Echt total der Witz. Neukunden werden hier klar bevorzugt.
Es ist für ein gewinnorientiertes Unternehmen unerlässlich mit geeigneten Werbemassnahmen Kunden zu gewinnen. Hast du bei Abschluss nicht auch ein paar Vergünstigungen gehabt?
Dies ist alles einkalkuliert. Bis ein Kunde Gewinn abwirft, dauert eine ganze Weile.
Klar wäre es einigen recht, wenn es bei jedem Tarifwechsel eine neue Hardware, eine kostenlose Installation und das bei Gratissupport gäbe.
Aber das kann sich eben kein Unternehmen leisten.
Klar war die Antwort absurd. Da bist du ganz klar an einen falschen geraten, denn das mit der mehrwöchigen Offlinezeit stammt aus der Zeit, wo Kunden keinen Tarifwechselbutton in ihrem CC hatten.
Vielleicht war es eine Aushilfskraft.
Die klare Aussage von 1&1 ist, dass Bestandskunden ab 16.4.07 wechseln können. Da die Simkarten auch bei Neukunden, die ich Anfang März zu 1&1 gebracht habe, bislang nicht ausgeliefert wurden, verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.
Bislang telefoniert meines Wissens nach noch kein Neukunde mit der Handy-Flat.
Und bis zum 16.4. sind es noch über 2 Wochen.
Da von Benachteiligung zu reden, ist völlig daneben. Schön ist es von 1&1, dass sie den Kunden überhaupt den Tarifwechsel ermöglichen, denn eine gesetzliche Verpflichtung besteht dafür nicht. Das weiss auch jeder Kunde, denn er hat den Vertrag über 24 Monate zu den bei Vertragsschluss gültigen Konditionen geschlossen - ohne Option einer zugesicherten Tarifänderung.