Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

die .26 benutzt einen neueren kernel (2.6.x vs. 2.4.x) und braucht daher neue binaries, eben auch für openVPN.
Würde erklären, warum openVPN nicht funktioniert, aber nicht warum die Box jetzt garnix mehr tut... da bin ich momentan ratlos.

Tschö, Jojo
 
Hi, komisch.
Irgendwie klappt jetzt fast alles! Ich kann mich von intern auf der Box per OpenVPN einwählen. Voller Erfolg !

Nur von extern kann er keine Verbindung aufbauen, muss ich da noch einen Port freigeben??

Daniel
 
SchlaubiVPN schrieb:
muss ich da noch einen Port freigeben??
Davon würde ich mal ausgehen, port 1194/udp.

Tschö, Jojo
 
das ist mir schon klar, nur mit der BoxGUI geht das nicht. Wie mach ich das sonst?
 
SchlaubiVPN schrieb:
das ist mir schon klar, nur mit der BoxGUI geht das nicht. Wie mach ich das sonst?
Über die Box GUI geht's wenn per debug.cfg ein Pseudo Interface eingerichtet wurde, sonst nur auf die harte Tour über einen Eintag in /var/flash/ar7.cfg
Code:
"udp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194", # vpn"

Tschö, Jojo
 
Hi,

das würde mich auch interessieren, wann die neuen MODs für die (jetzt schlagt mich nicht, ja ich habe sie noch) FritzBox Fon FW 06.04.27 fertig sind?

THE-CONSTRUCT ist eine der besten Seiten im Netz die ich kenne!!

RESPECT.
 
Es hilft wohl nur, den Fehler systematisch einzugrenzen. Was laufen denn für Fehlermeldungen auf, wenn Du per SSH oder Telnet /var/tmp/startpc eingibst. Alternativ kannst Du auch
/var/tmp/etherwake -i eth0 00:11:AA:22:33:B4
eingeben, wobei 00:11:AA:22:33:B4 durch Deine zu weckende MAC zu ersetzen ist.

Wenn er nach diesen Befehlen startet, dann liegt es am WOC-Script oder Deinen eingegeben Daten. Dann wäre vielleicht die Fehlerausgabe bei einem versuchten Wake-Call (natürlich anonymisiert) interessant. Vielleicht sollten wir das in Deinem ursprünglichen Thread erörtern.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

ich habe auf meiner FritzBox 7050 OpenVPN mit statik key am laufen und das klappt auch soweit. Ich kann mich via OpenVPN im Netz einwählen, alle Rechner pingen usw.
Jetzt wollte ich noch mit redirect-gateway sämtlichen INet-Verkehr über die FritzBox routen, ping auf die IP geht auch, jedoch nicht auf die Domain.

Hier meine configs:
Server:
Code:
dev tun0
dev-node /dev/misc/net/tun
ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1
secret /var/tmp/secret.key
proto tcp-server
port 1194
tun-mtu 1500
float
keepalive 10 60
verb 4
mssfix
push "route 192.168.1.0 255.255.255.0"
push "dhcp-option DNS 10.0.0.2"
daemon

und die Client-config:
Code:
ifconfig 10.0.0.1 10.0.0.2
remote xx.dyndns.org # (Internet-)Adresse der Fritz!Box eintragen
secret C:\\Programme\\OpenVPN\\config\\secret.key # Pfad zur 'secret.key' angeben ('\' muss als '\\' geschrieben werden!)
dev tun0
proto tcp-client
port 1194
ping 15
ping-restart 300 # 5 minutes
resolv-retry 300 # 5 minutes
#resolv-retry infinite
tun-mtu 1500
mssfix
persist-tun
persist-key
verb 4
route-gateway 10.0.0.2
redirect-gateway
push "dhcp-option DNS 10.0.0.2"


Kann mir jemand helfen?
 
The construct muss doch für den neuen Kernel nicht aktualisiert werden in sachen openvpn oder? Weil die "exe" an sich, das openvpn muss man sich ja eh woanders besorgen und nicht dort?!
 
@phew
Habe dort gerade geantwortet.

@Evil Dead
Wäre schön wenn Du da auch mal bei Gelegenheit kurz reinschaust.

Gruß Telefonmännchen
 
Möchte auch gern den Pc über das Internet starten.
Kann mich zwar über lokales netz per SSH einloggen, wenn ich es aber
über das Internet versuche bekomme ich von Putty "Network error:connection refused" Ja was ist da refused ?
Außerdem läßt sich mein pc über ./startpc nicht starten.(script starte ohne fehlermeldung)
Ich denke ich habe alles richtig installiert mac ist auch korrekt in script
eingetragen. In /var/tmp befinden sich jedenfalls alle dateien die ich benötige
werden über funpic runtergeladen
ein cat /var/tmp/startpc gibt mir die korrekte MAC adresse aus.
Ich habe Gigabyte P965 DS3 also relativ neu , müßte WOL unterstützen
Kann mir jemand helfen
THX
 
Hast du eine Portweiterleitung gemacht für das SSH?
 
habe ich jetzt gemacht nachdem ich den thread hier weiter gelesen habe
also ssh funktioniert jetzt extern. (ssh war auf 192.168.178.23 freigegeben statt auf 192.168.178.253)
Würde mich freuen wenn das mit dem ./startpc auch noch klappen könnte.
Lese erst mal weiter vielleicht finde ich noch was mir hilft


THX
 
Da kann ich dir leider nicht helfen da ich das selber nicht ausprobiert hatte.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier...
 
peacermaker schrieb:
Ich habe Gigabyte P965 DS3 also relativ neu , müßte WOL unterstützen
Diese Aussage ist auch etwas vage. Unterstützt es WOL oder nicht? Ist im BIOS die entsprechende Option aktiviert? Ist im Windowstreiber (Gerätemanager/Netzwerkkarte/Energieoptionen) die entsprechende Option aktiviert? Das solltest Du vorher klären. Es gibt leider auch Netzwerkchips, die nur auf ganz bestimmte Magic Packets reagieren. Der möglichen Ursachen sind da viele. Die generelle Funktionsfähigkeit Deines PCs solltest Du schon sicherstellen. Am bestem mit Hilfe eines anderen PC auf dem Du eine entsprechende Software startest.

Gruß Telefonmännchen
 
Im Bios ist die Funktion aktiviert ,im Windowstreiber habe ich nichts aktiviert.
Ist doch nur bei laufenden BS relevant ? (aktiviert ist "computer kann gerät aus dem standbymodus aktivieren")
Was gibt es für software um funktionalität WOL zu testen ?

THX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.