ARB: Fritz!Fon 7150 mit weiterem Mobilteil von AVM

MadMick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe leider trotz Suche im Forum keine Antwort gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der diese Konstellation schon in Betrieb hat.

Ich hab das Fritz!Fon 7150 und möchte mir hierfür ein weiteres Mobilteil von AVM zulegen.

Da ich ISDN habe, soll jedes Mobilteil seine eigene MSN- und VOIP-Nummer bekommen.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jedes Mobilteil seinen eigenen Anrufbeantworter oder gibt es nur einen "zentralen ARB" in der Basisstation?

Es würde wohl keinen Sinn machen, wenn das Fritz!Fon bis zu 6 Mobilteile mit jeweils eigener MSN verwalten kann und dann nur ein zentraler ARB vorhanden ist.
Angenommen, eine 6-köpfige Familie hätte 6 Mobilteile und nur einer schaltet seinen ARB ein, weil er nicht gestört werden will, dann laufend die Anrufe auf die anderen 5 Rufnummern auch auf den ARB auf, wenn man das Mobilteil nicht permanent am Körper trägt und rechtzeitig rangehen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für Eure Antworten.

Micky

soll angeblich mit der nächsten Firmware möglich sein...

Das wär dann wirklich ne feine Sache, weil es sonst ja nicht wirklich Sinn macht.
Es gibt dann ja auch noch Geschäftsleute, die nach Feierabend in Ihrem Arbeitszimmer das Telefon auf den ARB schalten wollen und sonst ihre ganzen Anschußnummern (also auch die privaten) darauf umleiten würden, was auch nicht unbedingt praktisch ist.

Hier ist auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.

Kann man nicht behelfsmäßig eine Rufumleitung für die entsprechende MSN auf den Anrufbeantworter einrichten. Ist etwas umständlich ein- und auszuschalten, da man dazu auf die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox zugreifen muss, aber müßte doch eigentlich gehen.

Grüße
caspritz78

Das dachte ich auch, denn ich hab momentan ein Siemens GigaSet 4010-Mobilteil an der Basisstation der 7150 angemeldet.
Das 4010 hat zwar einen eigenen ARB, aber nach Anmeldung am Fritz!Fon als Basis ist dieser nicht mehr vorhanden und nutzbar, weil nicht unterstützt.

Habe also eine Rufumleitung auf dieses Mobilteil eingerichtet, die wiederum über Festnetz direkt auf das GigaSet geht.
Alles, was ich damit wohl produziert habe, war vermutlich eine Schleife, die wiederum auf dem FritzFon landet, mit dem Ergebnis, dass das 4010 gar nicht mehr anwählbar war.

Insofern wird man wohl wirklich auf ein Firmware-Update warten müssen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.