Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEELIXThomas schrieb:
das währ dann kein problem

ok, für dich bestimmt nicht :rolleyes:

also als erstes wäre es interessant, was für eine cpu drinne ist und was beim booten aus der seriellen kommt (anleitung auf seite 3), oder sehe ich das falsch?
 
omega321 schrieb:
@Metawad
Aus dem Grund habe ich mir gestern per Sofort-Kauf eine bei eBay geholt.
nicht zufälligerweise eine für 80¤? die wollte ich mir shcnappen und als ich geklickt hab, war se weg! :mad: ...naja jetzt habe ich eine für 77¤ ersteigert.

@Chaos: ist doch easy, dann werden halt 2 versionen angeboten! eine für die alte und eine für die neue box
 
Erstmal ein frohes Neues an alle user hier :)

@Meatwad
Nein die nicht, aber die wollte auch mein Bruder kaufen, der war dann noch kurz in der Küche und wie der wieder kam war Sie weg....für den Preis kein Wunder.

Da war vorher eine drin per Sofort-Kauf für 95¤. Bieten wollte ich nicht, da ich sofort eine haben wollte ;)

@Chaos @neelix
Ich habe kein Nullmodemkabel oder ähnliches. Deshalb werde ich die Morgen denen wieder geben, da ich auch im Moment leider überhaupt keine Zeit habe, um ewig zu probieren. Ich will endlich ein laufendes Teil im Wohnzimmer haben.

Ausserdem sehe ich nicht ein, dass ich 99¤ für eine ganz andere Box zahle, die das Geld eventuell nicht Wert ist. Wenn ich dann wieder Zeit finde, hole ich mir leiber dann die "noname" billiger über ebay :)

Für ein Image per FTP zur Dbox2 und dann installieren reichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

TG könnte TeleGent sein: Die bauen so Boxen und die Frontklappe und das Board sehen sehr danach aus. Auf deren Page ist einiges an Doku zu finden.
 
neue STB für Maxdome

Hallo!

Unter TeleGent konnte ich einige Info's (als PowerPoint-Dateien) finden zu der derzeit aktuellen STB von 1&1 / Maxdome (basierend auf Nexperia (Philips) PNX 8950 + WinCE 5.0):

Gruß
Rakon
 

Anhänge

  • TG-STB_PowerPoint.pdf
    924 KB · Aufrufe: 504
  • TG-STB_2_PowerPoint.pdf
    148.5 KB · Aufrufe: 298
  • TG-STB_3_PowerPoint.pdf
    124.9 KB · Aufrufe: 237
Telegent

Ich habe mir mal die Telegent auf dem PDF Link angesehen. Ich muß sagen, wenn die wenigstens die einfachste ( EVO 01 Plattform PNX 8950 ) genommen hätten, würde ich die Box behalten. Aber auf der von Maxdome ist ja noch weniger drauf als auf der EVO 01. Die habe echt alles von dem Board geschmissen, außer das noch der Maxdome Client läuft. Ne, meine geht Morgen zurück. Die ist die 99¤ nicht Wert.
Gut ist natürlich das ein Development Kit für 3000 Dollar ( etwas teuer ;) ) gibt.Mit dem kann man, so wie es aussieht die Box frei programmieren. Dumm ist nur, dass der für die total abespeckte Maxdome bestimmt nicht gehen wird und wenns doch geht nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB über scart?

Hallo,
hat denn diese Box wenigstens einen RGB-Ausgang oder auch nur FBAS und S-Video wie die Thomson.

Gruss

Joice58
 
Wenn die SCART-Anschlüsse richtig und funktionsfähig belegt sind, sollte da auch das RGB drauf sein.
Leider habe ich die "alte" Variante der Box. ;)

Joe
 
Und ich kanns leider nicht mehr probieren, gerade als Retoure zu 1u1 geschickt.

@joe_57
Leider würde ich bei dem überteuerten noname Plastikteil nicht sagen ;)
Mich würde der reguläre Preis interessieren
 
Ich habe eine Anschrift und email von Telegent gefunden. Bei denen frage ich mal nach, was die EVO01-03 Plattformen kosten. Anscheinend sind die noch gar nicht auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurztest Neue Box

Hallo,

ich selbst habe ne IP1101 bei 16.000. Heute habe ich meinem Kollegen "die Neue" installiert. Optisch auffallend: Die "Lichtorgie" inside the box. :)
Positiv: Mehr Einstellmöglichkeiten, was Ton (SPDIF) und Bild (RGB YUV.....) angeht.
Start von FB aus... nicht wie IP1101
Negativ: Längerer Bootvorgang als meine geliebte Thomson. Ausserdem wesentlich "schmieriger" bei Fernbedienung, z.B. bei eintippen von Passwörtern etc.. Entweder stimmt die Software noch nicht ganz oder die schlechtere Performance ist wirklich auf schlechtere Hardwarevoraussetzungen zurück zu führen.
(Oh je Neelix, das ist eine wirklich schwere Aufgabe....)
Noch was:
a) 2x ist bei einem Neustart im Bootvorgang einfach hängen geblieben. sowas kannte ich bisher nur von Windows95 oder so...
Es half nur ausschalten und neu starten. (war Gott sei Dank alles nach den obligatorischen Updates bei Erstinstallation)
b) ein Ausschalten während eines Laufenden Filmes führte zum Absturz: zwar kommt eine Abfragemaske, ob die Box ausgeschaltet werden soll, das ließ sich dann aber überhaupt nicht vollhziehen.-Ausser am Knopf ausschalten.

Die Fernbedienung (FB) finde ich wesentlich schlechter als bei Thomson:
Keine Programmiermöglichkeit für andere Geräte. Eine Steuerung ist auch nur mit absolut zielgerichteter FB möglich. Da ist die von Thomson schon etwas "freier".


Nun noch zum Empfang etc.:

ich richtete die Box auf WLAN ein.(Bei guten DSL3000). Alles, auch die Updates funktionierten einwandfrei. Als ich aber den ersten Film sehen wollte, kam das Grauen:
Jeder Film ruckelte (21.-23.30Uhr). Komischerweise hat die Box dann auch noch immer die höchste Bandbreite ausgewählt....
Selbst ein am PC hervorgerufener UNIX-CD download konnte das nicht ändern.
Nun, ich wollte das so nicht stehen lassen und testete mit einem LAN-Kabel.
Was soll ich sagen??? Keine, aber auch gar keine Änderung!!!! Nix war schneller, die Box wählte immer noch gleiche Bandbreite aus.
Dann plötzlich, so gg. 0.00 Uhr wurde alles besser. Und auch mit WLAN konnte man die zuvor Mega-Ruckler-Filme ansehen...

Also für mich ist es ein klares Zeichen: Maxdome hat viele User hinzubekommen und somit viel Last. Die Performance ist an allen Wochenenden und Feiertagen am Boden.
Dann bedeutet dies auch für Maxdome, die Performance -nicht nur ein bisschen- zu steigern. Ansonsten floppt Maxdome. Ich würde auch mal einen Film kaufen. Aber nicht um 3.00 Uhr nachts. Und nicht mit dem Gefühl, dass ich da eine "Diashow" anstatt einem Film ansehen muss
Viele Grüsse

Seme
 
was mir gerade auffällt ist das links oben auf diesem Bild eine Batterie fürs Bios ?

attachment.php
 
Hallo,

das sieht mir auch nach einer Pufferbatterie für das Eprom aus.

Hmmmmm

Behalten oder Zurückschicken?

MfG.

MAD
 
gute frage ;-)

irgendwie muß das ding doch zu knacken sein
 
Erst mal an die serielle Schnittstelle ein gekreuztes Kabel ran und mit einem Terminal die Ausgaben geloggt.
Dan mal versucht einen Connect über das Netzwerk zu bekommen.
Ethereal ist da hilfreich.
Möglicherweise versucht die Box ja beim Start einen Server zu kontaktieren.

kawa
 
vielleicht auch mal mit nmap schauen ob nicht vielleicht doch irgend ein dienst läuft. vielleicht gibts tftp unter bestimmten bedingungen....
 
Hallo zusammen,

ich glaub an das Thema will so keiner richtig dran.:rolleyes:

Wenn schon alle über die neue STB motzen und keiner sie haben will, ist vielleicht einer bereit sie mir zu verkaufen?

Angebote bitte per PM.

Möglichst bitte aus den PLZ-Bereich 46537 zwecks selbstabholung :)

Dann sehen wir mal weiter was wir aus der Kiste rausholen können.

MfG
Tech
 
@TechLine: bitte melde dich doch in diesem thread oder direkt bei mir, dann müsstest du nichts blechen für die box;)

so könnte die komplette community etwas davon haben.

danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.