Hallo,
bin neu hier und schlage mich schon den ganzen Tag mit Fritz Fax rum
Ich habe einen ISDN Anschluss + Fritz!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.21)
Habe an der Fritz Box = 1x ISDN Telefon, 2x analoge Telefone und 1x analoges Fax.
Für jedes Telefon und das Fax habe ich in der Box eine MSN zugewiesen.
Alles Internetrufnummern (1&1 VOIP) bis auf Fax, dies ist eine Festnetzrufnummer.
Jetzt habe ich mich gefreut zu lesen das es Fritz Fax gibt, habe ich auch gleich installiert, dort habe ich die MSN, welche auch in der Fritzbox schon für Fax hinterlegt ist ebenfalls als MSN eingetragen.
Folgendes Problem.
Fax versenden geht ohne Probleme
Fax empfangen geht nicht
Dabei habe ich schon folgendes probiert.
MSN aus Box gelöscht, Fax abgesteckt (Analog Port 1 in Box), und nur in Fritz Fax eingetragen
MSN in Box und Fritz Fax eingetragen, analoges Fax abgesteckt / angesteckt
Es geht über Fritz Fax einfach kein Fax zu versenden.
MSN (ohne Vorwahl) ist bei Fritz Fax (als MSN und unter Rufannahme), und in der Box eingetragen. Analoges Fax ist an Box wieder angesteckt.
So kann ich wenigstens über das Gerät Faxe empfangen.
Folgendes wollte ich erreichen:
Wenn ich nicht da bin sollen Faxe auf dem analogen Fax ankommen, welches an Fon Box (Platz 1) angeschlossen ist und in Box konfiguriert ist, hier klappt alles bestens.
Wenn ich da bin und Computer eingeschalten habe, sollen die Fax dann per Fritz Fax empfangen werden, und nicht mehr über das analoge Fax.
Versand soll nur über Fritz Fax erfolgen (das funktioniert ja schon)
Habt Ihr evtl. einen Ansatzpunkt warum ich keine Fax mit Fritz Fax empfangen kann. Hab hier schon alles mögliche durchforstet aber keine Lösung gefunden.
Vielen Dank im Vorraus.
Micha
bin neu hier und schlage mich schon den ganzen Tag mit Fritz Fax rum
Ich habe einen ISDN Anschluss + Fritz!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.21)
Habe an der Fritz Box = 1x ISDN Telefon, 2x analoge Telefone und 1x analoges Fax.
Für jedes Telefon und das Fax habe ich in der Box eine MSN zugewiesen.
Alles Internetrufnummern (1&1 VOIP) bis auf Fax, dies ist eine Festnetzrufnummer.
Jetzt habe ich mich gefreut zu lesen das es Fritz Fax gibt, habe ich auch gleich installiert, dort habe ich die MSN, welche auch in der Fritzbox schon für Fax hinterlegt ist ebenfalls als MSN eingetragen.
Folgendes Problem.
Fax versenden geht ohne Probleme
Fax empfangen geht nicht
Dabei habe ich schon folgendes probiert.
MSN aus Box gelöscht, Fax abgesteckt (Analog Port 1 in Box), und nur in Fritz Fax eingetragen
MSN in Box und Fritz Fax eingetragen, analoges Fax abgesteckt / angesteckt
Es geht über Fritz Fax einfach kein Fax zu versenden.
MSN (ohne Vorwahl) ist bei Fritz Fax (als MSN und unter Rufannahme), und in der Box eingetragen. Analoges Fax ist an Box wieder angesteckt.
So kann ich wenigstens über das Gerät Faxe empfangen.
Folgendes wollte ich erreichen:
Wenn ich nicht da bin sollen Faxe auf dem analogen Fax ankommen, welches an Fon Box (Platz 1) angeschlossen ist und in Box konfiguriert ist, hier klappt alles bestens.
Wenn ich da bin und Computer eingeschalten habe, sollen die Fax dann per Fritz Fax empfangen werden, und nicht mehr über das analoge Fax.
Versand soll nur über Fritz Fax erfolgen (das funktioniert ja schon)
Habt Ihr evtl. einen Ansatzpunkt warum ich keine Fax mit Fritz Fax empfangen kann. Hab hier schon alles mögliche durchforstet aber keine Lösung gefunden.
Vielen Dank im Vorraus.
Micha
Zuletzt bearbeitet: