die Box openvpn auf nen Webserver (den man schon haben sollte) ctcs auf den Server rauf, gut absichern und dann die Box ihre Daten an den CTCs auf dem root schicken lassen.

Viel Spaß :D
 
ctorrent dnh 3

frisch gebaut. der dnh 3. Statisch.
Erster Testlauf auf der 7170 sagte, dass er mehr Ram braucht.
Beim Starten von 70 Torrents (zum seeden) startet sich die Box neu. :) Viel Spaß

(lol und sorry wegen zip, der Linux-Rechner war schon wieder aus xD)
 

Anhänge

  • ctorrent.zip
    384.1 KB · Aufrufe: 118
Ah, cool. Wolln wir uns das Teil mal anschauen :) Danke fürs Kompilieren.

Gruß Niko
 
jo, und wer das ding dynamisch gebaut haben will (weil er sowieso die listdc++ in seiner Box mit drin hat (die kann man glaube ich beim ds-mos anschalten...war doch so...?) einfach make toolchain && make libs mit dsmod und dann wie im wiki beschrieben compilieren. Spart ca 200kb. ./configure --prefix=`pwd`/bin oder so bietet sich an :) Im Gegensatz zu vorigen Version klappts jetzt. (Ich weiß net obs am CT oder an der ds_mod Toolchain lag ^^)

Ganz böse Falle, wenn ich den CT dnh3 starte ist noch klar, aber kurz darauf kommt dann ne Fehlermeldung vonwegen IO-fehler bei connecten des CTCS und dann ist der gesamte Internetzugang lahmgelegt, die Box läuft allerdings weiter und bekommt davon nix mit ^^ >>> Neustart machen
Kann das mal bitte jemand testen und ggf bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen torrent starte kann es sein das erst alle dateien erstellt werden?
Ihrgendwie blick ich da wohl nicht sooo ganz durch...

was ist aus dem webinterface geworden?
 
was ist aus dem webinterface geworden?
^^ gabs da schon mal eins?

wenn ich einen torrent starte kann es sein das erst alle dateien erstellt werden?
Ihrgendwie blick ich da wohl nicht sooo ganz durch...

Ja normal steht auch auf der Seite vom CTCS.
 
kann sich vielleicht jemadn die arbeit machen und eins entwickeln *g* ;)

die eine seite hab ich mir noch nicht durchgelesen.. bin grad erst am testen

hab kein lust mehr auf transmission und aufm einem tracker ist der client auch gebannt von daher ....

naja ich lass die nacht mal laufen
 
kann sich vielleicht jemadn die arbeit machen und eins entwickeln *g*

Da gibts ja den CTCS, aber der läuft net auf der Fritzbox...

wenn du geduldig bist...kannst du den auch untercygwin aufwindoof laufen lassen und deine Fritzbox dann immer zum rechner Connecten lassen um die stats zu übertragen. Kannst dann auch den Rechner ausmachen. Wenn er aus ist haut ctorrent zwar immer nen Fehler raus, aber weil die Fritzbox net loggt ist das egoool ;) Wenn der Rechner aus ist guxtu eh net nach den Stats :) Kleiner Nachteil: du kannst den Kram net von unterwegs steuern...

Ansonsten hab ich weiter oben ja auch schonmal beschrieben wie ich es gelöst habe...

die eine seite hab ich mir noch nicht durchgelesen..

wirds aber Zeit ^^

aufm einem tracker ist der client auch gebannt von daher ....

Ctorrent dnh2.2 ist auch auf ein paar gebannt, dnh3 läuft bei mir noch nicht gescheit, siehe oben
 
wie läuft das jetzt genau ab, wenn ctorrent laufen soll ohne das ich den pc anhab weil wenn ich telnet beende macht meine box nix mehr als c torrent macht nix mehr....

Kann ich auch nicht einfach schon vorher die ganzen dateien auf windoof erstellen und dann auf die externe schieben weil das erstellen von 4 gb files dauert ja ätzend lange...


Bin halt noch etwas neu....

Swap und sowas hab ich aber alles schon gemacht auch ds-mod und so...
 
wie läuft das jetzt genau ab, wenn ctorrent laufen soll ohne das ich den pc anhab weil wenn ich telnet beende macht meine box nix mehr als c torrent macht nix mehr....

du musst ctorrent im Hintergrund starten und alle Ausgaben nach /dev/null umleiten. Das macht den CTCS schonmal zwingend erforderlich.

Code:
ctcs (optionen) > /dev/null &


Kann ich auch nicht einfach schon vorher die ganzen dateien auf windoof erstellen und dann auf die externe schieben weil das erstellen von 4 gb files dauert ja ätzend lange...

Geht nicht, zumindestens habe ich ctorrent noch nicht unter Windoof zum laufen bekommen.

Wenn du die Box zum seeden und nicht zum saugen benutzt, dann kannst du dir den swap sparen. Bei usbplatten empfiehlt es sich (ein NAS zu kaufen ^^) ctorrent niedrig zu priorisieren, dann saugt er schneller:

Code:
 renice +5 `pidof ctcs`

renice gibts nur mit installiertem ds_mod
 
Haltet ihr die die Kombination von CTorrent mit Screen zum Nachschauen, wie weit der Junge ist, für unzureichend?
Gruß Niko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.