Hallo,
bin seit langem auf der suche nach folgendem Problem.
Ich beseitze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22 und bin bei 1&1 mit 3DSL ( 16000 ) angemeldet.
Ich habe nun vor einiger Zeit meine Festnetznummer und eine Internetnummer über 1&1 Registrieren lassen. Wenn Ich nun mit der Festnetznummer über die Fritzbox ( Viop) Telfonieren möchte oder ich über die Festnetznummer einen Anruf bekomme, wird die DSL Leitung komplett unterbrochen und die DSL/Power LED blink.(Man kann aber das Telefongesprächt weiter führen, nur DSL bricht halt ab)
Wenn ich aber über die Internentnummer über die Fritzbox Telefoniere oder angerufen werde geht alles wunderbar. Sogar die Verständigung zwischen den gesprächspartnern ist von bester Qualität.
Ich habe den 1&1 Support wegen diesem problem schon angerufen und man hat mit mir alle Kabelverbindungen geprüft. Diese waren alle so angeschlossen wie es sein soll. Auch die Fritzbox einstellungen waren so wie es sein soll.
Nach langem Telefonieren mit dem Support ist man zu dem Ergebniss oder auch Ratlossigkeit gekommen das die Box schuld bzw defekt sei. Nun seit gestern hab ich eine neue Fritzbox und die selbe Problematik liegt nun vor. Da ich wohl auf den Support verzichten kann versuche ich mein Glück mal hier.
Hat jemand einen Rat warum beim Telefonieren mit der Festnetznummer die DSL Leuting abbricht ?
Was liegt vor Ort ->
Fritzbox wurde gegen eine neue ausgetauscht ( inkl. allen Kabels )!
Splitter wurde schon ausgetauscht !
Alle Telefonadapter die mitgeliefert wurden, wurden getestet.
DSL Info ->
<- Ein Anruf kommt rein und das Telefon klingelt
Sollten noch fragen zur anderen Infos sein so reiche ich sie gerne nach.
Kann mir nun hier jemand bei meinem Problem helfen ?
bin seit langem auf der suche nach folgendem Problem.
Ich beseitze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22 und bin bei 1&1 mit 3DSL ( 16000 ) angemeldet.
Ich habe nun vor einiger Zeit meine Festnetznummer und eine Internetnummer über 1&1 Registrieren lassen. Wenn Ich nun mit der Festnetznummer über die Fritzbox ( Viop) Telfonieren möchte oder ich über die Festnetznummer einen Anruf bekomme, wird die DSL Leitung komplett unterbrochen und die DSL/Power LED blink.(Man kann aber das Telefongesprächt weiter führen, nur DSL bricht halt ab)
Wenn ich aber über die Internentnummer über die Fritzbox Telefoniere oder angerufen werde geht alles wunderbar. Sogar die Verständigung zwischen den gesprächspartnern ist von bester Qualität.
Ich habe den 1&1 Support wegen diesem problem schon angerufen und man hat mit mir alle Kabelverbindungen geprüft. Diese waren alle so angeschlossen wie es sein soll. Auch die Fritzbox einstellungen waren so wie es sein soll.
Nach langem Telefonieren mit dem Support ist man zu dem Ergebniss oder auch Ratlossigkeit gekommen das die Box schuld bzw defekt sei. Nun seit gestern hab ich eine neue Fritzbox und die selbe Problematik liegt nun vor. Da ich wohl auf den Support verzichten kann versuche ich mein Glück mal hier.
Hat jemand einen Rat warum beim Telefonieren mit der Festnetznummer die DSL Leuting abbricht ?
Was liegt vor Ort ->
Fritzbox wurde gegen eine neue ausgetauscht ( inkl. allen Kabels )!
Splitter wurde schon ausgetauscht !
Alle Telefonadapter die mitgeliefert wurden, wurden getestet.
DSL Info ->
Code:
Leitungskapazität kBit/s 16344 1400
ATM-Datenrate kBit/s 16327 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 14787 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 6 10
Leitungsdämpfung dB 16 13
DSL Log beim versuch mit Festnetznummer zu Telefonieren ausgehend und eingehend -> (von unten nach oben lesen)
15.11.06 18:09:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.xxx.xxx, DNS-Server: 62.53.xxx.xxx und 193.189.xxx.xxx, Gateway: 89.14.xxx.xxx
15.11.06 18:08:50 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:08:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.11.06 18:08:46 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:08:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1
15.11.06 18:08:46 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:08:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16176/1183 kbit/s).
15.11.06 18:08:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.06 18:08:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.06 18:08:11 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:08:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
<--- Der versuch mit der Festnetznummer raus zu telefonieren
15.11.06 18:07:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.xxx.xxx, DNS-Server: 62.53.xxx.xxx und 193.189.xxx.xxx, Gateway: 89.14.xxx.xxx
15.11.06 18:06:47 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:06:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.11.06 18:06:43 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:06:43 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1
15.11.06 18:06:43 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:06:31 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:06:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.11.06 18:06:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16236/1183 kbit/s).
15.11.06 18:06:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.06 18:06:07 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.06 18:06:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Sollten noch fragen zur anderen Infos sein so reiche ich sie gerne nach.
Kann mir nun hier jemand bei meinem Problem helfen ?